Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

familiensafari

Familiensafari

Jutta ist Ehefrau und Mutter einer großen Familie. Als sie bei einem Banküberfall unfreiwillig dabei ist bekommt sie einen großen Schock - der sie verändert. So beschließt sie, gemeinsam mit ihrem Ehemann und den Kindern einen Urlaub zu machen. Doch dass das kein normaler Urlaub wird, ist spätestens dann klar, als die Oma kurz entschlossen auch noch mitkommt, die Tochter will ein Casting besuchen, der Sohn ein Skaterwettbewerb und der Ehemann muss aufs Abitreffen...

Als Leser ist man relativ schnell in der Geschichte drinnen. Und ganz schnell wird es auch richtig lustig. Sodass ich an manchen Szenen lachen musste, so komisch sind manche Situationen. Dazu kommt noch, dass der Schreibstil richtig flüssig ist und man von diesem sowie von der Geschichte total gefesselt wird!!

schwalben

Schwalben

Das Buch spielt in Estland kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges:

Das Buch spielt in Estland kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges:

Fee möchte ihren Kindheitsfreund Kalju trotz großer Standesunterschiede heiraten. Doch als Estland von sowjetischen Truppen besetzt wird, muss Fee mit ihrer Familie nach Deutschland flüchten. Und so trennen sich auch die Wege von Kalju und Fee.
Kalju flüchtet nach der sowjetischen Besatzung nach Finnland. Beide haben noch Kontakt, auch als Fee als Lazarettschwester nach Frankreich kommt. Doch wird ihre Liebe diesen Krieg und die Zeit danach überleben?

"Schwalben" ist ein Roman der deutschen Autorin Ira Ebner.
Ich wollte ja schon seit längerer Zeit mal ein Buch über Estland lesen, da mich dieses Land irgendwie fasziniert und ich in naher Zukunft sicherlich mal nach Talinn fliegen werde. Und ich kann mir durchaus relativ gut vorstellen, dass "Schwalben" sicherlich vielen das Land und die Kultur von Estland näher bringen wird. Da man als Leser durch die Geschichte richtig gut in diese Welt eintauchen kann.
Zu Beginn gefiel mir das Buch ja nicht so gut, da es schon etwas komisch geschrieben war. Und es wird parallel zu der oben beschriebenen Geschichte noch die Geschichte der Enkelin von Fee erzählt, was für mich teilweise verwirrend und ungewohnt zu lesen war. Das Buch hat ein paar Längen doch im Großen und Ganzen ist es ganz in Ordnung. Es erzählt eine dramatisch packende Liebesgeschichte, welche den ein oder anderen sicherlich fesseln wird!

lauren wird vermisst!

Lauren, vermisst

Die 14-jährige Lauren ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch mit einer Hausaufgabe für die Schule verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Lauren wurde im Alter von 3 Jahren adoptiert. Über ihre richtigen Eltern weiss Lauren nichts. Und auch ihre Adoptiveltern hüllen sich in Schweigen über deren Identität! Als Lauren dann auf eine Homepage über vermisste Kinder stößt, und dort ein Bild von sich selbst entdeckt, begintt Lauren Fragen zu stellen. Doch niemand will ihr helfen. Nur ihr bester Freund Jam unterstützt sie bei ihrer Suche! Und so beginnt ein aufregendes Abenteuer!!

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da es schon recht interessant klang! Für mich persönlich war die Geschichte schon recht realistisch dargestellt. An manchen Stellen wurde zwar schon übertrieben, jedoch war das Buch im Großen und Ganzen richtig spannend. Ein schönes Leseabenteuer welches meiner Meinung nach eher ein Thriller anstatt ein Krimi ist! Tolles Lesevergnügen für verregnete Nachmittage!!

grace unplugged

Grace Unplugged

Die 18-jährige Grace möchte unbedingt eine erfolgreiche Sängerin werden. Doch ihre Familie, besonders ihr Vater, ein ehemaliger Superstar sind nicht gerade begeistert von dieser Idee. Sie wollen ihre Tochter lieber auf dem College sehen und später gut versorgt wissen.
Grace jedoch lässt sich nichts mehr sagen von ihrem strengen und überfürsorglich Vater und beschließt abzuhauen - ihr Ziel: Los Angeles!
In Kalifornien angekommen, trifft sie den Ex-Manager von ihrem Vater und beginnt gemeinsam mit diesem an ihrer ersten Single zu arbeiten. Bald jedoch muss Grace einsehen, dass in Los Angeles nicht alles Gold ist, was glänzt!

Meinung

Ich hab das Buch hier auf lovelybooks im Rahmen einer Leserunde gewonnen - und war so nun sehr gespannt auf dieses Buch.

Als Leser ist man gleich von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen und so fiel mir der Einstieg auch nicht schwer! Da ich zuvor noch kein Buch aus einem christlichen Verlag gelesen habe, war ich doch gespannt, wie ein solches Buch aufgebaut ist! Und man merkte schon von Beginn an, dass Gott eine unglaublich große Rolle in dem Leben von Grace spielt.

Grace ist eine sympathische junge Protagonistin, die für ihr Alter teilweise etwas naiv in Sachen Jungs ist. Aber im Großen und Ganzen verfolgt sie den Traum, eine berühmte Sängerin zu werden. Was ihr ja letztendlich auch gelingt.

Mit dem Ende habe ich persönlich ja gerechnet. Jedoch fand ich es sehr Schade, dass dieses Ende so kurz beschrieben wurde!! Und genau deswegen gibt es von mit 4 von 5 Sternen!! Da ich mir einfach gewünscht hätte, man würde noch mehr über das Leben von Grace erfahren ...

sternschnuppenträume

Sternschnuppenträume

Die 17-jährige Svea lebt gemeinsam mit ihren Eltern auf einer Insel. Auf einer Party trifft sie Nick. Nick ist ein Junge aus ihrer Parallelklasse. Er sieht gut aus, mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen, ist aus reichem Elternhaus und mit der netten Astrid liiert. Welche er jedoch
immer mal wieder betrügt! Svea hingegen ist ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, lebt in einem einfachen Haus und hat ein Geheimnis, welches niemand erfahren darf! Und auch Nick hat ein Geheimnis, welches kein Mensch auf der Insel wissen darf.
Als Svea und Nick auf dieser Party aufeinander treffen, vergessen beide die Welt und beginnen heftig zu knutschen.
Tage später, müssen sich beide in der Schule wieder gegenübertreten, was für keinen der zwei richtig einfach ist. Denn sie fühlen sich zueinander hingezogen, wollen sich dies jedoch nicht eingestehen.
Als sie dann auch noch gemeinsam ein Schulprojekt vorbereiten sollen, kommen sich beide näher ...

Meinung
Ich wurde durch dieses schöne Cover auf dieses Buch aufmerksam und so landete es in meiner Tasche. Zu Beginn fand ich das Buch ja nocht etwas zäh und uninteressant. Jedoch wurde es mit der Zeit überraschenderweise besser und ich wurde richtig gefesselt von der Geschichte. Svea ist eine ganz nette Protagonistin. Doch Nick gefiel mir doch etwas besser. Er ist dieser typsische Badboy/Frauenaufreißer, der nach außen hin ein perfektes Leben führt, doch in seinem Inneren und in der Familie läuft es längst nicht so glatt ab, wie man es vielleicht denkt! "Sternschnuppenträume" ist ein wirklich schönes Jugendbuch, welches eine schöne Liebesgeschichte erzählt sowie auch ernstere Themen behandelt!