Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 10.06.2023

Unglaublich witzig

Gemeinsam mit seinen Kollegen coacht Parker Frauen, die Unterstützung in der Liebe, im Beruf oder im Leben brauchen. Dafür reist er durch die ganze Welt und bemüht sich um Professionalität. Doch Skyler macht das schwer für ihn…
Parker ist wirklich wahnsinnig sympathisch und direkt auf den ersten Seiten ist deutlich zu merken, wie absolut charmant er ist. Zusammen mit seinen Kollegen Bo und Royce ist er ein eingespieltes Team und zu dritt wird es einfach immer witzig mit ihnen, weil sie sich perfekt ergänzen, aber deshalb noch lange keine Kabbelei auslassen. Für mich war es mal etwas anderes, ein Buch aus diesem Genre komplett aus männlicher Perspektive zu lesen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders spannend fand ich die Dynamik zwischen Parker und Skyler, das war wirklich wahnsinnig schön zu lesen. Skylers Geschichte war durchaus bewegend und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Reihe

Heute kommt mal ein etwas anderes Genre, welches ich auch ab und zu gerne lese, weil es mal was ganz anderes ist.
Das Buch heißt Dream Maker - Sehnsucht von Audrey Carlan.
Das Cover ist ein Traum. Ich ...

Das Buch heißt Dream Maker - Sehnsucht von Audrey Carlan.
Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. Diese Blumen sind einfach nur wunderschön und es wirkt sehr feminin. Um ungefähr herausfinden worum es in dem Buch geht, muss man schon den Klappentext lesen.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, leicht und sehr gefühlvoll. Es lässt einen nicht kalt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, denn man hat wirklich die Bücher schnell durchgelesen.
Und auch die Charaktere sind sehr sympathisch. Außerdem ist es auch mal interessant, eine Geschichte aus der Sicht eines Mannes zu lesen und mal mehr über das Empfinden des anderen Geschlechts zu erfahren.
Das Buch unterteilt sich in drei Geschichten, der Dream Maker und seine Freunde der Love Maker und der Money Maker helfen den einzelnen Frauen bei ihrem Problem. Egal ob es ums das Styling geht oder die Liebe, das Leben oder die Karriere geht, es gibt nichts was die Jungs nicht schaffen können und auch das Problem der Frauen warum sie Hilfe brauchen ist nachvollziehbar und ihre Entwicklung ist klar erkennbar. Und natürlich sind Chaos und Probleme vorprogrammiert.
Ich finde den ersten Teil für das Genre gut gelungen, es ist humorvoll, sexy und harmonisch. Ein Buch bei dem zwar die Erwartungen von Anfang an nicht so hoch sind und deshalb wenig enttäuscht.
Eine Reise durch Paris, nach New York und zum Schluss nach Kopenhagen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Suchtgefahr

Parker Ellis ist einer der Gründer von International Guy und der Dream Maker. Er bringt seinen Kundinnen bei sexy, tough und unwiderstehlich zu sein. Seine Partner sind Bogart "Bo" Montgomery, der Love Maker und Royce Sterling, der Money Maker. Die sind alle Professional, doch eine Kundin lässt in schwach werden Skyler.
Als erstes lernt man Parker kennen und begleitet ihn nach Paris zu ihrem ersten großen Auftrag. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Mir gefällt es vor allem, dass der große Teil der Geschichte aus Sicht von Parker geschrieben ist. Von einem Mann aus, die Liebesgeschichte zu erleben ist mal interessant, nicht nur kurze Moment oder gar die Hälfte, sondern wirklich fast 80 % des Buches. Hier geht es fast nur um ihn. Bis zu dem Moment als er auf Skyler trifft. Das erste Zusammentreffen der beiden ist humorvoll, sexy und harmonisch beschrieben. Danach bekommen wir immer mal wieder Eindrücke von Skyler. Ich bin gespannt, wie es in diesem weiteren Bändern zwischen den beiden laufen wird. Es prickelt zwischen ihnen, doch merkt man das Parker, sich seinen Gefühlen nicht stellen will. Das Beste an diesem Buch ist, sobald er Skyler trifft wird er nicht zu einem Eunuchen wird, wenn es um anderen Frauen geht. Er ist immer noch ein Mann.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Sexy und Aufregend !!!

Rezension
Dream-Maker
Sehnsucht
Band 1
Ullstein Verlag

Dream Maker-Sehnsucht von Audrey Carlan erschien am 10.07.2018 und ist das erste Band der Dream- Maker Reihe.

Parker Ellis, oder auch ...

Rezension
Dream-Maker
Sehnsucht
Band 1
Ullstein Verlag

Parker Ellis, oder auch Dream Maker genannt, führt mit seinen beiden besten
Freunden Bogart ‚Bo‘ Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker die Agentur 'International Guy'.
Er ist sexy, tough und unwiderstehlich.
Seine Kundinnen sind meist Frauen aus der ganzen Welt, die Hilfe in Sachen Liebe, Leben und Karriere brauchen. Durch seinen Sex-Appeal liegen ihm die Frauen zu Füßen.
Seine Jobs führen den Dream Maker von Paris nach New York und Kopenhagen. Höchste Professionalität steht dabei an erster Stelle.
In New York angekommen, gestaltet sich das doch schon etwas schwieriger, als er seiner absoluten Traumfrau und Schauspielerin Skyler Paige gegenüber steht und ihm sein Herz raubt.

Ein Gelungener erster Teil. Auch hier ist man sofort in der Geschichte drinnen und ist gespannt wie es weitergeht.
Ich war schon von "Calendar Girl" hin und weg und auch das Buch hat mich nicht enttschäuscht.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein toller Auftakt

Meinung

Meinung
Ich muss ehrlich zugeben, dass es der erste Roman ist, den ich von der Autorin lesen. Ich habe bis jetzt nur gutes gehört und diese Bücher wurden ja von Anfang an gehypet. Jetzt habe ich den ersten Teil endlich gelesen und bin wirklich gespaltener Meinung. Und ich hoffe, dass ich bei der Reiz jetzt nichts vergesse.
Als aller ersten finde ich es erfrischend, dass fast der ganze Roman in Parker Ellis Sicht geschrieben ist, aber es kommen auch 2 Kapitel von Skyler. Mir persönlich wäre eine ausgewogenerer Perspektivenwechsel lieber, mir fehlt ein bisschen die Sicht von Skyler, aber ja. Einen Roman fast nur in Männersicht zu lesen, ist zur Abwechslung auch ganz nett.
Der Einstieg in den Roman fand ich ganz nett, hat mich aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt.
Ich finde es toll, dass das Buch in Orte eingeteilt ist, so ist der Roman irgendwie gut unterteilt. Ich finde es gut, dass in jedem Teil 3 Orte sind und die Teile ungefähr gleich lang sind. Im ersten Teil sind es Paris, New York und Kopenhagen. Überall eine andere Kundin mit einem anderen Problem
Aber leider verkürzt sich auch die Handlung, kaum ist man drinnen in der Stadt und dem Geschehen, ist es vorbei und die nächste Stadt mit der nächsten Kundin ist drinnen.
Die Hauptcharaktere sind Parker, Bo, Roy, die die Firma International Guy gegründet haben und sie Brüder sind.
Parker ist für mich ein typischer Bad Boy, der nur auf One Night Stands steht und das kommt auch von Anfang an so rüber im Roman.
Ich finde es ganz interessant, in der ersten Stadt Paris wo die Männer ihren nächsten Auftrag haben, lernt Parker Sophie kennen, die er als spätere gute Freundin dazu gewinnt. Sophie, hat gerade ihren Vater verloren und muss ein großes Unternehmen leiten. Parker und die anderen helfen ihr dabei.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, sie schreibt flüßig und gut, aber jetzt kommt wirklich das große Aber für mich. Die Handlungen sind teilweise ziemlich unrealistisch und übertrieben. Ich habe dieses Kommentar schon gelesen, aber nicht viel dabei gedacht. Wenn ich einen Fantasyroman lese, ist ja auch alles erfunden. Generell sind die meisten Bücher fiktiv. Also habe ich es ignoriert, muss mich aber leider dieser Meinung anschließen.
Besonders am Anfang, Parker wird als Mann beschrieben, der nur One Night Stands hat, aber nie mit seinen Kundinnen schläft. Aber gleich mit der ersten Kundin, Sophie, mit der das Buch beginnt, schläft er und als der Auftrag beendet ist, wird sie seine beste Freundin...
Und dank Sophie kommt Parker an seinen neuen Auftrag in New York. Skyler Paige, seine absolute Traumfrau. Die er insgeheim vergöttert, weil sie Schauspielerin ist und er soll ihr helfen, wieder die Leidenschaft am Schauspielern zu finden.
Und hokus pokus die beiden fühlen sich angezogen und wie es in vielen Büchern ist, Parker, ein Mann der nie eine feste Beziehung möchte, bekommt die Frau, die er schon immer haben wollte.
Im echten Leben nicht nur sehr unwahrscheinlich, es ist fast unmöglich.
Ich mag das Buch wirklich und lese auch die anderen Teile, trotzdem muss ich meine ehrliche Meinung sagen und ich finde einfach manche Handlungen wirklich übertrieben unwahrscheinlich. Und da baut sich dann auch eine Distanz beim Lesen auf. Ich persönlich konnte mich die ersten 300 Seiten überhaupt nicht in den Roman hineinversetzen.
Erst zum Schluss wird es ein bisschen spannender, da Parker dann in Kopenhagen ist, eine Prinzessin zähmen wie er es nennt. Da sich zwischen Skyler und Parker etwas anbahnt, spielt sie auch weiterhin eine Rolle, die den Roman irgendwie den richtigen Pepp geben und motivieren weiterzulesen.
Ich finde durch Skyler wird die Geschichte persönlicher und der rote Faden wird erhalten. Zwischen Paris und New York kam ich mir vor, als ob ich 2 verschiedene Bücher lesen würde, obwohl es ja noch der gleiche Teil ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Skyler und Parker sind ja die Hauptcharakere und ihre Geschichte wird erzählt.
Das Ende finde ich wirklich gut und macht süchtig, sofort den nächsten Teil zu lesen, der meiner Meinung nach besser zu sein scheint. Aber ich möchte darauf nicht weiter eingehen, weil ich erstens niemanden Spoilern möchte und zweitens ab ich erst 120 Seiten gelesen und zum nächsten Band kommt eine eigene Rezi.

Cover
Das Cover ist toll, ich liebe Blumen und bunte Farben. Es passt toll zum Buch und wirkt einladend. Ehrlich gesagt ist das Cover Grund dafür, dass ich dieses Buch gelesen habe

Fazit
Ein netter Roman, teilweise leider sehr unrealistische, übertriebene Handlungen, die im echten Leben sehr unwahrscheinlich sind. Aber wenn man diese Sache vergisst, ist dieser Teil ein gelungener Einstieg in die Reihe, die zum Schluss noch besser wird und süchtig nach dem 2 Teil macht. Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut, auch wenn das Buch fast nur in Parkers Sicht geschrieben ist.