Profilbild von reading_with_juls

reading_with_juls

Lesejury-Mitglied

reading_with_juls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_juls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Krankenhaus - Lovestory mit Grey's Anatomy-Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Rezension High Hopes – Whitestone Hospital

Rezension High Hopes – Whitestone Hospital

Laura hat es geschafft, sie hat am Whitestone Hospital in Phoenix eine Stelle als Assistenzärztin bekommen. Dies hat sie sich so sehr gewünscht. Schnell wird ihr allerdings klar, dass ihr Traumjob doch mehr von ihr verlangt als sie erwartet hatte. Lange Arbeitszeiten, Schlafmangel, schwere Entscheidungen, die getroffen werden müssen und bewegende Schicksale lassen Laura an ihre Grenzen stoßen. Als wäre das alles noch nicht genug, ist da noch der attraktive und kompetente Dr. Nash Brooks. Er ist Stationsarzt der Herzchirurgie und in diesem Jahr Betreuer der Assistenzärzte. Zwischen Nash und Laura knistert es gewaltig. Aber sie ist Assistenzärztin und Nash ihr Vorgesetzter – und damit eigentlich absolut verboten….

Ich liebe liebe LIEBE dieses Buch! Es ist gefühlvoll, abwechslungsreich, emotional, spannend und lustig – einfach perfekt! Die Grey’s Anatomy Vibes sind mega!! Ich habe das Buch verschlungen und würde es am liebsten nochmal zum 1. Mal lesen.

Mir gefällt das Zusammenspiel von Krankenhaus- und Liebesgeschichte richtig gut. Das Leben als angehende Assistenzärztin ist alles andere als einfach und leicht. Auch wenn die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, so wird das Krankenhausleben keinesfalls vernachlässigt oder gar verschönert. Das finde ich richtig gut.

Man merkt auch, dass wirklich viel Arbeit und Recherche in dem Buch steckt. Der Krankenhausalltag mit all seinen positiven als auch negativen Aspekten wird sehr detailliert beschrieben. Am Ende des Buches befindet sich auch ein Glossar mit den verwendeten medizinischen Begriffen zum Nachschlagen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und macht einem das Lesen sehr leicht, ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die Sprache ist so alltagsnah, manchmal musste ich echt schmunzeln, weil die Situationen mir bekannt vorkamen oder ich es nicht besser hätte sagen können. Außerdem macht es die Charaktere nochmal sympathischer und nahbarer finde ich.

Das Buch hat mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht – die Geschichte berührt einen einfach so sehr. Ich kann das Buch absolut empfehlen, es ist auf jeden Fall eines meiner Highlights in 2023.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Westwell - Hot & Cold

„Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das nicht möglich ist…?“

Romeo und Julia meets Gossip Girl
Verbotene Liebe in der High ...

Romeo und Julia meets Gossip Girl
Verbotene Liebe in der High Society von New York. Geheimnisse, Spannung und Herzschmerz. Die Geschichte um Helena Weston und Jessiah Coldwell könnte dramatischer, herzzerreißender und spannender fast nicht sein.

Aber worum geht es in der Westwell – Reihe überhaupt genau?
Helenas Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam waren ein Paar. Die beiden hatten sich verlobt und wollten heiraten, dazu kam es aber nie. Valerie und Adam starben auf ihrer Verlobungsfeier. Trish Coldwell, die Mutter von Adam und Jessiah, macht Valerie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich. Seit diesem Tag ist die Feindschaft zwischen den beiden Familien größer denn je.

Helena wird nach Valeries Tod von ihren Eltern nach England „verbannt“. Drei Jahre später darf sie endlich wieder nach New York zurückkehren. Sie ist fest entschlossen, den Ruf ihrer Schwester wieder reinzuwaschen, Valeries Unschuld zu beweisen und ihren Tod aufzuklären. Also beginnt sie mit eigenen Ermittlungen.

Hierbei trifft sie auf Jessiah, kurz Jess. Eigentlich sollten die beiden sich hassen, aber wie zuvor ihre Geschwister verlieben sich Helena und Jess mit der Zeit ineinander. Ihre Beziehung wird dabei weder von Helenas noch von Jess Familie/Eltern akzeptiert. Sie werden immer wieder auseinandergerissen, müssen schwere Schicksalsschläge verkraften und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Sie schaffen es dennoch in dem Todesfall ihrer Geschwister weiter und zusammen zu ermitteln. Was ist wirklich dran an der Geschichte um die Nacht der Verlobungsfeier? Ist Valerie tatsächlich verantwortlich für das, was passiert ist? War es möglicherweise nur ein schrecklicher Unfall oder wurden sie vielleicht sogar ermordet? Wenn ja, wer würde so etwas tun? Drohen Helena und Jess das gleiche Schicksal wie ihren Geschwistern? Wird sich die Geschichte wiederholen, wenn die beiden es nicht schaffen sich voneinander fernzuhalten?

Vorsicht, suchtpotenzial!!! Diese Geschichte ist voll von Liebe und Leidenschaft, aber auch von Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit und Geheimnissen. Ich habe so mit Helena und Jess mitgefiebert je mehr ich gelesen habe.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, total flüssig, lebendig, unkompliziert und fesselnd. Ich habe manchmal gar nicht gemerkt wie viel ich am Stück gelesen hatte. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen! Lena Kiefer versteht es, die Gefühle der Charaktere so unglaublich gut und stark zu beschrieben, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen.

Neben der Liebesgeschichte um die Protagonisten hat das Buch auch richtige „Krimi-Vibes“. Helena und Jess stürzen sich in Ermittlungen und Untersuchungen zum Todesfall ihrer Geschwister. Sie finden sich dadurch in echt gefährlichen Situationen wieder, dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und wem können sie eigentlich überhaupt noch vertrauen? Die Geschichte nimmt Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Spannung pur! Vor allem immer zum Ende hin konnte ich die Bücher nicht weglegen. Aber Vorsicht! Sowohl Band 1 als auch Band 2 enden mit einem echt fiesen Cliffhanger… Zum Glück stand bei mir schon jeweils der folgende Band im Bücherregal und ich konnte direkt weiterlesen.

Ich kann die Westwell-Bücher sehr empfehlen, die Story hat mich berührt und neugierig auf mehr gemacht. Eine unglaublich spannende und zugleich emotionale Geschichte mit Gossip Girl – Vibes! xoxo