Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte leider nicht ganz überzeugen

Das Licht von Aurora 2 - Im Schatten der Welten

Nachdem mir Teil 1 der Aurora-Reihe so gut gefallen hat, war ich ziemlich aus dem Häuschen, dass meine onleihe auch Teil 2 so schnell verfügbar hatte.

Zu Beginn hatte ich ziemlich viele Probleme mich ...

Zu Beginn hatte ich ziemlich viele Probleme mich wieder in der Geschichte zurecht zu finden und mich daran zu erinnern was eigentlich alles im ersten Teil passiert war. Dies ist mit der Zeit besser geworden, aber dieses Mal habe ich leider nicht komplett in die Geschichte reingefunden.

Die verschiedenen Perspektiven und Gruppierungen haben mich stellenweise doch ziemlich irritiert und ich hatte Schwierigkeiten alles auseinander zu halten. Ich habe auch nicht immer einen roten Faden in der Geschichte erkennen können.

Die Idee mit den verschiedenen Welten finde ich aber nach wie vor klasse und auch die verschiedenen Darstellungen finde ich interessant.

Langweilig

The Perfect

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, wurde aber ziemlich enttäuscht.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, wurde aber ziemlich enttäuscht.

Der Klappentext klang unglaublich spannend und nach kurzem Vorgeplänkel ging es dann auch mit der eigentlichen Geschichte los. Leider war dies ein eher kurzes Vergnügen, denn die Handlung dümpelt nur so vor sich hin. Im Vordergrund stehen Zickenkrieg und ewig lange Beschreibungen von absolut unwichtigen Dingen. Das einzige, dass mich noch bei der Stange gehalten hat, war was hinter allem steckt und was es mit Adam Oulay auf sich hat. Mit Spannung war hier leider nichts.

Das Ende habe ich dann aber auch als ziemlich unbefriedigend empfunden. Die ganze Handlung und auch die Aufklärungen war mich größtenteils absolut nicht logisch.
Jazz hat sich die meiste Zeit völlig dämlich und widersprüchlich verhalten.

Das ebook (der onleihe) war stellenweise sehr mies formatiert: Leerzeichen innerhalb von Wörtern oder sich überlappende Sätze. Leider gab es auch einige heftige Rechtschreibfehler.

Jugendthriller mit Längen

Dornröschentod

Der Einstieg in das Buch war eigentlich sehr spannend und ich war mir sicher, dass es ein tolles Buch werden wird.

Die Idee mit den Dornröschenmorden fand ich sehr spannend und ich war wirklich gespannt was hinter dem ganzen steckt und wer der Täter ist.
Leider flachte die Handlung zur Mitte hin und bis kurz vor Ende stark ab und es war stellenweise wirklich langweilig.
Zum Ende wurde es dann wieder spannender und auch die Auflösung hat mir ganz gut gefallen. Allerdings passierte dann alles sehr schnell und plötzlich. Das Ende war mir dann zu abrupt.

Ich fand den Fall für einen Jugendthriller teilweise ziemlich heftig. Wäre auf jeden Fall eine tolle Grundlage für einen spannenden Erwachsenenthriller.

Eine zauberhafte Geschichte

Das Fundbüro der Wünsche

Eigentlich bin ich ja meistens kein Fan von Bücher, in denen nicht allzu viel passiert, spezielle Charaktere vorkommen und alles irgendwie skurril ist.
"Das Fundbüro der Wünsche" konnte mich aber trotzdem ...

"Das Fundbüro der Wünsche" konnte mich aber trotzdem überzeugen. All das was mich sonst stört hat hier einfach gepasst und ich habe es als eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte empfunden, die ihren ganz eigenen Charme hat.

Heldinnen, die unglaublich naiv sind, möchte ich sehr oft einfach nur an die Wand klatschen, Martha hingegen ist so naiv, dass es einfach nur niedlich ist. Sie ein unglaublich lieber Charakter, den man einfach nur gerne haben kann und in den Arm nehmen will. Auch viele der anderen Charaktere waren unglaublich sympathisch und jeder auf seine eigene Art etwas skurril.

Die Liebe zum Detail und auch die Erwähnungen von Bücherliebe haben das Buch zu einem wundervollen Leseerlebnis gemacht. Das Buch ist wirklich etwas Besonderes.
Es gab jedoch auch paar Abschnitte, die mich dann doch etwas gelangweilt haben, aber ich kann das Buch dennoch aus vollem Herzen empfehlen.

Prinzessinnentraum

Ever After High (1). Das süße Gift der Prinzessin

Die Kinder sämtlicher Märchenprinzen und -prinzessinnen auf einer Schule...klar, dass das nicht gut gehen kann.

Die Idee selbst finde ich einfach schon total klasse und kreativ. Die Umsetzung war ebenfalls wirklich witzig und sehr unterhaltsam. Die Namen und die Schulfächer haben für einige Lacher gesorgt.
Auch sonst war die Geschichte wirklich nett zu lesen und die auch die ganzen Verweise auf die Grimm's Märchen haben mir sehr gut gefallen.

Die Aufmachung des Buches fand ich ebenfalls total klasse, da wird ein Prinzessinnentraum wahr.