Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Konnte mich leider nicht erreichen

Agalstra

Der Klappentext von Agalstra hat mich sehr neugierig gemacht und klang wunderbar mythisch und interessant. Leider konnte meine Erwartungen jedoch nicht mit dem Buch mithalten-

Die Idee ist wirklich klasse, ...

Die Idee ist wirklich klasse, aber leider ist die Umsetzung nicht wirklich gut gelungen. Einzig gelungen fand ich die Atmosphäre mit der Burg und dem Theaterstück. Der Rest war leider sehr verworren, schwammig und wenig mitreißend. Spannung wollte ebenso wenig aufkommen.

Dies ist ein Kinderbuch ab 10 Jahren und ich hatte den Eindruck, dass die Handlung sehr schwer zu folgen ist und ich kann mir vorstellen, dass Kinder definitiv ihre Probleme mit dem Buch hätten. Dazu kommt eine zu gewollte Jugendsprache, die überhaupt nicht zum Rest der Geschichte passt.

Die Covergestaltung hat volle 5 Sterne verdient, aber der Inhalt für mich leider nur 2.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Spielt auf amüsante Weise mit den Klischees

Die Elternsprecherin

3.5

3.5

"Die Elternsprecherin" hat mich mit seinem Klappentext sehr angesprochen, auch wenn ich selbst keine schulpflichtigen Kinder habe, aber ich habe mir dennoch eine unterhaltsame Geschichte versprochen, welche ich auch bekommen habe.

Jen ist Elternsprecherin für die Vorschulklasse ihres Sohnes Max, aber ihre Art und Weise passt den meisten anderen Müttern gar nicht. Die Geschichte ist gespickt mit Rundmails und diese sind einfach unglaublich witzig und haben mich mehrmals zum lachen gebracht. Hier werden viele Klischees aufs Korn genommen und dadurch ist einfach sehr unterhaltsam.

Auch sonst ist eine sehr unterhaltsame Familiengeschichte mit einer kunterbunten und etwas verrückten Familie, die aber gleichzeitig sehr sympathisch ist. Jen mochte ich mit ihrer bissigen und direkten Art sehr gerne und in Kombination mit den verschiedensten Müttern ergibt sich eine interessante und witzige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Zäh und langweilig

Ein Teil von ihr

Nachdem ich von "Pretty Girls" sehr begeistert war und "Ein Teil von ihr" mich sehr interessiert hat, war ich unheimlich gespannt auf das Buch und hatte sehr hohe Erwartungen. Leider konnte das Buch nicht mit diesen Erwartungen mithalten.

Von Beginn an hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, was unter anderem auch an den vielen Personen lag, die man nur schwer einander zuordnen konnte, bei dem doch etwas plötzlichen Beginn. Es gab keine Gelegenheit die Charaktere und ihre Beziehungen zu einander kennenzulernen.
Dies besserte sich im Laufe des Buches leider nicht, ganz im Gegenteil, es gab immer mehr Personen. Außerdem fehlte es mir einfach an Spannung, es war entweder völlig vorhersehbar oder so an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich nicht mehr für die Geschichte begeistern konnte.
Die Autorin beschreibt so viele Details, dass es für mich einfach nur zäh und langweilig war, da zusätzlich wie bereits erwähnt die Spannung fehlte.

Nach dieser Enttäuschung werde ich nun erstmal wieder Abstand von den Büchern der Autorin nehmen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Lesespaß für Jung und Alt

Das kleine Stallgespenst – Der nächtliche Ausritt (Das kleine Stallgespenst 1)

"Das kleine Stallgespenst" ist mir mit seinem niedlichen Cover und Klappentext direkt aufgefallen. Ein wenig überrascht war ich, dass es eher ein Buch zum vorlesen oder für Erstleser ist.

Dies hat mich ...

Dies hat mich jedoch gar nicht gestört und ich fand die Geschichte sehr niedlich erzählt. Insbesondere das kleine Stallgespenst Hatschihu war einfach zuckersüß und ich musste immer wieder schmunzeln, wenn es mit seinen Niesern sichtbar wurde und wie es die Welt außerhalb des Schlosses entdeckt.

Das Buch ist eine süße Mischung aus Ponyhofgeschichte und ein wenig Abenteuer. Unterstrichen wird die Geschichte von sehr gelungenen Illustrationen, die das Buch zu einem Lesespaß für Jung und Alt machen.
Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe sehr passend.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Hat mich enttäuscht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

2.5

Nach Calendar Girl und Trinity war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und hatte recht hohe Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ziemlich enttäuscht hat.

Vom Aufbau ...

2.5

Vom Aufbau und Prinzip her ist es sehr ähnlich zu der Calendar Girl Reihe, nur dass wir hier die drei Männer der International Guy Inc. haben, die von Job zu Job reisen, wobei es aus der Sicht von Parker geschrieben ist.
Das Buch war nicht völlig schlecht, konnte mich leider auch nicht wirklich begeistern. Dies liegt einerseits an dem bekannten Prinzip und andererseits, dass der Geschichte einfach etwas fehlt. Es plätschert alles ohne große Höhen und Tiefen vor sich hin und auch die Arbeit der drei Jungs konnte mich jetzt nnicht so mitreißen.

Kritisieren muss ich leider auch den Schreibstil, wobei ich mich frage, ob das eventuell auch an der Übersetzung liegt, denn vieles klingt einfach nur hölzern und gestelzt. Bei vielen Formulierungen bin ich darüber gestolpert, dass Personen in dem Alter der Protagonisten so einfach nicht reden. Es klang vieles sehr altbacken und völlig unpassend zur Geschichte und den Personen.

Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen, da ich leider keine Anreize bekommen habe, die mich an der weiteren Geschichte interessieren würde.