Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Nicht das was ich erwartet habe

Ich werde fliegen

Im Klappentext zu dem Buch wird beschrieben, wie die 17-jährige Lucy Adler in Basketball ein Ass ist und es geht um ihre erste große Liebe Percy. Das klingt ja für einen Jugendroman schon mal spannend. Aber wenn man dann die ersten Seiten liest, bekommt man erstmal einen Grundkurs in Sachen Basketball und weiter wird dann das Leben von Lucy und ihre Gedanken beschrieben, was aufgrund des Schreibstils allerdings eher so dahinladelt und weniger spannend ist. Ich habe das Buch dann nach ca. 150 Seiten abgebrochen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

spannend aber langatmig

Rattenkinder

Eine junge Mutter wird ermordet auf einer Bank gefunden. Ich Baby liegt im Kinderwagen und dazu noch ein Rattenschädel. Für den Ermittler Braun beginnt eine Odysee zwischen Psychatrie, wo der Hauptverdächtige Victor Maly sitzt und weiter ziehen sich die Kreise bis hin zu einem Kinderhändlering in Tschechien.

Ein spannender Thriller, der aber an manchen Stellen etwas langatmig ist und dadurch die Spannung abfällt. Das Thema allerding ist sehr brisant. Für mich aber nicht der Brüller und daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Schwer einzuschätzen

Die Sünderin

Cora Bender, verheiratet, Mutter eines zweijährigen Sohnes. Sie ist alles andere als glücklich. Cora trägt ein dunkles Geheimnis tief in ihrem Inneren. Als sie eines Tages beschließt sich das Leben zu nehmen, läuft alles andes als geplant... Sie beht einen Mord und bring einen Mann um. Alle sehe nur noch eine Mörderin in Ihr. Ausser Kommissar Rudolph Grovian. Er sieht das mehr hinter der Tat steckt und deckt das dunkle Geheimnis auf.

Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Man kann nicht glauben, das es so etwas wirklich gibt. Eine junge intelligente Frau am Rande des Wahnsinns.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Gelungener Auftakt

Die Hand im Feuer

Nachdem Marie ihre Familie verloren hat, bis auf ihren Bruder Hannes, der sich freiwillig in die Truppe von Christian von Halberstadt begeben hat.
Auf der Suche nach ihrem Bruder, begibt sie sich in die ...

Auf der Suche nach ihrem Bruder, begibt sie sich in die Dienste von Anna Sophie von Brandenburg. Sie schickt Marie gleich mit auf eine Mission zu ihren Gunsten. Christian von Halberstadt wird auf Marie aufmerksam, da sie eine große Ähnlichkeit mit der Kurfürstin Elisabeh Stuart hat. Auf ihrer Reise durch das Kriegsgebiet begegnet Marie viel Elend und Leid. Aber sie muss auch selbst viele Intrigen , Verspottungen und Trennungen hinnehmen. Wird sie zur Ruhe kommen, ihren Bruder und ihre große Liebe finden?

Am Anfang hatte ich einige Probleme richtg in die Handlung reinzukommen. Aber nach und nach hat der Schreibstil und die Handlung mich in ihren Bann gezogen. Nun warte ich ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Drei Schicksale treffen aufeinander

Als das Leben unsere Träume fand

Eine Schiffsreise nach Buenis Aires soll das Leben von:
Rocco - einem Sizilianer, der sich von der Mafia abgrenzen will,

Eine Schiffsreise nach Buenis Aires soll das Leben von:
Rocco - einem Sizilianer, der sich von der Mafia abgrenzen will,
Rosetta - die aus einem sizilianischen Dorf flieht, nachdem ihr der Baron Gewalt angetan hat und sie glaubt ihn getötet zu haben und
Raquel - ein russisch, jüdisches Mädchen, welches nach dem Tod des Vaters vor der gehassten Stiefmutter flieht
zum Positiven verändern. Aber in der neuen Welt ist nicht alles besser, sie müssen sich einigen Gefahren aussetzen um einander zu begegnen.

Ein spannender Roman, der beweist, wie stark die Frauen sind um sich gegen die Gerüchte, die in der Männerdomäne herrschen zu beweisen. Es wird aber auch die Unterwürfigkeit der Frauen gezeigt, welche durch Drogen hervorgerufen wird.
Mih hat dieser Roman in seinen Bann gezogen und daher gibt es volle Punktzahl