Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Königliche Spannung

Schnee wie Asche

Schnee wie Asche ist ein Jugend-Fantasy Roman der am 14.04.2015 im cbt Verlag erschienen ist.
Es ist eine Reihe bestehend aus drei Büchern.

Die 16-Jährige Meira kennt ihre Heimat, den Winter, ...

Es ist eine Reihe bestehend aus drei Büchern.

Die 16-Jährige Meira kennt ihre Heimat, den Winter, nur aus Erzählungen. Als Frühling, Winter Angriff konnten nur 25 Winrerianer fliehen. Die übrigen Winterianer sind nun in Arbeitslagern in Frühling gefangen. Von den 25 geflohenen Winterianern sind nur noch 8 übrig. Alle Hoffnung liegt in Meira das zerstörte Amulett zu finden um die Magie von Winter wiedererlangen zu können.

Charakter:
Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, wobei ich ab und an etwas Probleme mit Meira und ihrer Einstellung hatte. Ich hatte manchmal den Eindruck das sie viel zu sehr mit sich beschäftigt war als mit der Rettung von Winter, aber das Ansichtssache.
Die Charaktere waren ausführlich beschrieben und jeder hatte seine eigene Art und Weise wie er sich verhält. Jeder Charakter ist einzigartig.

Ich finde die Idee sehr originell und die Umsetzung ebenso genial.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Man kam schnell in das geschehen herein.
Mich hat einzig ein Fehler irritiert, so wird die Magie der Jahreszeitenreiche immer an eine Frau vererbt sodass ein männlicher Nachkomme keine Magie erhält. So wundert es mich, dass in Frühling ein Mann die Magie besitzt. Aber das alles kann natürlich auch noch aufgeklärt werden da es Band eins ist und es noch zwei Folgebände gibt.

Fazit:
Ich kann das Buch für alle Fantasyliebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Interessant, spannend und ein Wahnsinns Schreibstil

Die Bücherjäger

Die Bücherjäger ist ein historischer Roman und erschien am 29.06.2018 im Bastei Entertainment Verlag.

Poggio liebt Bücher, als er im Kloster auf ein angekettetes Buch trifft erkennt er sofort seinen hohen Wert. Nach einem Brand im Kloster ist das Buch verschwunden er muss es zurückbringen, denn gerät das Buch in die falschen Händen, so kann es die Welt ins Wanken bringen.

Charaktere:
Ich fand die Charaktere sehr gut beschrieben und durch den Rückblick konnte man die Charaktere noch einmal viel besser kennen lernen.
Manche Handlungen und Situationen fand ich von einem Charakter etwas weit hergeholt besonders was das Thema Verrat und Liebe angeht. Ich bin der Meinung wenn man einmal Verraten wurde, ist man dafür umso vorsichtiger und vertraut der Person nicht sofort wieder.

Ich lese sehr gerne historische Romane, dennoch hatte ich zwischendurch immer mal wieder Probleme den geschichtlichen Ereignissen zu folgen. Hier ist es von Vorteil wenn man schon ein grundlegendes Wissen hat.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Der Autor schreibt sehr spannend sodass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Poggio, das fand ich sehr interessant und sehr gelungen da man so noch mehr von ihm und seinem Leben erfahren hat und die Geschichte somit sehr stimmig wurde.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es allen historischen Fans, die ein grundlegendes historisches Wissen haben, empfehlen.
Manche Vorgehensweisen der Charakter waren für mich nicht ganz schlüssig aber auch das ist Ansichtssache.

• Abenteuer
  • Originalität
Veröffentlicht am 13.06.2018

Wahnsinns Einstieg

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 1

Falaysia - fremde Welt ist der erste Band einer Buchreihe. Insgesamt gibt es sieben Bände, die bereits alle erschienen sind.

Inhalt:Gerade fängt Jenna an Kontakt mit ihrer Tante, die angeblich eine Hexe ist, aufzunehmen. Jennas Vater ist der Meinung das Melina am Tod ihrer Mutter schuld sei, doch Jenna ignoriert das ganze. Als eines Tages ein Fremder Mann vor Melinas Tür steht macht Jenna sich sorgen. Doch Am Ende ist sie es die sich in Falaysia, einer Parallelwelt, wiederfindet. Dabei muss sie erfahren das sie nicht die erste "verirrte" ist. Sie trifft auf Leon der ebenfalls aus ihrer Welt stammt und erfährt am eigenen Leibe wie gefährlich Falaysia ist.Werden Leon und Jenna den Weg aus Falaysia in ihre Welt zurückfinden?
Meine MeinungMich hat die Geschichte und der Schreibstil von beginn an in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und einfach zu lesen. Die Protagonistin Jenna ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich finde die Autorin hat es gut rüber gebracht das Jenna angst hat, aber sie sich auch nicht unterkriegen lassen will. So lässt sie nicht alles von Leon planen und ist kein kleines naives Mädchen, sondern möchte Leon helfen. Sie lässt sich von Leon nicht viel sagen und ist sehr willensstark was ich sehr bewundere wenn man in so ein gefährlichen Welt gelandet ist. Dennoch finde ich es authentisch das Jenna versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und keinen Nervenzusammenbruch bekommt.Ich finde auch Leon und Marek sind tolle Charaktere und ich bin gespannt wie Marek sich weiter entwickelt.Die Orte sind wunderbar beschrieben und man kann sie sich richtig gut vorstellen.Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut gelungen und super umgesetzt. Es ist alles dabei was sich ein Fantasyherz wünscht. Spannung, Abenteuer, Magie und auch Liebe und Humor.
Fazit:Jeder der gern Fantasy liest wird hier auf seinen Geschmack kommen. Es ist alles dabei was ein Fantasy Roman ausmacht.Daher kann es für dieses Buch nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Verflixte Flüche

Verflixte Flüche

Nach 500 Jahren erwacht Dornröschen aus ihrem Schlaf. Doch es gibt kein Schloss, ihre Eltern verschwunden und sie lernt Dinge kennen wie eine Dusche, Handy und Spiegel. Niko ist ihr dabei eine große Hilfe, doch will sie überhaupt noch zurück in ihre Zeit?

Verflixte Flüche ist eine Novelle und hat ca. 70 Seiten.
Durch die kürze des Buches baut man keine große Bindung zu den Charakteren auf, wobei ich Rosa und Niko schon sehr süß fand.
Die Autorin bringt gut herüber wie neuartig alles für Rosa ist. So viele Dinge die wir als Selbstverständlich halten, die es damals aber nicht gab. Das lässt einen ab und an doch wieder über einige Dinge nachdenken.
Dadurch das es eine Novelle ist, passiert auch sehr viel auf einmal. Gerade in der letzten hälfte Überschlagen sich die Ereignisse.
Dennoch kann ich es allen wärmstens Empfehlen. Es ist ein kurzes Lese Erlebnis für zwischendurch mit viel Humor (ich musste an einigen Stellen schmunzeln) und viele Liebe.
Das Buch erhält 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht erschien am 5.10.2017 im LYX Verlag.

Berühre mich. Nicht erschien am 5.10.2017 im LYX Verlag.
Inhalt:Sage will sich ein neues Leben aufbauen, fern von ihrer Vergangenheit. Doch ohne Geld ist das nicht so leicht. Sie wohnt in ihrem Auto und geht zur Uni, als sie den Job in der Bibliothek bekommt und April eine immer bessere Freundin wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Angst und die Panik schlummert nach wie vor in ihr und sie muss sich nicht nur einmal mahnen nicht in Panik zu verfallen. Besonders als sie Luca trifft mit dem sie allein in einem Raum arbeitet. Wird sie ihm jemals vertrauen können?
Meine Meinung:Ich habe viel positives über dieses Buch gehört und etwas Angst das meine Erwartungen zu hoch sein könnten, doch diese Angst war unbegründet. Von Beginn an hat mich das Buch gepackt. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und gut zu lesen. Der Inhalt ist dagegen etwas ernster, dennoch liest man über Sage die sich nicht hängen lässt.Ich finde Sage ist eine starke Protagonistin, dennoch erlebt man auch Momente in denen sie Schwach ist und das finde ich toll, denn oftmals ist die Protagonistin sehr weinerlich und schwach oder immer stark und selbstbewusst. Doch bei Sage sieht man sowohl Stärke als auch Schwäche.Ich liebe Luca, je näher man ihn kennen lernt umso mehr muss man ihn lieben. Er ist Verständnisvoll, fürsorglich und weiß was er will.Auch April und Megan sind tolle Charaktere die man ebenfalls nur gern haben kann. Die Charaktere sind wunderbar beschriebe, jeder hat seine eigene Note bekommen was ich super finde. Die Liebesgeschichte kam mir jedoch zu plötzlich, am Anfang haben sie sich noch angenähert und da war nichts von Flirterei oder sonstigem zu erkennen und plötzlich flirten sie, das hat mich Anfangs verwirrt, doch das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Fazit:Es ist ein einzigartiger Liebesroman, mit viel Gefühl, Humor und Stärke. Er ist realistisch geschrieben und dennoch voller Magie. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.