Platzhalter für Profilbild

schlemmfuchs

Lesejury-Mitglied
offline

schlemmfuchs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlemmfuchs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wohlfühlbuch

Die kleine Gärtnerei in den Highlands
0

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist der 2. Teil aus Applemore. Ich habe den 1. Teil leider nicht gelesen, aber habe nichts vermisst. Werde das wohl trotzdem nachholen, denn das Buch ist einfach schön ...

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist der 2. Teil aus Applemore. Ich habe den 1. Teil leider nicht gelesen, aber habe nichts vermisst. Werde das wohl trotzdem nachholen, denn das Buch ist einfach schön geschrieben und zum Wohlfühlen. Eine schöne Liebesgeschichte, die sich in den schottischen Highlands abspielt. Wie der Titel schon sagt handelt es von einer kleinen Gärtnerei deren Inhaberin nach einer schmerzhaften Trennung Probleme hat wieder Vertrauen in die Männer zu haben und sich hauptsächlich in ihrer Gärtnerei aufhält. Doch als der hübsche Jack ins Dorf zieht fängt sie an es sich anders zu überlegen, auch wenn hier noch einige Probleme im Argen sind. Das Cover ist verspielt, aber schön und passend gestaltet. Ich freue mich darauf noch mehr von Rachael Lucas zu hören und kenne bereits die kleine Bücherei, die mir auch sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Interessante Familiengeschichte

Issa
0

Das Cover ist schön, aber auch etwas traurig und spricht mich insgesamt an. In dem Buch geht es um eine Familiengeschichte in insgesamt fünf Generationen. Immer wieder finden Zeitsprünge statt und man ...

Das Cover ist schön, aber auch etwas traurig und spricht mich insgesamt an. In dem Buch geht es um eine Familiengeschichte in insgesamt fünf Generationen. Immer wieder finden Zeitsprünge statt und man muss zunächst mal reinkommen um die Zusammenhänge zu verstehen. Das gelingt aber relativ schnell, da der Schreibstil toll und flüssig ist. Viele Geschichten der früheren Generationen afrikanischer Frauen klingen wirklich schlimm und man kann mit der Protagonistin fühlen. Die schwangere Issa reist zurück in das Land ihrer Wurzeln nach Kamerun um verschiedene Rituale für ihr ungeborenes Kind durchzuführen, welche nicht nur für sie wirklich verrückt klingen. Ihre Mutter konnte ihr in Deutschland ein besseres Leben ermöglichen und Issa ergründet die Geschichte ihrer Vorfahren. Insgesamt ein tolles Buch das wirklich sehr gut geschrieben ist und das ich weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine wundervolle Lovestory

Yours Truly
0

Das Cover ist bunt, verspielt und ansprechend. Ich konnte schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil ich mich sofort in die beiden Hauptpersonen einfühlen konnte und die Story ...

Das Cover ist bunt, verspielt und ansprechend. Ich konnte schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil ich mich sofort in die beiden Hauptpersonen einfühlen konnte und die Story so toll und flüssig geschrieben ist. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich muss mir wohl direkt mehr von Abby Jimenez holen. Zurecht bereits ein großer Erfolg in den USA.
Die Story handelt von einer Ärztin, die in der Notaufnahme arbeitet und ihren neuen Konkurrenten für Ihre Wunschstelle kennenlernt. Außerdem hat sie einen kranken Bruder um den sie sich kümmern muss und für den sie auf der Suche nach einer Spenderniere ist. Das Buch hat alles was man braucht und von allem genug: Humor, Liebe, Trauer und Krankheit. Man ist direkt in den Bann gezogen und kann das Buch gar nicht mehr weglegen bis es zu Ende ist. Für mich eine ganz klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Anstrengendes Buch

Wenn Haie leuchten
0

Zunächst fand ich das Cover wunderschön und ansprechend und das Buch ist sehr kompakt und beginnt auch noch relativ spannend. Allerdings ist es meiner Meinung nach für jemanden der sich nicht ...

Zunächst fand ich das Cover wunderschön und ansprechend und das Buch ist sehr kompakt und beginnt auch noch relativ spannend. Allerdings ist es meiner Meinung nach für jemanden der sich nicht für Biologie interessiert nicht das Richtige. Es fallen sehr viele Fachbegriffe und es werden viele Themen wild durcheinander gewürfelt, aber dennoch teilweise bis ins letzte Detail beschrieben. Ich musste mich mehrfach überwinden weiterzulesen und konnte zugegebenermaßen nicht immer bei der Sache bleiben. Das Buch handelt sowohl von Haien als auch von Viren und sämtlichen anderen Meeresbewohnern und wechselt hier ständig von einem zum nächsten Thema. Der Schreibstil der Autorin ist zwar ganz angenehm, aber es sind auch einige Schreibfehler vorhanden. Ich kann das Buch definitiv nicht weiterempfehlen und mir fiel es echt schwer bis zum Ende zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine ganz besondere Familiengeschichte

Hallo, du Schöne
0

Das Cover finde ich einfach wunderschön und super ansprechend. Es passt super zur Story. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langweilig, doch es wurde zum Ende hin immer besser und ist absolut flüssig ...

Das Cover finde ich einfach wunderschön und super ansprechend. Es passt super zur Story. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langweilig, doch es wurde zum Ende hin immer besser und ist absolut flüssig zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich es lieber in der Originalsprache gelesen. Die Story handelt von der Padavano-Familie zu der vier Schwestern gehören deren Leben bis ins Detail beschrieben wird. William verliebt sich in eine der Schwestern und es gibt für ihn zum ersten Mal im Leben noch etwas anderes außer seinem Lieblingssport Basketball. Auch über Basketball wird in der Story sehr viel geschrieben was ich sehr unterhaltsam fand. Alles in allem eine schöne Geschichte, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, jedoch für mich kein absolutes Highlight. Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere