sandra_testet

Lesejury-Mitglied

sandra_testet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra_testet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Unterschätze niemals eine Frau

Eine bittere Wahrheit

Auf dem Buchrücken steht- unterschätze niemals eine Frau die nichts mehr zu verlieren hat-

Absolut! Tabitha, die Frau aus dieser Geschichte zieht in ihr Heimatdorf zurück. Sie kauft ein Haus und renoviert es zusammen mit Andy einen Freund aus ihrem Dorf. Freunde hat sie eigentlich nicht viele oder keine? Am 21.12. kommt es zu einem Mord in dem kleinen Dorf und alles spricht dafür also gegen Tabitha. Selbst ihre Anwältin ist der Meinung sie sollte sich schuldig bekennen. Leider weiß sie selbst zu diesem Zeitpunkt nicht ob sie es war oder nicht. Auch wenn der Weg steinig ist, sie ihre eigene Verteidigung selbst in die Hand nimmt. Sie baut sich ihre Verteidigung selber auf. Der Weg ist holprig. Schafft sie alleine das Puzzle zusammen zusetzen? Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Mich hat die Stärke von Tabitha und auch teilweise ihre chaotischen Handlungen bewegt. Interessant war auch der Schluss - Achtung es folgen Spoiler- wie sie dem Mörder auf die Spur gekommen ist. Ich persönlich wusste es nicht obwohl das Buch so gut geschrieben wurde die Indizien mehrfach wiederholt und genannt wurden. Die Spannung in diesen Zeilen war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder ewig in die Länge gezogen. Beim lesen war ich in der Geschichte dabei ich konnte mir alles genau vorstellen. Lesen Sie dies Buch ich kann es ihnen empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Hanna, Vera und Fritzi beweisen Mut

Die Frauen vom Alexanderplatz

Hanna kommt aus gutem Hause und möchte unbedingt Krankenschwester werden jedoch wollen ihre Eltern lieber das sie heiratet und gut versorgt ist. Dann kommt doch alles ganz anders und dazu kommt noch Cora ihre große Liebe. Vera die Schneidertochter möchte unbedingt ein Geschäft eröffnen sie hat viele bunte Ideen jedoch glaubt nur Benno an sie. Die dritte um Bunde ist Fritzi sie kommt extra nach Berlin um ihre große Liebe zu suchen. Sie hat ihn das letzte mal vor dem Krieg gesehen. Zusammen haben sie eine vierjährige Tochter. Sie findet Benno jedoch sieht es so aus als ob sie in der schweren Zeit nach dem Krieg alleine mit Christel da stehen wird. Ich spoilere ungerne Geschichten. Ich mochte den flüssigen Schreibstil dieser Geschichte. Die ersten 300 Seiten der genau 8 Kapitel habe ich zügig gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Dann war die Spannung weg es wurde mir Zuviel drum rum erzählt. In den letzten 20 Seiten wurde es nochmal spannend aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Empfehlen kann ich diesen Titel schon wenn man Bücher aus dieser zeit mag.