Profilbild von storybound_

storybound_

storybound_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit storybound_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

"Ich musste mich leider zwingen, dass Buch zuende zu bringen"

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Sie weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. James hat eine andere geküsst, weil er am Boden zerstört von der tatsache war, das seine Mutter gestorben ist. Das geht garnicht ihrer Meinung nach, also trennt sie sich von ihm. Er will jedoch alles tuhen, um sie trotz seines Fehlers zurückzugewinnen. Und derweil spielen sich auch andere Romanzen ab...

Ich muss sagen, dass mir der zweite Band noch schlechter gefallen hat wie der erste. Ich musste mich zwingen, zuende zu lesen, und war leider vom Gesamtergebnis sichtlich enttäuscht.

Man hat beim lesen gemerkt, wie die Autorin versucht hat, dramatische Wendungen zu der Geschichte hinzuzufügen, und das ganze etwas mehr Gefühl zu geben. Dennoch möchte ich anmerken, dass manche taten und dinge die die Charaktere gemacht oder gesagt haben, einfach nicht nachvollziehbar sind/waren.
Die Autorin hat auch versucht, ein wenig mehr Schwung in die Sache zu bringen, indem sie auch aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben hat, was mich aber auch nicht wirklich überzeugte.
Meiner Meinung nach hat es sich trotzdem nur um die Proganistin gedreht, obwohl ich mich mega gefreut hätte, die Liebesgeschichte von deren Freunde zu hören, und zwar aus deren eigenen Sicht. Aber das war nicht der fall, denn meiner Meinung nach hätte sich die Geschichte zwischen Ruby und James in dem Moment erledigt, als das erste Buch zuende war.

Ich bin leider alles andere als begeistert, und hätte viel lieber was besseres gesehen!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Kann und darf es mehr werden???

Game on - Mein Herz will dich

Worum es geht:

Worum es geht:

In dem new Adult Roman "Game on-Mein Herz will dich" von Kristen Callihan geht es um Anna Jones, ein Mädchen, dass einfach nur ihren Collegeabschluss machen will. Daher will sie nichts mit Partys und Co. zutuhen haben. Doch es kommt alles anders als gedacht! Denn ohne zu wissen was passiert, schläft sie mit Drew Baylor, dem berühmten Quarterback der Schule! Danach will sie eigentlich nichts mehr mit ihm zutuhen haben, doch er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben, und möchte plötzlich mehr als nur sex. Zuerst ist Anna überhaupt nicht angetan von der ganzen Sache, doch die Schmetterlinge in ihren Bauch, die plötzlich auftauchen, sind dennoch nicht mehr wegzukriegen...

(*Das Buch ist teil einer Reihe)

Vom ersten Eindruck her muss ich wirklich sagen, das ich das Buch sehr ansteckend fand. Es hat keine knalligen und starke Farben, sondern leichte Pastelltöne! Die Idee an sich, ist auch toll, dennoch gibt es schon etliche Bücher, bei dennen die Grundlegende Idee die selbe ist! Das Buch ist sehr gefühlvoll, und schon auf den ersten Blick kann man sehen, dass es tiefgründig ist!

Mir hat das Buch auf jeden fall gefallen! Es ist kein must-read, aber ich würde es trotzdem als schönes Buch empfehlen! Im Buch selbst fand ich es toll, dass es viele unerwartete Wendungen gab, mit dennen man nicht gerechnet hätte. Dies passiert ja wie man weiß, ziehmlich selten!

In der Geschichte, lernen sich Anna und Drew mit der Zeit ziehmlich gut kennen, und kommen sich näher! ZU Anfang haben sie nur auf sexueller ebende ein Verhältnis, doch mit der Zeit wird ihre Beziehung zu einander tiefgründig! Man kann deutlich die ebenden der Beziehung fühlen! Besonders gelungen fand ich, dass es mit der Zeit zwischen denn beiden zu tiefgründigen Gesprächen kommt! Zuerst sind es nur wenige, doch es werden immer mehr! Diese Gespräche machen auch zum Großteil das Buch aus, und sind meiner Meinung nach der einzige Part, wo man gebannt liest, und das Buch wirklich nicht weglegen möchte! Leider gibt es trotzdem zu viele sex-Szenen, die das Buch auch ziehmlich doll ausmachen. Sie sind zu lange erklärt, überzogen uns meistens auch unnötig! Leider zeihen sie das Buch in die länge, und machen die interessante storyline auf eine gewisse weise kaputt!

Wie bei jeder Liebesgeschichte, gibt es ein paar dramatische Höhepunkte und Wendungen. Eine von diesen war, dass Anna Drew in der Öffentlichkeit bloßstellte. Dennoch vertragen die beiden sich schnell, dar Drew sich bei einem Wettkampf das Bein bricht, und Anna die ganze Zeit an seiner Seite bleibt! Bis zu dem Zeitpunkt hat man gemerkt, dass die beiden wirklich zusammenhalten, egal was kommt. Das schießt die beiden auch an eine andere Ebende von Beziehung. Anna bleibt die ganze Zeit an Drews Seite, und hilft ihm, wieder gesund zu werden! Dennoch kommt man dann auf den Teil zu, beidem die Geschichte einfach nur verwirrend ist. Drew ist nämlich nach dem Krankenhaus Aufenthalt vor den Kopf gestoßen, und beginnt, alle von sie weg zu schieben, und griesgrämig zu werden! Ja, man bekommt eine andere Seite von ihm mit, was ich auch gut finde, dennoch sind einiger seiner Entscheidungen nicht durchblickend, und ich verstehe nicht, wieso es auf einmal so ist, als würde die Welt untergehen, obwohl er sich nur ein Bein gebrochen hat! Meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar! Währenddessen gehen andere und wichtige Kleinigkeiten unter und werden einfach kurz thematisiert, und dann weitergeschoben. Wie zum Beispiel das Thema Eifersucht, oder Annas Ängste! Wie aus dem nichts zieht Anna auch noch bei Drew ein, obwohl die beiden noch nicht richtig zusammen waren. Nach Annas Einzug kommt es einen auch vor, als wären die beiden in einer sogenannten Blase, dar man nichts von der Außenwelt, Annas freunden und deren Mutter erfährt! Dann kommt es nur noch dazu das sie Anna und Drew streiten, sich lieben und auf einmal die Welt wieder gut ist! Dann kommt der Epilog und ende! Das an sich fand ich ziehmlich ungelungen, dar man nichts mehr erfahren hat. WIe z.B Drew wieder "gesund" wird, wie es danach weitergeht etc. Schade! Dadurch hat das Buch auch ein par Minuspunkte von mir erlangt!

Charaktere:

ANNA ist eine Person, die früher ziehmlich pummelig war, und von ihren Mitschülern gemobbt wurde! Dadurch will sie nicht verletzt werden, und meidet viele Menschen, Partys und großes aufsehen. Sie ist lieber für sich. Sie hat eine sogenannte Schutzhülle um sich gelegt, bei der sie von außen tough wirkt, und niemand an sie heran kann. Daher lässt sie sich nicht auf Beziehungen ein, und außer Iris und Henry hat sie keine richtigen Freunde. Leider trifft sie einige Entscheidungen im Buch, die sich nicht mit ihrem Charakter verbinden. Dennoch kann ich mich gut in ihr wiederfinden, obwohl ich ihren inneren Charakter nicht besonders mag. (Richtung ende hin).

DREW hingegen ist ein Mensch, der eine schöne Kindheit hatte, aber als erwachsener seine Eltern verlor. Dadurch ist er verletzlich, dennoch hat sich die wunde zum teil geschlossen. ER ist ein sehr offener Mensch, macht oft Witze und hat einen … ER ist führsorglich, lieb aber auch kein wirklicher Rebell oder Partyheld!

Zum Schluss muss ich sagen, dass die Geschichte, schön aber nicht brilliant war! Leider kein must-read, aber es hat mir spaß gemacht, sie zu lesen, und ich kann sie gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ich konnte meinen Alltag mal abschalten, und entspannen!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

In dem Buch „Man wird ja wohl noch träumen dürfen“; geschrieben von Kristina Günak, bekommt man einen Einblick in das leicht chaotische Leben der Physiotherapeutin Thea. Wärend sie immer noch mit dem Herzschmerz ihrer vergangenen Beziehung kämpfen muss, muss sie sich mit den Problemen ihrer Familie und einem Hochzeitskleid herumschlagen. ZU allem Überdruss wird ihrer Hausgemeinschaft gekündigt! Sie beschließen, dass sie dagegen was tuhen müssen! Ist ja gelacht, das so ein kleiner Investor sie alle plattmachen kann! Wird vielleicht doch noch alles gut? Und dann sind da noch die Schmetterlinge, die sich jedes Mal zeigen, wenn sie sich in die Nähe vom Schröder begibt! Definitiv mit Happy End Garantie!

Ich muss sagen, dass mir das Hörbuch sehr gefallen hat! Ich konnte mich zwischendurch vom Alltag abkapseln, lachen und in das Leben einer anderen Person eintauchen! Was mir am meisten gefallen hat war, dass einem nur deutlicher bewusst wird, dass man nicht die einzige Person auf der Welt ist, die sie mit alltäglichen Problemen abmühen muss! Zudem ist Theas Geschichte mit Herz, Witz und Charme erzählt worden, was einem das Gefühl von Leichtigkeit vermittelt hat! Es hat mir definitiv sehr Spaß gemacht, zuzuhören!

Thea ist eine Person, mit der man sich sehr gut verständigen und identifizieren kann! Dar sie noch unter dem Kummer ihrer drei Jahre vergangen Beziehung steht, steckt sie mit einem Bein noch in der Vergangenheit fest. Trotzdem hat sie sich auf eine gewisse Art und weise mit dem Schmerz abgefunden, wesshalb sie in die Zukunft schauen kann! Man hat das Gefühl, dass sie Ordnung und Struktur in ihr Leben bringen möchte, um sie selbst eine Art Wohlfühloase zu zaubern! Dennoch kommt sie nicht um ihre skurrile Oma herum, die mich schon oft genug zum Lachen gebracht hat! Genau diese ist es, die ihr Leben auch aus der Bahn ruckelt, als sie erfährt, dass sie angeblich schon bald einen blonden Mann heiraten soll! Also begibt sie sich wohl oder übel auf Männersuche. Dennoch verliebt sie sich in einen „nichtblonden“ Mann. Nichts desto trotz hat sie wie alle anderen Menschen auch mit alltäglichen Problemen zurechtzukommen. Ein kaputtes Brautkleid gehört in diesem falle trotzdem nicht dazu…

Das Hörspiel und die Geschichte an sich selbst ist flüssig, leicht und locker vorgelesen worden, und anhand der Sprecherin kann man sich Thea auf eine gewisse Art und weise sehr gut vorstellen! Ich fand es sehr gut, dass die Geschichte nicht verwirrend war, und man einen guten überblick behält. Ich muss wirklich sagen, dass es sehr empfehlenswert ist, und man, auch wenn nur für fünf Minuten in ein anderes „Leben“ eintauchen kann, bei dem man es gut zu lachen hat, und das sich leicht anfühlt! Ich würde es definitiv nochmal hören, und habe nichts auszusetzten! Ich bin freue mich sehr darüber, dieses Hörspiel gehört zu haben, dar es auch mal wieder etwas anderes als sonst ist!

• Sprecherin
Veröffentlicht am 23.06.2020

Schön zu lesen

Calendar Girl - Verführt

Zuallererst: Ich werde alle drei Bücher rezensieren!

Als Mia Mr Januar sieht, vergisst sie alle guten Vorsätze.

Zuallererst: Ich werde alle drei Bücher rezensieren!

Als Mia Mr Januar sieht, vergisst sie alle guten Vorsätze.

Mia Saunders braucht eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Mia lässt sich als Begleitung buchen, für 100.000 Dollar pro Monat. Mit zwei festen Vorsätzen: 1. Sie wird nicht mit den Kunden ins Bett gehen. 2. Sie wird sich nicht verlieben. Als sie ihrem ersten Auftraggeber, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenüber steht, ist schnell klar: Zumindest den ersten Vorsatz kann und will Mia nicht einhalten. Vor ihnen liegt ein Monat voller Leidenschaft ...

Ich wollte schon immer die Calender Girl Reihe lesen/hören, und hab es endlich geschafft. Zuerst muss ich sagen, dass ich es äußerst Kreativ und toll finde, eine Buchreihe zu machen, bei dem jeder monat einem Buch gewidmet ist, und in jedem monat die Proganistin zu einem anderen Mann zieht! Schon bei diesem Punkt muss ich sagen, dass mir so etwas niemals eingefallen würde, und ich jetzt noch glücklicher darüber bin, es angefangen zu haben.
Dar ich erst im monat Januar bin, werde ich zu dem ersten Buch eine Rezension verfassen:

Das erste BUch ist relativ gut gelungen. Die Proganistin begibt sie auf eine Reise indem sie Callgirl wird, bei der nicht viele denn Mut haben, diese anzutreten, selbst, wenn es von dem Leben nahestehender Personen geht! Ich finde, Mia hat eine tolle Persöhnlichkeit. Sie ist verletzlich, aber auch stark und kämpft, und gibt niemals auf. SIe kann gut mit ihren reizen spielen, und sich verstellen. Manchmal kam sie mir etwas tollpatschig vor, was aber mehr als amüsant war. Wes Channing war meiner meinung nach auch sehr Characterstark. Er kam mir zuerst etwas düster vor, aber man stellt fest, dass er eine Lebensfrohe art hat, und man mit ihm spaß haben kann. Er ist vielschichtig, was aber ziehmlich gut zu ihm passt.

Ich muss leider sagen, dass die beiden tolle Charactere haben, und im Buch auch viel sex und leidenschaft vorkommt, muss aber dennoch sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe, wieso und wann sie sich ineinander verlieben. Für mich sah es eher nach erotik und leidenschaft aus, als nach liebe. DIe Gefäule sind meiner meinung nach leider zwischendruch untergegeangen. Ich muss leider auch zugeben, dass trotz der tollen Idee, dass ganze etwas unspannend und kurz war. Ja, die beiden hatten viel sex und leidenschaft, und zwischendurch auch noch ein paar organisatorische dinge, muss aber sagen, dass mir ein Höhepunkt gefehlt hat. Das ganze war dynamisch, und eigentlich habe ich sehenlich darauf gewartet, dass etwas, es hätte auch nur ein streit sein müssen passiert. Leider!
Dennoch freue ich mich mit der reihe angefangen zu haben, und sie auf fortzusetzen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Hat mir gut gefallen