Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Große Literatur

Von dieser Welt

Endlich ist nun auch ein Werk, des großen amerikanische Schriftstellers James Baldwin in deutscher Übersetzung erschienen. Ein Werk, welches mich durch sprachliche Raffinesse und stilistischer Glanzleistungen vollkommen in seinen Bann ziehen könnte. Ein Buch, welches definitiv Klassikerstandard erreicht hat.
Wer Literatur liebt und James Baldwin noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern und dieses Buch lesen.
Wahre Literatur, mehr geht nicht

Welch ein Ende....

Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Für mich ein perfekter Abschuss der Reihe, der endlich mal alle Facetten des Jugendbuchgenres präsentiert und sich nicht auf platt gewählten Charaktere auszuruhen versucht.
Ein episches Finale, bei dem ...

Ein episches Finale, bei dem meine Augen nicht trocken blieben, Marie Lu kann Enden schreiben, wie keine andere.
Episch und bewegend, mit purer Spannung und Szenen, die man nicht vergisst

Lesenswert!

Winterblut

Genauso stark, wie Teil 1.

Genauso stark, wie Teil 1.
Der britisch norwegische Schriftsteller, hat es auf bemerkenswerte Art und weiß geschafft, einen Protagonisten zu kreieren, den ich in meinem Leseleben kaum mehr vergessen werde. Großartig, teils zu Tränen rührend und Gänsehaut machenden Spannung.

Ganz großes Kino

Young Elites 2 - Das Bündnis der Rosen

Wow, nachdem mich Teil 1 eher etwas frustriert zurückließ geschah hier eine wahre Wandlung der Geschichte. Mit viel Spannung und rasanten Szenen, schafft es Marie Lu einen absoluten Pageturner zu präsentieren. Eine große Steigerung zu Teil zwei und eine mehr als gelungene Fortsetzung. Großes Kino

Nicht sein stärkstes Werk

Die Sanfte

Leider ist für mich die Sanfte, keines der stärksten Werke, meines liebsten Schriftstellers. Für mich fehlte hier der besondere Zauber, der in Dostojewskis Werken liegt.