Profilbild von siko71

Veröffentlicht am 10.04.2018

Ein großes Opfer für die Liebe

SOFIAN Der Sarazene

2012:
Frederica lebt seit dem Tod ihrer Eltern sehr zurückgezogen im Piemont. Als sie eines Tages zu ihrer Freundin Maria fährt, macht sie am Fluß eine Person aus, die barfuß im Wasser steht und angelt.
Ihr ...

2012:
Ihr get dieser Vorfall nicht aus dem Kopf, als sie Tage später wieder am Fluß vorbeifährt shet der Fremde plötzlich vor ihr. Er will sie berühren, aber sie will ihn wegstoßen und greift ins Leere.

Sommer 933:
Die Sarazenen haben im Piemont Einzug gehalten und überfallen alles was geht. Nur einer rettet die junge Frederica - Sofian. Beide fliehen und führen ein Leben in der Einöde, bis sie eines Tages entdeckt werden...

2012:
Frederica ist nicht mehr sie selbst und sucht nach langem Hlfe bei einer Einsiedlerin. Diese öffnet ihr die Augen. Wie wird sie sich entscheiden. Für ein Leben in der Gegenwart oder ein Leben mit Sofian?

Ein sehr spannender Roman von zwei Epochen die aufeinander treffen. Der Schreisbtil ist sehr flüssig und man ist schnell in der Handlung drin. Für michein absolutes Lesevergnügen über eine Liebe die Opfer bringt.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Ein Titel, der seiner Handlung gerecht wird

Wer die Toten stört

Rezension zum Taschenbuch 2001

Rezension zum Taschenbuch 2001

Sarah Booth, 33 Jahre, ohne Arbeit, ledig, mit Jitty einem Geist im Familienbesitz Dahlia House und chronisch pleite, versucht alles um den geliebten Familienbesitz zu behalten. Sogar vor Entführung schreckt sie nicht zurück. Aber wie es der Zufall will, führt eines zum anderen und Sarah steht plötzlich voll in den Ermittlungen mehrerer Todesfälle die sich bereits vor 18 Jahren ereigneten. Als dann auch noch Hamilton Garrett V unverhofft wieder auf seinem Landsitz auftaucht wird die Situation für alle Beteiligten brenzlig. Die ganze Geschichte nimmt einen Verlauf, mit dem am Ende keiner gerechnet hat.

Ein Krimi, der humorvoll und recht bildhaft geschrieben ist. Der Leser ist von Anfang an in das Geschehen involviert und man wartet gespannt darauf, was als Nächsten passiert. Für mich ist dieses Buch 5 Sterne wert und ich denke es wird nicht der einzige Fall bleiben, den ich von Sarah Booth lese.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Hannah's stumme Schreie

Tote Mädchen lügen nicht

Sieben Kassetten, die Clay's Leben und Denken verändern.

Sieben Kassetten, die Clay's Leben und Denken verändern.
Hannah eine Mitschülerin von Clay hat ihrem Leben ein Ende gesetzt. Ihren Schmerz und Frust und ihre stummen Schreie nach Hilfe hinterläßt sie auf sieben Kassetten und benennt darin 13 Personen, die ihr Weh bzw. gut getan haben.

Dieser Roman ist mir unter die Haut gegangen. Man erlebt mit, was in einem jungen Mädchen vorgeht, welches von ihrem Umfeld als leicht zu haben abgestempelt wird. Weiterhin zeigt es das Dessinteresse der Elten, die nur ihre eigenen Probleme im Kopf haben und Hannah nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen, die sie braucht. Im Unterricht wird dieses Thema einfach mal so besprochen und dann wieder abgehakt. Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so abgestumpft?

Veröffentlicht am 02.04.2018

Sommer am Meer

Sommer am Meer

Virgina kehrt nach dem Tod ihres Mannes nach Cornwell zurück. Dort wohnt sie bei einer langjährigen Freundin ihrer Mutter. Virginia beschließt ein Cottage zu kaufen um dort die restlichen Ferien mit ihren Kinder zu verbringen, welche noch in London bei der Großmutter und der Nanny sind.
Als die Kinder bei ihr in Cornwell sind, öffnen sich für Virginia die Augen. Sie weiß, das sie ihre Jugensliebe Eustace Philips immr noch liebt. Aber kann sie ihm auch verzeihen, das er sie vor 10 Jahren nicht zurückgerufen hat? Oder líeegen die Dinge ganz anders als sie denkt?

Durch den Bildhaften und gefälligen Schreisbstil kann man voll in die Landschaft eintauchen und lernt diese sehr gut kennen. Virginia kommt mir wie eine Frau vor, die ihr Leben in ihrer Ehe nicht richtg ausleben konnte, da sie von ihrem Mann nicht geliebt wurde. Sie war nur Mittel zum Zweck.
Mir hat dieser kurze Roman sehr gut gefallen und daher vergebe ich voll Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Auf den Spuren von Miss Marpel

Das Haus in der Nebelgasse

Klappentext:

Klappentext:
London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

Einsehr spannender historischer Krimi ala Miss Marpel. Der bildhafte Schreibstil versetzt den Leser direkt in das historische London und dessen Unterwelt. Die Handlung ist von anfang an spannend und seietgert sich zum Ende hin. Für mich ein Argument das ich gerne 5 Sterne vergebe.