Profilbild von steffi_the_bookworm

online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend

Raum 213 - Harmlose Hölle

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb weniger Stunden durch.

Das Buch ist durchweg spannend und es gibt so einige Situationen, in denen man sich als Leser ebenfalls anfängt etwas unwohl zu fühlen, da sich doch ziemlich unheimlich sind und man sich selbst nicht in solch einer Situation wiederfinden möchte.

Es gab einige interessante Wendungen und man könnte sich nie sicher sein, wer nun die Wahrheit erzählt und wer nicht. Besonders gegen Ende ist das Spannungslevel dann enorm hoch gewesen.

Ich habe lange Zeit sogar zu 5 Sternen tendiert, aber am Ende war mir die Auflösung dann doch etwas zu schnell abgehandelt. Insgesamt war das Buch aber eine super Unterhaltung mit jeder Menge Spannung und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.

Spannung steigt

Finstermoos 2 - Am schmalen Grat

Bereits Teil 1 der Reihe hatte mir gut gefallen, aber Teil 2 hat insbesondere in Sachen Spannung nochmal ne Schippe draufgelegt.

Die knapp 200 Seiten sind wieder mal nur so dahin geflogen und es gab einige spannenden Momente, sei es nur die Suche nach Maschas Mutter auf dem Berg. Es kommen immer mehr Rätsel und Geheimnisse an die Oberfläche und man will einfach wissen, was hier los ist. Zum Glück werden aber auch einige Sachen aufgeklärt, so dass man nicht völlig am verzweifeln ist.
Das Ende ist unglaublich fies und man müsste eigentlich direkt weiterlesen.

Wieder mal gestört haben mich so einige süddeutsche Formulierungen, die für mich zum Teil einfach nur grammatikalisch falsch klingen. Dies hat den Lesefluss manchmal ein wenig gehemmt.
Auch das Liebes- und Eifersuchtsdrama war mir manchmal etwas zu viel und für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig.

Insgesamt ist "Am schmalen Grat" eine sehr spannende Fortsetzung und ich bin total gespannt wie es weitergehen wird.

romantische Unterhaltung

Sie dürfen die Braut jetzt verlassen

Es gibt Bücher in denen man sich einfach von Beginn an wohlfühlt und die man eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte. Genau so ein Buch ist "Sie dürfen die Braut jetzt verlassen".
Wie Liebesgeschichten ...

Wie Liebesgeschichten so sind, ist die Handlung meist sehr vorhersehbar, aber man fühlt sich trotzdem bestens unterhalten, denn die Charaktere sind hier einfach unglaublich sympathisch und auch das Hochzeitsplaner-Gewerbe finde ich immer wieder sehr interessant. Da geht jedes Mal mein rosa Prinzessinnen-Herz auf. :)

Wer eine locker leicht geschriebene sowie romantische Liebesgeschichte sucht, macht mit diesem Buch definitiv nichts verkehrt.

Nicht sehr märchenhaft

Küss den Wolf

Ich hatte mich auf ein süßes Märchen retelling von Rotkäppchen gefreut, aber leider hat es mit dem Märchen so gar nichts zu tun. Die einzige Verbindung ist, dass die Protagonistin ab und zu wegen ihrer roten Haare Rotkäppchen genannt wurde.

Die Geschichte hat eigentlich ganz niedlich begonnen und ich war voller Erwartungen, aber es hat mir dann leider immer weniger gefallen. Die Charaktere im Buch sind um die 17, benehmen sich aber gefühlt wie 12, mal davon abgesehen, dass Drogen ausprobiert werden und sich keiner der Erwachsenen daran stört. Eine richtige Verbindung konnte ich als Leser nicht zu den Charakteren aufbauen.

Es gab zwar immer mal wieder spannende Einschübe, aber die haben sich leider nur wenig auf das gesamte Buch ausgewirkt. Die Handlung an sich wirkte planlos dahingeschrieben und es gab immer wieder sprunghafte Wechsel zwischen den Kapiteln, so dass man das Gefühl hatte man hat aus Versehen etwas überblättert.

Die Fantasyelemente der Geschichte fand ich hier eher unpassend und nicht sehr förderlich für die Handlung.

Der Handlungsverlauf war dann zum Ende sehr schnell absehbar, auch wenn ich gehofft habe, dass hier noch eine interessante Wendung kommt. Das Ende selbst fand ich einfach nur blöd.

Klappentext verspricht was anderes

Ein Held für alle Tage

DNF @34%

Pinguin auf dem Cover, ein ansprechender Klappentext....eigentlich eine gute Voraussetzung für eine lockere und leichte Lektüre.
Man mag es kaum glauben, aber in dem Buch geht es fast ausschließlich ...

DNF @34%

Man mag es kaum glauben, aber in dem Buch geht es fast ausschließlich um Sex. Die Protagonistin selbst ist Autorin von Erotikromanen, so dass es auch Ausschnitte aus einem Buch gibt und sie selbst versucht nach langer Abstinenz ihr Sexleben ebenfalls wieder in Gange zu bekommen.
Zu Beginn fand ich es noch ganz amüsant und unterhaltsam, aber irgendwann hat es mich nur noch genervt und es war einfach nur trashig. Auch der eigentliche Twist der Geschichte hat es nicht besser gemacht.

Das Cover zu dem Buch ist mal ein richtiger Griff ins Klo und absolut fehlleitend.