Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Kurze, leidenschaftliche Momente

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust

Amy Walker hat in diesem Buch 52 erotische Momente verfasst, die jeweils in sich geschlossen sind.

Jede Geschichte variiert hinsichtlich der Handlung, Länge und den Charakteren, wobei einige Geschichten nur wenige Seiten lang sind. Gerade bei diesen Geschichten kam mir die Einführung in die Handlung manchmal etwas kurz. Hier hätte ich mir etwas mehr Text gewünscht, da mir einige Szenen zu spartanisch ausgeführt waren.
Dennoch fand ich die meisten der Geschichten super angenehm zu lesen und auch die erotischen Passagen haben das Kopfkino angeregt. Ich finde das Buch gut für „zwischendurch“, da häufig ein wenig Zeit zum Lesen bleibt und dabei die Geschichten super geeignet sind.
Insgesamt ein gutes Buch, welches durch die kleinen Kritikpunkte 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Sehr direkter, spannender Roman

Die devote Chinesin - benutzt und bestraft | Erotischer Roman

Christopher Armstrong hat einen spannenden, erotischen Roman verfasst, bei dem ich mich als Leser, gleich im Geschehen befinde.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und dabei stets sehr direkt und fesselnd verfasst, wodurch keine Langweile aufkommt. Auch sind die einzelnen Szenen nichts für zartbesaitete Menschen, da es einige erotische Momente gibt, die richtig zur Sache gehen. Dabei ist auch die Ausdrucksweise des Autors immer wieder recht derb und sehr direkt.
Mir war das Buch genau aus diesen Gründen teilweise etwas zu viel des Guten und ich fand das Lesen zum Teil wenig anregend und daher erhält das Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Eine emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat und mich nicht mehr losgelassen hat

All die ungelebten Leben

Bei diesem Buch ist mir zuerst das Cover ins Auge gefallen, weil irgendwie etwas nicht zu stimmen scheint, da das Haus auf dem Kopf steht. Dadurch hat es mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Die Autorin ...

Die Autorin schreibt sehr angenehm, sodass mir der Einstieg in die Geschichte leichtfiel. Auch ist mir bereits auf den ersten Seiten der sehr bildliche Schreibstil positiv aufgefallen, da ich mir die einzelnen Situationen so wunderbar vorstellen konnte. Dadurch ist die Geschichte von Anfang bis zum Ende sehr authentisch und nahbar geworden. Zudem habe ich von allen drei Hauptfiguren einen tiefen Einblick erhalten, weil das Buch aus verschiedenen Perspektiven verfasst ist. Dadurch wurde das Lesen für mich sehr intensiv.
Die Geschichte des Buches hat mir sehr gefallen, weil sie sehr emotional ist und ich daher auf jeder Seite mit den drei Figuren gefiebert habe. Daher hat mich das Buch bis zum Ende nicht mehr losgelassen und ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch endet. Mich hat es auch sehr bewegt, weil eine Sache mir immer wieder bewusst geworden ist: Alles im Leben hat einen Einfluss auf uns und wir bereuen später das was wir nicht getan haben! Und genau deshalb steckt neben der sehr berührenden Geschichte soviel mehr, was mich immer wieder nachdenklich gestimmt hat. Auch dadurch wurde dieses Buch so bewegend für mich.
Ich bin begeistert von dem Buch, weil es mich in den Bann gezogen hat und vergebe daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein emotionales und mitreißendes Buch

Die Zeit ohne uns

Rupert van Gerven hat mit diesem Buch ein emotionales Werk verfasst, welches mich mit der Geschichte gefesselt hat.

Als erstes ist mir das Cover mit der Puppe und der farbenfrohen Dekoration aufgefallen und ich wollte unbedingt den Zusammenhang zum Inhalt kennenlernen. Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass Cover passt ideal zum Inhalt.

Der Schreibstil des Autors war für mich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, weil er anders war, als alles was ich bisher gelesen hatte. In meinen Augen passt letztlich alles zusammen und ich bin sehr froh, dass ich weitetgelesen habe.
Denn als ich mich nach einiger Zeit an den Stil gewöhnt hatte, war ich auch vollkommen in der Geschichte angekommen und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, weil es für mich sehr emotional und dadurch auch spannend zu lesen war. Dadurch habe ich mich in eine vergangene Zeit versetzt gefühlt und mit den Figuren gelitten und gefiebert, weil es so plastisch und dadurch super vorstellbar war, wodurch in meinem Kopf etliche Bilder entstanden sind.
Das Buch ist in meinen Augen keine leichte Kost und dennoch ist es faszinierend so viel aus der damaligen Zeit zu erfahren.

Mich hat das Buch nach kurzer Zeit in seinen Bann gezogen und dann nicht mehr los gelassen, weshalb ich gerne 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Emotional, herzerwärmend und zum Schmunzeln - ein grandioses Buch

Ein Blick in deine Augen

Nicole Walter hat einen sehr emotionalen Roman verfasst, der mich überzeugt hat.

Bei diesem Buch hat mich das zuckersüße Cover mit dem herzerwärmenden Blick des Alpakas hat mich gleich angesprochen und mein Interesse geweckt.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich von der ersten Seite in den Bann gezogen hat, weil er auch sehr emotional ist und mich berührt hat. Dazu habe ich so oft beim Lesen geschmunzelt, weil immer wieder humorvolle Szenen enthalten sind, die das Geschehen wunderbar auflockern. Daher finde ich die Kombination klasse. Es ist einfach so vielfältig, dass das Lesen ein Genuss ist.

Die Hauptfigur ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihr gefühlt, weshalb ich bis zum Ende neugierig geblieben bin, wie die Geschichte aus geht und was aus der Hauptfigur wird.

Mich hat fasziniert, dass das Buch so viele Details enthält, die wirklich wichtig fürs Leben sind und das hatte mich positiv überrascht. Auch regt das Buch dadurch zum Nachdenken an und das hat mich sehr berührt, weil so viel Wahres enthalten ist.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen für ein grandioses Buch.