Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

tolle Geschichte

Liebe unter Mandelblüten

Das wunderschöne Cover hat mich direkt angezogen und eine wirklich tolle Geschichte hat auf mich gewartet!

Linda hat sich einen großen Traum erfüllt und öffnet gemeinsam mit ihrer Oma ein Büchercafe. Doch ganz so einfach gestaltet sich das dann doch nicht und die Hindernisse müssen erst einmal alle überwunden werden. Doch wer Träume hat, ist auch bereit dafür zu kämpfen! Nicht vergessen darf man die Liebe, die ganz unerwartet vor der Türe steht und sich nicht so leicht abschütteln lässt.

Ich fand es eine so geniale Idee ein Büchercafe zu eröffnen, wer möchte dort nicht direkt einkehren und sich mit einem guten Stück Kuchen verwöhnen lassen und dazu in einem Buch lesen. Für einen Buchliebhaber genau das Richtige.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie konnte mich immer begeistern und so auch diesmal. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Die Umgebung und die Orte waren so wunderbar beschrieben, so dass ich einige gleich notieren musste auf meine Reise-Wunsch-Liste.

Eine richtig schöne Geschichte mit einigen Geheimnissen, die es richtig spannend machen. Dazu kommen die Emotionen nicht zu kurz und es warten einige Überraschungen auf den Leser.

Eine wirklich schöne Geschichte die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 30.05.2024

ab auf die Insel

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Diesmal führte mich die Reise auf die schöne Insel Rügen. Lotte soll für einige Wochen das Hotel ihrer Oma übernehmen, da diese plötzlich verreisen wollte. Leider hat Lotte so gar keine Erfahrung in der Hotelführung und wird praktisch ins kalte Wasser geworfen. Doch ganz alleine ist sie nicht, das Team des Hauses, allen voran Felix, der Hausmeister stehen ihr zur Seite. Denn eine ruhige Kugel kann sie auf Rügen nicht schieben, es warten täglich neue Herausforderungen auf sie ...

Lotte ist etwas chaotisch, aber sehr liebenswert. Es fehlt ihr zeitweise vielleicht etwas an Selbstbewusstsein und dazu holt sie auch immer wieder ihre Vergangenheit ein, die sie ins Wanken bringt. Das Hotel ihrer Oma liegt ihr sehr am Herzen und sie kümmert sich rührend um alle Anliegen ihrer Gäste und versucht für alles eine Lösung zu finden.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Das Zusammenspiel zwischen Lotte und Felix war einfach herrlich, schlagfertig und interessant. Dazu werden in der Geschichte auch sehr ernste Themen aufgegriffen, die den Leser zum Nachdenken bringen.

Die Insel Rügen hat so schöne Orte und Plätze zu bieten, so dass man gerne direkt losreisen möchte. Vor einigen Jahren war ich selbst ein paar Tage vor Ort und habe es sehr genossen.

Die Geschichten von Mila Summers sind reine Wohlfühlgeschichten, die man einfach liebt!

Eine traumhaft schöne Geschichte, ich war total im Lesefluss und habe das Buch in kurzer Zeit durchgehabt. Emotionen, große Gefühle, Familie, Problemlösungen, es war einfach alles dabei und hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde gerne sofort selbst in der Villa Sehnsucht einchecken.

Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 in dem die Geschichte von Yara erzählt wird.

Veröffentlicht am 24.05.2024

wunderbare Geschichte

Herzklopfen im Hühnerhotel

Im neuen Roman von Tina Wolf geht die Reise auf die Insel Föhr, denn der Mädelsurlaub steht an. SPA und viele Momente werden erwartet und doch kommt es manchmal ganz anders als man denkt. Ein kleiner Spaziergang am Meer und ein kleiner Weg führen dann leicht zu einem Missverständnis zum Feinsten. Doch Klara nimmt die neue Herausforderung an und ein neues Abenteuer beginnt ...

Klara und ihre Mädels sind einfach der Hammer, was habe ich mit ihnen gelacht und es hat mich sehr an meine Freundinnen erinnert. Solche Urlaube sind einfach Goldwert und Freundschaften so wertvoll und wichtig.

Klara führt ein wirklich interessantes Leben, folgt ihrem Herzen und tut was ihr gut ist. Wirklich sehr bewundernswert und doch muss man diese Art von Leben mögen. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck, das merkt man ziemlich schnell, als sie auf einmal den Dackel im Arm hat und einen Schlüssel fürs Haus. Für sie ist klar, dass sie die Tiere nicht einfach allein lassen kann, doch was steckt wirklich dahinter, das kleine Häuschen mit ihren Bewohnern gibt doch auch ein paar Rätsel auf. Die Hühner sind einfach der Hit und was für ein traumhaftes Zuhause sie haben, so sollte es allen Tieren ergehen.

Die Bücher von Tina Wolf sind für mich einfach Wohlfühlgarantie. Auch der neue Roman hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und leicht und es ist eine Geschichte, bei der man einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Eine wunderbar schöne und unterhaltsame Geschichte mit viel Inselfeeling wie ich es mag. Die Insel ist einfach sehenswert und die Sehnsucht hat mich jetzt wieder richtig gepackt. Danke für eine ganz tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Syltliebe

Inselglück auf Sylt

Was gibt es Schöneres als Meeresrauschen, die Füße im Sand und einfach mal die Seele baumeln lassen? Inselgück auf Sylt ist der 3. Band der Sylt-Reihe von Julia K. Rodeit und es macht so Freude diese Geschichte zu lesen. Diesmal dürfen wir die liebe Heike besser kennenlernen. Sie hat einen kleinen Souvenirshop, die sie von ihren Eltern übernommen hat und der ihr sehr am Herzen liegt und dies spürt man sofort beim Betreten des kleinen Ladens. Ein ausgewähltes Sortiment lädt einen dazu ein etwas Schönes mit nach Hause zu nehmen. Doch leider sind es oft die kleinen Läden, die schwer zu kämpfen haben in der heutigen Zeit und so hat es leider auch Heike erwischt. Doch Heike ist eine Kämpferin und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und dazu hat sie ganz liebe Freunde und Familie um sich und nicht zu vergessen den Koch Joe der neu auf der Insel ist ...

Heike ist wirklich sehr taff und ich konnte sie sehr gut verstehen, oftmals möcht man einfach alles alleine schaffen. Doch Familie und Freunde helfen gerne und das sollte man nie vergessen. Joe wirkt zuerst etwas geheimnisvoll, doch man merkt rasch, er hat das Herz an der richtigen Stelle und ist ein hilfsbereiter offener Mensch. Ein Geheimnis umgibt ihn, doch dieses wird langsam gelöst und erklärt damit einiges.

Besonders schön fand ich es die liebgewonnen Menschen aus den ersten Teilen wiederzusehen und dass es auch gemeinsam ein schönes Fest gab. Nicht vergessen darf man die wunderschöne detailgetreue Beschreibung.

Diese wunderschöne Sylt-Reihe ist einfach voll meins, ich liebe Geschichten die am Meer spielen und diese hat mich wieder rundum verzaubert, berührt und mir sehr gut gefallen. Viel zu schnell bin ich schon am Ende angekommen.

Wer Lust auf Meer, Möwen, Inselfeeling, Freunde, Familie und die Liebe hat, ist hier richtig - von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Küstenroman

Krabbenglück

Eine Erbschaft bringt Emma in den kleinen Ort Greetsiel an der Nordsee. Mit dabei ist natürlich ihr Mops Flip, der nie von ihrer Seite weicht. Die beiden sind ein eingespieltes Team und stellen sich den neuen Herausforderungen und von denen warten mehr als genug auf die beiden. Doch Emma lässt sich nicht entmutigen und geht ihren Weg.

Leon und seine geliebten Hühner spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle und nicht zu vergessen die lieb gewonnen Bewohner von Greetsiel und des Campingplatzes. Die Gemeinschaft ist von der ersten Minute an zu spüren und auf diesem herrlichen Fleck Erde möchte Emma gerne bleiben.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir direkt zugesagt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mit den Protagonisten konnte ich mich super identifizieren und es war ein wahrer Genuss bei all den Veränderungen dabei zu sein. Was hab ich gelacht und zeitweise auch kurz Tränen in den Augen. Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.

Greetsiel ist so ein schöner kleiner Ort, an dem ich selbst einmal ein paar Tage auf Urlaub war. Ich hatte damals eine so wunderschöne Zeit, um so mehr habe ich mich gefreut, dass die Geschichte dort spielte und ich konnte mir alles gleich noch viel besser vorstellen.

Ein echt schöner unterhaltsamer und berührender Roman, hat mir sehr zugesagt und ich hatte eine schöne Lesezeit!