Profilbild von saskia_books

saskia_books

Lesejury-Mitglied

saskia_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saskia_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Echtes Gefühlschaos!

📖Verlag: Lyx Verlag
📖Seitenanzahl: 383
📖Preis: 12,90 €
Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis
Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans von 1899 kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ...

📖Meinung:
Das Buch verlief etwas anders als meine Erwartungen zu Anfang waren. Ich hatte mich auf rauschende Röcke, Krönchen auf den Köpfen und ein echtes Prinzessinnen Leben eingestellt.
Stattdessen spielt das Buch in der Vergangenheit und richtige Prinzessinnen gibt es gar nicht.
Aber nachdem die anfängliche Enttäuschung heruntergeschluckt war, weckte das viele Gefühlschaos zwischen den Charakteren meine Neugier!😊

Das Prinzip ist nämlich folgendes:
Die, die sich lieben, dürfen nicht zusammen sein. Und die, die zusammen sein sollen, lieben sich nicht 💔

Eine klassische Tragödie!
Da ist Drama vorprogrammiert😳
Als etwas unrealistisch könnte man die vielen verstrickten Beziehungsebenen zwischen den Charakteren sehen, da viel zusammenkommen muss, sodass es in einem solchen Ausmaß tatsächlich vorkommt.
Es wirkte eher inszeniert wie in einer Soap im Fernsehen.
Trotzdem rissen mich gerade die vielen Intrigen in den Bann, da man doch stark mit den Charakteren mitfühlt, deren Liebe unerwidert bleibt.
Und die dadurch sogar gewillt sind härtere Geschützte aufzufahren um das zu bekommen was sie wollen.
Keine harmlose Story!
Im Gegenteil:
Die Spannung köchelt regelrecht im heißen Topf und man wartet eigentlich nur darauf, bis es irgendwann überläuft ...

📖Fazit:
Gelesen hab ich es gerne, man wird direkt konfrontiert mit unglaublich verstrickten Liebesgefühlen der Charakter untereinander, sodass meine Neugier stets blieb😊
Sozusagen echtes Gefühlschaos!
Musste mich nur umorientieren, als ich herausfand, dass das Buch gar nicht in unserer heutigen Zeit spielt was ich etwas schade fand!

➡️Insgesamt:🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️

Volle 5 Sterne wert!

Kurt, Einhorn wider Willen 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

🦄Rezension🦄

📖Titel: KURT - Wer möchte schon ein Einhorn sein?
📖Autorin: Chantal Schreiber
📖Verlag: ellermann im Dressler Verlag
📖Seitenanzahl: 104
📖Inhalt:
Einhorn-Trend? Voll peinlich, sagt ...

🦄Rezension🦄

📖Titel: KURT - Wer möchte schon ein Einhorn sein?
📖Autorin: Chantal Schreiber
📖Verlag: ellermann im Dressler Verlag
📖Seitenanzahl: 104
📖Inhalt:
Einhorn-Trend? Voll peinlich, sagt Kurt.
Ein nerviger Vogel, eine Prinzessin, die den Prinzen vermöbelt und Kurt, ein widerwilliges Einhorn, das rosa Glitzersternchen und Pupse mit Rosenduft voll peinlich findet - da bleibt kein Auge trocken. Aber was hilft's, am Ende wird Einhorn Kurt mithilfe von Vogel Trill und den Ninja-Goldfischen die entführte Prinzessin Floh natürlich doch retten, rosa Fell hin oder her.

Ob ich als 20 jährige noch Kinderbücher lese? Nein eigentlich nicht😂
Aber wenn die Lieblingsautorin eins rausbringt, dann sind alle Grenzen egal!😂💗

Fest stand: Ich wollte das Einhorn-Buch über Kurt lesen!😊
Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, Chantal Schreiber ist eine Star-Autorin😍

Quelle: chantalschreiber.com

Mit so viel Witz und gnadenlosen Humor habe ich selten Bücher gefunden!
Ihr versteht also, dass ich gar nicht mehr tun kann, als auch dieses Kinderbuch hochzuloben😊
Kurt ist ein Einhorn, aber möchte eigentlich gar keines sein, weswegen er mit seiner miesepetrigen Art für mehrere Lacher sorgt😂
Alleine diese Konstellation hat mich schon begeistert! Das Buch geht über 100 Seiten und diese habe ich sehr genossen😊
Ich denke das Buch wird definitiv auch bei meinen zukünftigen Kindern - bis dahin darf es aber gern noch dauern😂- in Einsatz kommen!
Es ist ein Kinderbuch, das nicht nur Kinderaugen strahlen lässt, sondern auch die Erwachsenen gleich mit belustigt 😉
Was will man mehr?😍

So viel Humor, ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht!😊
Volle 5 Sterne - wie immer bei Büchern von Chantal Schreiber😍

➡️Insgesamt: 5 Sterne🌟🌟🌟🌟🌟⬅️

Veröffentlicht am 25.12.2019

Etwas mehr Spannung hätte sein dürfen!

Mein (geheimes) YouTube-Leben

🎥Rezension🎥

📖Titel: Mein (geheimes) YouTube-Leben
📖Autorin: Charlotte Seager
📖Verlag: Schneiderbuch - Egmont
📖Seitenanzahl: 348
📖Inhalt:
Ich wünschte, ich wäre so hübsch wie Lily. Soeben hat ...

🎥Rezension🎥

📖Titel: Mein (geheimes) YouTube-Leben
📖Autorin: Charlotte Seager
📖Verlag: Schneiderbuch - Egmont
📖Seitenanzahl: 348
📖Inhalt:
Ich wünschte, ich wäre so hübsch wie Lily. Soeben hat sie auf Instagram ein Selfie gepostet, weil sie jetzt drei Millionen Abonnenten hat – und sie sieht einfach umwerfend aus. Sie hat riesengroße Augen, dick umrandet mit schwarzem Eyeliner, die Wimpern lang und dicht. Ihre Haare sind natürlich perfekt. Sie trägt einen lässig gestylten kurzen Pixie-Cut. Mir würden kurze Haare nicht stehen, dafür ist mein Gesicht viel zu rund. Ich liebe Lilys Blog. Ich verschwende gut eine Stunde damit, mir Video um Video anzusehen. Im Vergleich zu Lilys ist mein Leben echt bescheiden. Kann ich das wirklich bringen? Entschlossen gehe ich auf „Veröffentlichen“...

YouTube - jeder kennt es! 🎥
Aber die meisten gehören doch eher zu den Zuschauern, als zu den YouTubern selbst.
Und hier eröffnet sich nochmal eine ganz andere Welt: Natürlich ist das ganze zunächst ein Hobby. Man dreht Videos, schneidet und bearbeitet sie. Fügt Effekte hinzu. Und lädt das ganze abschließend auf die Plattform YouTube hoch, um mit Menschen aus allen Ländern in Kontakt zu treten. Und das wird irgendwann zur Routine, sodass man immer geschulter in seinem Handwerk wird und in der Regel zeigt sich das in der steigenden Followerzahl.
Und das gibt Aufschwung!

Zu sehen, dass fremde Menschen den Content von den eigens gedrehten Videos mögen, kann süchtig machen. Und manchmal ist das Anwachsen der Fanbase kaum mehr zu stoppen, sodass man irgendwann als kleiner oder sogar großer Star im Social Media Bereich hervorgeht und damit sogar Geld verdient.
So ergeht es Lily im Buch „Mein (geheimes) YouTube-Leben“, denn sie hat es zum großen YouTube Star geschafft. Man sollte meinen, sie wäre unfassbar glücklich. Stattdessen setzt ihr das aufregende Leben als YouTube Star mehr schlecht als recht zu. Ihr wird alles einfach zu viel, weswegen sie Anrufe von ihrer Managerin ignoriert, vor ihren Videos nett in die Kamera lächelt, während ihr eigentlich nach heulen zumute ist und ihre Gefühle für ihren Freund lassen sie zweifeln. Keine gute Mischung.

Auf der anderen Seite steht Melissa, ein waschechtes Fangirl von „LilyLoves“ dem erfolgreichen YouTube Kanal. Sie wünscht sich viel zu sehr ein Leben zu führen wie das von LilyLoves, ohne zu wissen, wer die Person hinter dem Kanal überhaupt ist.
Und so führt eine Katastrophe in die nächste...

Ich persönlich kann mich für das Thema YouTube wahnsinnig begeistern, weswegen mich das Buch auch sofort angesprochen hat. Im Buch bekommt man einmal mehr vor Augen geführt, dass nicht immer alles so rosig ist, wie es auf dem Bildschirm scheinen mag. Denn hinter den Kanälen sitzen ganz normale Leute, und keiner von ihnen hat auch im realen Leben ein Honigkuchenpferd verschluckt. In der Geschichte hat man an Melissa das beste Beispiel: Sie lässt sich blenden von einer rosaroten Welt auf YouTube.
Sehr gut fand ich, dass die Autorin uns diese 2 Blickwinkel lässt: Den von LilyLoves, dem überforderten YouTube Star und Melissa, dem übereifrigen Fangirl.
Wer sich also generell für das Thema YouTube interessiert, sollte definitiv mal nach dem Buch greifen das nächste Mal in der Buchhandlung😉

Bisschen mehr Dynamik in der ganzen Verlaufsstory hätte ich mir aber schon gewünscht. Ich fand es manchmal etwas zu „lasch“. Gerne hätte man etwas mehr Spannung - vor allem am Anfang - einbauen können.

Für alle YouTube Interessierte genau das richtige ☺️
Allerdings fehlte mir etwas der Spannungsbogen.

➡️Insgesamt:🌟3,5 von 5 Sterne🌟⬅️

Veröffentlicht am 25.12.2019

Das Cover hält was es verspricht!

One True Queen

📖Titel: One True Queen - Von Sternen gekrönt
📖Autorin: Jennifer Benkau
📖Verlag: Ravensburger Verlag
📖Seitenanzahl: 509
📖Preis: 18,99 €
📖Inhalt:
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. ...

📖Titel: One True Queen - Von Sternen gekrönt
📖Autorin: Jennifer Benkau
📖Verlag: Ravensburger Verlag
📖Seitenanzahl: 509
📖Preis: 18,99 €
📖Inhalt:
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

📖Meinung:
Was soll ich sagen? Immer wenn mein Blick auf das Cover fällt, bin ich erneut hingerissen😍
Das Cover spricht mich definitiv an und auch der Klappentext hat mich definitiv angelockt!

Und so wird es keinen verwundern, dass ich auch von der Geschichte angetan war und diese unfassbar gerne verfolgt habe😊
Ich liebe ja Jugendbücher mit einem Hauch von Fantasy, auch wenn es hier bei „One True Queen“ doch mehr war als ein Hauch haha☺️
Nichtsdestotrotz hatte die Story Spannung, Originalität und viel Neues zu bieten.
Muss nur sagen, dass das Dramatische gerne noch etwas mehr an meinen Nerven hätte zerren können, damit ich dem Buch wirklich komplett verfallen wäre.
So fehlte mir manchmal der Drang weiterzulesen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten habe ich „One True Queen“ definitiv für mich gewonnen !😍💗
Mir gefiel alles: Der Schreibstil, die Idee des Buches und die Umsetzung, als auch alle Charaktere!
Da ist es klar, dass ich Band 2 natürlich auch mein eigen nennen werde, sobald es erscheinen wird1 Ich empfehle es euch wärmstens!!!📖Fazit:
Hach! Das traumhafte Cover hält definitiv was es verspricht💗
Hin und wieder hätte es für meinen Geschmack sogar gerne noch etwas dramatischer sein können😉

➡️Insgesamt:🌟4,5 von 5 Sterne🌟⬅️