Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2025

Eine spannende Zeitreise in die 60er

Die Porzellanmanufaktur – Zerbrechliche Träume
0

Ich hatte bisher noch keines der Bücher des Autors gelesen und kannte somit auch die vorherigen beiden Bände nicht.
Doch als jemand der gerne Familien-Sagen liest wurde mein Interesse durch den Klappentext ...

Ich hatte bisher noch keines der Bücher des Autors gelesen und kannte somit auch die vorherigen beiden Bände nicht.
Doch als jemand der gerne Familien-Sagen liest wurde mein Interesse durch den Klappentext geweckt.
Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte lies sich gut lesen. Ein weiterer Punkt ist die Kombination zwischen historischen Fakten und Ereignissen und der Handlung. Als großer Geschichts-Fan liebe ich es wenn offensichtlich ist, dass sich ein Autor die Mühe gemacht hat zu recherchieren und versucht alles so realitätsnah wie möglich darzustellen.

Die Handlung hat mir gut gefallen (besonders alles rund um die Rennen). Auch wenn ich die vorherigen Bände nicht kannte, konnte ich mich doch gut in der Geschichte zurechtfinden.
Jana ist schnell zu meinen Lieblingscharakteren geworden und ich habe ihre Entscheidungen spannend mitverfolgt.
IM Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2025

I am HOOKED

Die Braut mit dem Dämonenfluch 01
0

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Manga Reihe komplette lesen werde und jeden weiteren Band sehnsüchtig erwarten werde.
Die Geschichte hat mich an einigen Stellen an My happy Marriage erinnert welcher ...

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Manga Reihe komplette lesen werde und jeden weiteren Band sehnsüchtig erwarten werde.
Die Geschichte hat mich an einigen Stellen an My happy Marriage erinnert welcher zu meinen Lieblingsmangas gehört.
Im Manga wird Nanao von ihrer Familie (es gibt eine Hauptfamilie und Nebenfamilien) sehr schlecht behandelt weil sie mit einem Dämonenmal gezeichnet wurde. Seitdem muss sie immer eine Affenmaske tragen und darf nicht einmal sprechen.
Aber das alles ändert sich als Herr Yako auftaucht, ein Dämonenjäger.

Ich habe sofort nach dem Manga gegriffen als ich das Cover gesehen und ein paar Seiten durchgeblättert habe. Die Zeichnungen sind so schön und so detailliert.

Ich liebe es wie sich die Geschichte entwickelt hat und kann es gar nicht erwarten den nächsten Band zu lesen. Ich möchte vor allem mehr über die Dämonen erfahren die Herrn Yako dienen und natürlich was Reito nun vor hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2025

Ein schöner Abschluss einer Geschichte

Welch grausames Ende
0

Alle kennen Romeo und Julia und ich finde gerade in diesem Band ist die Inspiration von Shakespeares Tragödie sehr stark.
Das spannende Abenteuer von Roma und Juliet geht weiter, denn obwohl der Feind ...

Alle kennen Romeo und Julia und ich finde gerade in diesem Band ist die Inspiration von Shakespeares Tragödie sehr stark.
Das spannende Abenteuer von Roma und Juliet geht weiter, denn obwohl der Feind in Band eins besiegt wurde ist Shanghai immer noch nicht sicher.
Umgeben von politischen Spannungen, Gangmachenschaften und ihren Gefühlen zueinander müssen die beiden wieder mal an einem Strang ziehen und zusammen ermitteln.
Mehr im Fokus standen dieses Mal die Nebencharaktere was ihnen nur noch mehr Tiefe verlieh und man fühlte richtig mit.
Das Buch hat mir gut gefallen, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Roma und Juliet.
Mich interessieren wie nun die anderen Bücher sind da die Duologie ja abgeschlossen ist. Diese werde ich definitiv weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Vier tolle Kurzgeschichten

Masters of Seduction - Atemlose Nacht
0

Wer hier super durchdachte und komplizierte Handlungen mit einer gedehnten Liebesgeschichte erwartet ist hier falsch.
Da es sich um vier Kurzgeschichten handelt sind die Charaktere schnell zueinander ...

Wer hier super durchdachte und komplizierte Handlungen mit einer gedehnten Liebesgeschichte erwartet ist hier falsch.
Da es sich um vier Kurzgeschichten handelt sind die Charaktere schnell zueinander angezogen und auch dementsprechend schnell zieht sich die Handlung.
Mit rund 11 Kapiteln pro Geschichte die alle ein anderes Dämonenhaus im Fokus haben sind die Geschichten schnell gelesen.
Ich wollte das Buch lesen weil Lara Adrian daran beteiligt war. Die Midnight Breed Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und die einzelnen Teile in dem Buch erinnern an Adrians Kurznovellen. Wer also schon Fan der Autoren ist wird dieses Buch hier mögen.
Im Fokus sind die Inkubi die ihre Kraft durch den Akt erlangen und Nephilim Frauen mit denen sie sich fortpfanzen.
Ich würde gerne ein ganzes Buch mit den Dämonenherren lesen da es sich bei allen um wirklich interessante Charaktere gehandelt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Sweet Nightmare
0

Ich hatte zuvor nur Star Bringer von Tracy Wollf gelesen und war gespannt, wie dieses Buch ist. Und es hat mir sehr gut gefallen.
Die ganze Idee von der Calder Academy, wo Jugendliche untergebracht werden, ...

Ich hatte zuvor nur Star Bringer von Tracy Wollf gelesen und war gespannt, wie dieses Buch ist. Und es hat mir sehr gut gefallen.
Die ganze Idee von der Calder Academy, wo Jugendliche untergebracht werden, die ihre Kräfte nicht kontrollieren können hat mir gut gefallen.
Clementine und Jude sind zwei sehr interessante Charaktere und ich hätte mir sogar gerne ein paar Kapitel aus Judes POV gewünscht einfach um mehr Einblick in seine Gedanken zu haben, als das, was er Clementine erzählt.
Die Calder Familie ist ein komischer Haufen wovon 90% gefühlt unsympathisch ist.
Aber am meisten haben mir die Freundschaften im Buch gefallen. Wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben und wie die ganze Gruppe zueinander gefunden hat und wie sie miteinander umgehen und scherzen. Dieser Aspekt hatte mir schon bei Star Bringer gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band von Sweet Nightmare.
Clementine macht wirklich sehr viel durch wovon viele um sie herum nichts wissen. Alleine deshalb würde ich sie als einen sehr starken Charakter beschreiben.
Es wurden hin und wieder von der Fae-Mafia gesprochen und ich finde darüber hätten wir noch einen Batzen Informationen verdient weil es sich so interessant anhört aber nicht weiter aufgegriffen wird.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere