schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packender Thriller

Der Schwarm

Plötzlich läuft in den Meeren vieles schief. Wale greifen Menschen an, Quallen verstopfen die Strände, Krabben sind auf einmal giftig und vieles Mehr.

In diesen spannenden Thriller versuchen Forscher ...

In diesen spannenden Thriller versuchen Forscher dies alles auf den Grund zu gehen und entdecken außergewöhnliches.

Ich fand das Buch echt spannend und es hat auch eine spezielle Botschaft, und zwar das wir mit unserem Planeten sorgsam umgehen sollen, damit er sich nicht eines Tages rächt.

Schätzing hat es geschafft viele verschiedene Handlungen zu einem Ganzen werden zu lassen ohne das es fad wird und man bis zum Schluss echt nicht wusste welches Ende es nehmen wird.

Von mir eine Lesen an dieser Stelle für alle die gerne Thriller lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine entzückende Geschichte über eine Familie und ihre Probleme.

Weit weg und ganz nah

Tensie hat bekommt die Chance auf die Schule ihrer Träume zu gehen, aber Jess die Mutter hat leider nicht das Geld um ihren Wunsch zu erfüllen. Um diesen Wunsch doch noch irgendwie zu erfüllen machen sich Jess, ihre Kinder und der über alles geliebte Familienhund auf den Weg zu einen Wettbewerb um doch noch das Geld irgendwie zu bekommen. Auf dem Roadtrip machen sie eine Begegnung die ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Jojo Moyes schafft es wieder einmal eine wunderbare Geschichte zu schreiben in die man sich verlieben muss.

Ich hab den Schreibstil echt genossen obwohl ich mich in Englisch ein bisschen geplagt hatte.

Die einzelnen Kapitel sind immer auf die einzelnen Charaktere bezogen so das man sich gut in diese hinein versetzen konnte.

Ich mochte am meisten Jess, weil man sie echt gut kennengelernt hatte. Sie ist so eine starke Frau und sie tut alles für das Glück ihrer Kinder.

Das Buch war echt gut und ich kann es echt weiterempfehlen.

Harry Holes Dritter Fall

Rotkehlchen (Ein Harry-Hole-Krimi 3)

Dieses Mal verschlägt es Harry in einen Fall wo es sich um Rechtsextremisten nur so wimmelt.

Wieder lernt man Harry Hole ein bisschen besser kennen und ich mag ihn von Buch zu Buch immer lieber er ist einfach perfekt unperfekt. Ich liebe es wenn der Hauptcharakter in einen Buch seine Macken hat.
Nun zu den Fall, dieses Mal ist es kein klassischer Mordfall, sondern am Anfang eher eine Waffensuche.
Es wird sehr Norwegens Rolle im zweiten Weltkrieg behandelt und die Auswirkungen auf jetzt.
Es gibt Einblicke auf die Neonazi-Szene und die Menschen dahinter.
Nesbø hat es wieder einmal geschafft mich zum stauen und mitfiebern zu versetzen.
Ahja bevor ich es vergesse, man braucht die vorigen Bände nicht zu kennen um diesen Fall zu lesen.
Wieder einmal eine klare Leseempfehlung für alle Krimifans und die es noch werden wollen.

Großartig

Factfulness

Fakten über Fakten, dies ist in diesen Buch die Devise und das auf eine lustige und spannende Art und Weise.

Der Autor schafft es Missverständnisse mit Hilfe von Zahlen und Grafiken aufzulösen und hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
Er hat es echt geschafft das ich die Welt jetzt anders sehe und verstehe und das ich bevor ich irgendetwas hinnehme zuerst das Ganze hinterfrage und darüber recherchiere auf verschiedenen Seiten und Kanälen.
Dieses Buch kann ich echt jeden weiterempfehlen und ich lege es euch echt ans Herz.
Es ist sicher einer meiner Highlights meines diesjährigen Lesejahres.

Gute Idee, aber nicht wirklich etwas Neues

Erklärs mir, als wäre ich 5

Viele wichtige Fragen von heute werden in diesen Buch super simple erklärt.

Viele wichtige Fragen von heute werden in diesen Buch super simple erklärt.

Ich finde die Idee des Buches zwar wirklich gut, aber mit einem gewissen Allgemeinwissen und Freude zum Artikel lesen war für mich nicht wirklich etwas neues dabei.