Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

lucky in love

Lucky in Love

Die 15-jährige Lucky war vor ein paar Jahren ein gefeierter Kinderstar. Doch nun läuft ihre Karriere gar nicht mehr so erfolgreich und deswegen muss jetzt ein neuer Film her! Lucky hat auch schon eine Idee, welcher Film sie wieder ins Gespräch bringen würde. Der Film "Eintagsliebe" von ihrem Lieblingsregisseur sucht noch nach einer passenden Hauptdarstellerin und Lucky wäre genau die richtige dafür aber zuerst muss sie das Casting schaffen und sie braucht einen neuen Schauspielcoach!

Ich persönlich finde ja so Themen wie ehemaliger Kinderstar oder auch aufstrebender Star sehr spannend und unterhaltsam zu lesen =) Ich mag es total gerne in so eine Welt einzutauchen und zu erleben wie so ein normaler Tag eines Schauspielers bzw Stars abläuft! Und genau das war ein Grund, weswegen ich dieses Buch lesen wollte! Wir haben mit Lucky eine sympathische junge Protagonistin, die wirlich eine süße ist und auch ihren eigenen Kopf hat und genau weiß, was sie will! Ich mochte sie von Beginn an sehr gerne. Jago, ein neuer Freund von Lucky und zugleich ihr neuer Coach ist auch ein super lieber Junge. Überhaupt sind in dem ganzen Buch alle Figuren recht sympathisch! Wie schon vorher erwähnt, gibt es einen guten Einblick in die Filmwelt und ist für alle interessant. Die Geschichte ist unterhaltsam bis zum Schluss!

Ich möchte das Buch vor allem Mädchen im Alter von 11 - 15 empfehlen, da diese Mädchen sich sicherlich am besten mit der Protagonistin Lucky identifizieren können.
4 von 5 Sternchen!

mondscheinblues

Mondscheinblues

Nina ist Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift in München. Als die Hochzeit ihrer Kollegin ins Wasser fällt muss Nina nun die geplante Fotoreportage über tolle Flitterwochen in Cornwall und die Rolle der Braut übernehmen. Dumm nur, dass Nina Single ist und auch keinen guten Freund hat. So beschließt sie einfach einen jungen Mann von einer Begleitagentur zu mieten. So lernt Nina Tom kennen, der im wahren Leben etwas anders aussieht, als auf den Sedcards. Zunächst können sich die beiden nicht sonderlich gut leiden, doch eine Woche Cornwall inklusive einer Honeymoon Suite schweißt zusammen.

"Mondscheinblues" unterhält bis zum Schluss. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nina und Tom erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. So bekommt man als Leser immer richtig gut die Gedanken von beiden Protagonisten hautnah mit.
Der Schreibstil lässt sich auch richtig gut weglesen! Er ist sehr flüssig und einfach. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten, auch wenn das Ende jetzt nicht soo eine Überraschung war. Die zwei Protagonisten, Tom und Nina sind auch sympathische Figuren, welche man einfach nur ins Herz schließt.

Schöne und lockere Liebesgeschichte, die zwar leicht vorhersebar, aber schön zu lesen ist! (besonders für kalte Tage)
4 von 5 Sternchen!

Teil 03. einer Reihe
Seitenanzahl: 460
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Carlsen

Katy und Daemon könnten glücklicher nicht ...

Titel: Opal - Schattenglanz
Originaltitel: Opal
Autor: Jennifer L.Armentrout
Teil 03. einer Reihe
Seitenanzahl: 460
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Carlsen

Katy und Daemon könnten glücklicher nicht sein!
Dawson, der Bruder von Daemon und Dee wurde befreit und Katy und Daemon haben sich endlich ihre Liebe gestanden und sind nun zusammen. Doch relativ schnell wird klar,dass Dawson
nur mehr ein Schatten seiner selbst ist, zudem will er Beth aus den Fängen von Daedalus befreien. Doch Katy, Daemon und Dee wollen verhindern, dass sie Dawson nochmal verlieren. So wird er 24 Stunden jeden Tag überwacht, um zu verhindern, dass Dawson nicht doch abhaut. Derweilen belastet Katy noch, dass die Freundschaft zu Dee nach Adams Tod für immer zerstört bleibt. Als dann auch noch Blake wieder auftaucht, und seinen Freund, der ebenfalls in den Fängen von Deadlus ist, befreien will, nimmt alles seinen Lauf...

Die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout lässt mich immer etwas mhm.. wie soll ich es ausdrücken -> "komisch" zurück. Band 1 mochte ich so lala, da mich die Story im ersten Band total an Twilight erinnerte. Band 2 fand ich dann noch deutlich schwächer, was besonders an Daemons Verhalten lag und dieser dritte Band ist vielleicht das beste Buch der Reihe. (ich hab bis jetzt aber auch noch nicht Teil 4&5 gelesen) Ich finde in "Opal" passt einfach alles gut zusammen. Man folgt der Geschichte rund um Katy und Daemon problemlos und sie ist auch logisch erzählt. Die Geschichte wirkt glaubhaft und nicht so fade erzählt - wie noch in Band 2! Wenn man hier Daemon so mit dem Daemon in Band 1 und mit dem Daemon in Band 3 vergleicht kann man sich echt nur mehr schwer vorstellen, dass das der selbe Mensch/Alien ist! Hier in Opal ist er immer total fürsoglich und kümmert sich liebevoll um Katy, was einfach nur schön ist! In Band 2 hatte ich noch so meine Probleme mit ihm, da da seine Verwandlung eine Spur zu schnell ging aber jetzt habe ich mich an den neuen Daemon gewöhnt und finde ihn echt cool!
Der Schreibstil ist von der Autorin wie gewohnt einfach und flüssig zu lesen. Ich fliege ja meistens nur so durch ihre Bücher!
Es gibt am Ende einen echt total fießen Cliffhanger, sodass man quasi echt gezwungen ist, sich so schnell wie möglich Band vier zu besorgen!

"Opal - Schattenglanz" ist vielleicht das bis jetzt beste Buch der Reihe. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternchen, da das Ende echt fies ist!

brooklyn

Brooklyn

Die junge Eilis Lacey
wandert Anfang der 1950er Jahre von Irland nach Amerika aus. Im
Stadtteil Brooklyn von New York City findet sie ein neues Zuhause und
auch eine Arbeit. Zwar wird die vom Versprechen ...

Die junge Eilis Lacey
wandert Anfang der 1950er Jahre von Irland nach Amerika aus. Im
Stadtteil Brooklyn von New York City findet sie ein neues Zuhause und
auch eine Arbeit. Zwar wird die vom Versprechen eines besseren Lebens
angelockte Eilis zu Beginn noch von Heimweh geplagt, doch es dauert nicht
lange, bis ihr ein Verehrer den Hof macht und ihr über das
Sehnen nach der alten Heimat hinweghilft: Der Italo-Amerikaner Tony umwirbt sie mit seinem Charme.

Eine Familientragödie zwingt Eilis jedoch einige Zeit später,
Brooklyn wieder zu verlassen und zumindest temporär nach Irland
zurückzukehren. Von der Vergangenheit eingeholt, trifft sie dort auf den
sympatischen Jim Farrell,
und auf einmal muss sie sich entscheiden, in welchem der zwei Länder
sie nun tatsächlich leben will – in ihrem alten Umfeld oder doch in den
Verheißungen der neuen Welt.

Ich wollte das Buch schon seit einer Weile lesen, und nun habe ich es doch mal geschafft. Das Buch wurde gerade erfolgreich verfilmt und der Film,der auch "Brooklyn" heißt, kommt Ende Jänner 2016 in die Kinos. Und da eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen, nämlich Saoirse Ronan die Rolle der Eilis spielt, ist es natürlich sowas von klar, dass ich den Film bald sehen muss und natürlich auch im Vorhinein das Buch lesen musste!

Dies war nun also mein erstes Buch des irischen Autors Colm Tobin und es wird sicherlich auch nicht mein letztes gewesen sein!

Den Schreibstil von Tobin fand ich zu Beginn noch etwas gewöhnungsbedürftig, da er einfach so anders ist, als der Schreibstil in den ganzen anderen Büchern, die ich normalerweise so lese. Aber ich habe mich an den Schreibstil und an die Sprache von Tobin recht schnell gewöhnt. Die Geschichte wird in einem sehr angenehmen, langsamen Tempo erzählt, sodass man der Geschichte super folgen kann, ohne irgendwie Angst zu haben, dass man etwas versäumt! Eilis ist eine sympathische junge Protagonistin. Als Leser bekommt man direkt mit, wie Eilis in Amerika erwachsener und selbstbewusster wird. Sie mochte ich richtig gerne. Toni ist einfach nur ein Schatz. Alleine schon die Art, wie er sich immer um Eilis bemüht ist einfach nur süß und zum dahinschmelzen. Einen solchen Jungen, würde sich ja wirklich jedes junge Mädchen nur wünschen. Jim Farell hingegen, konnte ich bis zum Schluss nicht wirklich leiden. Ich bin mit ihm auch leider nicht so warm geworden und fand ihn einfach nur unsympathisch. Es bleibt aber bis zum Ende wirklich spannend, wie sich Eilis entscheiden wird, denn sie verliert ihr Herz ja sowohl an Toni als auch an Jim! Und ich muss sagen, ich bin mit dem Ende ja mehr als zufrieden Das einzig negative war meiner Meinung nach, dass sich die Geschichte gegen Ende hin etwas hingezogen habt, aber ansonsten ein schönes Buch!

Ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte um eine junge Frau, die sich entscheiden muss, was für ein Leben sie selber leben will! Entweder das "normale" Leben in Irland oder das aufregende Leben in Amerika?!

Vier von fünf Sternchen!

Autor: Doris Fürk
Seitenanzahl: 191
Genre: Jugendbuch
Verlag: Pink

Helene ist glücklich mal aus ihrer Umgebung rauszukommen und an dem Austauschprogramm ihrer Schule teilnehmen zu dürfen. Aber dass sie dann gleich nach Paris darf und dort gleich in der Nähe vom Champs Elysees wohnt - mit dem hätte sie dann doch nicht gerechnet. Ihre Gasteltern leben in einem schicken, teuren Penthouse und sind fast nie zu Hause. Auch in der Gastschule sind alle super freundlich - besonders Andre scheint es Helene angetan zu haben. Was Helene aber nicht ahnt ist, dass Andre ausgerechnet der Schwarmm von Fabienne ist. Fabienne ist die andere Austauschschülerin, die es jetzt mit mitten in das oberösterreichischen Dorf "Fucking" verschlagen hat. Statt Paris heißt Fabiennes zu Hause nun Fucking. Dort angekommen muss Fabienne sich gleich mal an ein Schwein als Haustier und einen Gastbruder, der ein Nerd ist gewöhnen. Die Mutter von Helene ist zwar total lieb hat aber auch ein ganz ungewöhnliches Hobby. Und währenddessen sowohl Helene als auch Fabienne sich ganz gut in der neuen Umgebung eingewöhnen, wissen beide auch, dass in drei Wochen alles wieder vorbei ist....

Was für ein schönes, lockeres und unterhaltsames Jugendbuch, welches man locker an einem Tag schön entspannt lesen kann.

Die Geschichte, die immer abwechselnd aus der Sicht von Fabienne und Helene erzählt wird, ist zwar nichts neues, aber sie wird super erzählt. Es wird nie langweilig und bleibt immer super unterhaltsam.
Mal muss man lachen und mal hat man wieder voll Mitleid mit Fabienne und Helene. Die beiden Mädchen erleben wirklich ein paar echt tolle Dinge. Fabienne und Helene sind beide sympathische junge Mädchen, doch mir persönlich haben es ja die Eltern von Helene angetan. Die sind einfach echt total lustige Leute vom Land, die man ganz schnell ins Herz schließt! Besonders die Mutter von Helene ist eine wirklich lustige, wenn auch teilweise peinliche Frau.

Das Buch ist lustig und hat so ganz seinen eigenen Charme, dem man sich gar nicht entziehen kann und will Besonders für jüngere Leserinnen empfehlenswert!
Vier von fünf Sternchen!