Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

rasantes kopfkino

Kalter Hund

Der Kleinkriminelle Bilal Gösemann , hat seinen besten Freund verloren .

Der Kleinkriminelle Bilal Gösemann , hat seinen besten Freund verloren .
Um sich ordentlich von seinem Freund zu verabschieden , wünscht sich Bilal , eine ganz besondere Beerdigung , doch für diese braucht er Geld , Geld das er eigentlich nicht hat .
Um das restliche Geld , für die außergewöhnliche Beerdigung zusammenzubekommen , muss sich Bilal etwas einfallen lassen .
Doch Bilal , wäre kein Kleinkrimineller , wenn sich in seinem Leben nicht eine (weniger legale) Möglichkeit auftun würde .
Durch seinen Kontakt zum stadtbekannten libanesischen Clan der Sharifs, versucht er an sein Geld zu kommen , doch dieser hat gerade ganz eigene Probleme . Denn der Clanchef Walid Sharif versucht verzweifelt , seine weniger schöne Tochter Fatima zu verheiraten .
Der nächste Erzählstrang , handelt von Hasso Rohloff , einem alternden Playboy .
Hasso Rohloff und seine jüngere Frau , befinden sich mitten in einer Ehekrise , doch diese wird er mit sehr viel Schwung zum Stillschweigen bringen ...!

Alle drei Charaktere haben eines gemeinsam , die eigenen Probleme des Lebens , doch worin diese gipfeln werden , dies muss LKA-Ermittler Martin Nettelbeck in seinem zweiten spannenden und skurrilen Fall aufklären . Denn schon bald wird eine Leiche die Berliner Straßen pflastern .

Meinung :
Bereits zu Anfang der Geschichte , beginnt diese sehr rasant , teils verwirrend und mit vielen nicht zu erwartenden Überraschungsmomenten . Durch die vielen Handlungsstränge und Charaktere , fällt der Anfang nicht ganz so leicht , doch diese Begebenheit , weicht schnell der Erkenntnis , dass gerade diese Charaktere die Geschichte zu etwas ganz besonderem machen .
Denn bereits nach kurzer Zeit , wachsen die Charaktere zu einem großen Ganzen zusammen und dieses besticht durch Skurrilität , absolute Spannung und einen faszinierend komplex und spannend konstruierten Plot .
Mit einer coolen Erzählweise , bringt uns der Autor Rainer Wittkamp , die Stadt Berlin , mit all ihren Eigenarten , auf unterhaltsame und geheimnisvolle Art und Weise näher . Der Erzählstil und die Charakterisierung , besticht durch den skurrilen , eigenen und "saucoolen" Stil des Autors und gerade durch diesen , weiß er den Leser auf einnehmende Weise zu fesseln .
Mit einer bewundernswerten Präzision , dringt der Autor in die Psyche seiner skurril dargestellten Charaktere ein , dies lässt diese noch nahbarer und interessanter erscheinen .
Mit seiner humorvollen Situationskomik , die auch in den Dialogen nicht zu kurz kommt , wird die spannende und düstere Atmosphäre auf teils amüsante Art und Weise aufgelockert .
Der Ermittler Martin Nettelbeck , besticht durch seinen klugen Ermittlungsstil , durch seine smarte und lässige Art und trotzdem bleibt er auf jeder Seite nahbar , sympathisch und ein richtiger Charmebolzen .

Fazit :
Dieser Kriminalroman ist schräg , anders , skurril , spannend und absolut lesenswert .
Durch den temporeichen und coolen Erzählstil des Autors , wird dieser Kriminalroman zu einem Lesevergnügen der ganz besonderen Art .
Wer Action , Spannung und liebenswerte , aber skurrile Charaktere liebt , der sollte diesen Kopfkino anregenden Kriminalroman unbedingt lesen !

Wirklich eine ganz neue Art des Spannungsgenres , der Autor Rainer Wittkamp legt immer nochmal eine Schippe drauf.Ein Buch , welches cooler , eigener und überraschender nicht hätte sein können .
Absolut lesenswert

Ein Thriller der Extraklasse

Valhalla

Februar 1944 : In Norwegen reift ein grauenvolles und gefährliches Geheimprojekt heran . Die Nazis haben eine Forschungseinrichtung für biochemische Kampfstoffe errichtet.Doch eines Tages kommt es zu einem schweren Unfall ! Ein Mann schleppt sich verletzt zu einer nahegelegenen Wetterstation . Kurz darauf ist der Wissenschaftler tot , gestorben an einer unbekannten und geheimnisvollen Seuche !

Spitzberg 2015:70 Jahre später am selben Ort, Archäologin Hannah Peters untersucht die geheimnisvollen Strukturen unter dem arktischen Eis . Durch den heranschreitenden Klimawandel , soll das Abschmelzen der Gletscher , Fundamente eines mythischen Nordreichs zutage gefördert haben .
Als diese die Stadt unter Eis gefunden hat , stellt sich eine erschreckende Tatsache heraus .
Archäologin Hannah Peters befindet sich am selben Ort , wo vor 70 Jahren die Nazis eine biologische Zeitbombe verborgen hatten .
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt , denn unter dem tauenden Eis Norwegens , befindet sich ein unvorstellbares Grauen , das die gesamte Menschheit in Gefahr bringt ...!

Welch ein geniales , intelligentes und rasantes Buch .
Dem Autor Thomas Thiemeyer ist mit seinem Thriller Valhalla , ein Thriller der Extraklasse gelungen . Selten habe ich einen solch spannend , klug konstruierten und bestechend detaillierten Plot gelesen/erlebt , wie es in diesem Buch der Fall ist .
Dieses Buch beginnt von der ersten Seite rasant, mit einem hohen und ansteigenden Spannungsbogen und diese Spannung , lässt den Leser über das gesamte Buch nicht mehr los .
Durch die fesselnde und außergewöhnliche Handlung , konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch beinhaltet eine solche spannungsgeladene Konstanz , die durch den intelligenten , wissenschaftlichen und geschichtlichen Aspekt , fantastisch unterstrichen wird .
Alle Charaktere sind authentisch , eigen und sehr präzise ausgearbeitet , sie wirken nahbar , smart und können den Leser , genau wie die Handlung fesseln und begeistern .
Die Entwicklung der Charaktere, die fassettenreiche und vielschichtige Ausarbeitung , die im Laufe des Plots voranschreitet , ist grandios und mit vielen Überraschungsmomenten versehen .
Zwischen Kulturen , Ländern ,wissenschaftlichen und geschichtlichen Fakten , verliert der Autor nie seinen exzellenten und bestechend spannenden Plot .
Dieses Buch , war ein grandioser Wissenschafts- und Actionthriller der besonderen Art und in Buchform .
Ein Erzählstil der bemerkenswert ist , denn zwischen spielerisch erzähltem Fachwissen , einer gehörigen Portion Humor , toll und authentisch ausgearbeiteten Charakteren , bliebt die atemberaubende und bestechende Spannung nie auf der Strecke .

Fazit :
Dieses Buch ist ein absoluter und grandioser Pageturner , für das eigene Kopfkino !
Ich habe noch nie einen solch , präzisen , spannenden und sich mit erschreckend realen Themen befassenden Thriller gelesen . Ein Buch , welches den Leser von der ersten Seite an fesselt und diesen so schnell nicht mehr loslassen wird .
Thomas Thiemeyer ist mit diesem Buch ein kinoartiges Lesevergnügen gelungen , welches es vielleicht so in der Literatur noch nie gab .
Ein exzellentes , gelungenes und bestechend gut recherchiertes Lesevergnügen , welches man in diesem Jahr gelesen haben sollte .
Eines der besten Bücher dieses Jahr , Achtung Suchtgefahr !

Großartig

Nach allem, was passiert ist

Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden !
Wilhelm Busch

In diesem Buch geht es um vier Erwachsene , die sich gedanklich in ihre Jugendzeit zurückversetzten .
Vier Jugendliche die im ...

Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden !
Wilhelm Busch

Vier Jugendliche die im Sommer 1997 einen klaren Plan haben und verfolgen , sie wollen ihre Unschuld verlieren .
Doch was als eine ganz normale jugendliche Erfahrung beginnt , endet in einer katastrophalen Wendung und jeder der Jugendlichen hat diese völlig anders wahrgenommen .
Eine Geschichte aus Schuld , Unschuld, Lügen ,Vorwürfen und der Suche nach der wirklichen Wahrheit beginnt , doch gibt es diese wirklich ?!

Meinung :
Mit einem provokanten , herausfordernden und doch zur Handlung passenden Erzählstil , schafft es die englische Autorin Sophie Coulombeau , dem Leser eine ganz neue und andere Sicht , auf die Wahrheit zu vermitteln . Ganz langsam und mit einer erstaunlich gefühlvollen und doch passiven Charakterisierung , lässt sie uns am Leben der vier Jugendlichen teilhaben . Nach und nach setzt sich die Geschichte rund um das Erwachsenwerden der Vier zusammen . Dabei vermittelt sie überzeugend sachlich und doch niemals gefühlskalt , die Emotionen und Wahrnehmungen aus der Sicht der heute erwachsenen Vier .
Gemeinsam aus der subjektiven Sicht aller Protagonisten rekapitulieren wir mit ihnen , das damals Geschehene . Den Effekt, den die Autorin mit dieser ungewöhnlichen Darstellung erzielt , ist bemerkenswert und absolut fantastisch konstruiert .
Denn damit schafft sie es, den Leser vollkommen für sich einzunehmen und aus jeder gegebenen Perspektive/Sichtweise , entsteht eine neue Meinung eine komplett neue Sichtweise auf die Geschehnisse vor 15 Jahren . Und schon bald , ist die eindeutige und unantastbare Wahrheit nicht mehr auszumachen!
Genau diese Vermischung von "einer" Wahrheit ist es , welches den Reiz der Geschichte ausmacht . Denn mit jeder reflektierenden Erzählweise , kommen wir als Leser der scheinbaren Lösung immer näher . Wir fühlen das Geschehene mit , machen uns unsere eigenen moralischen Vorstellungen und denken so wie die Vier über das Geschehene nach . Dieses Buch ist eine realistische , authentische und fesselnde Sicht auf das Erwachsenwerden und über die menschliche Psyche .
Mit ihrem selbstbewussten , provokanten und einzigartig mitreißenden Erzählstil , schafft es die Autorin den Leser auf eindrucksvolle Weise zu fesseln.

Fazit :
Ein außergewöhnlicher und bestechend ehrlich bemerkenswerter Roman von einer jungen englischen Autorin , die ihre ganz eigene Stilrichtung vermittelt .
Ein anspruchsvoller und selbstsicherer Schreibstil und eine ebenso bemerkenswerte Story , machen dieses Buch zu einer anspruchsvolleren und ganz eigenen Lektüre .
Diese Geschichte ist so wundervoll authentisch erzählt , dass jeder Leser mit einer neuen Sichtweise auf die klassische Art der Wahrheit aus diesem Buch herausgehen wird .
Ein Buch mit einer großen und wichtigen Botschaft und einer Story, die sowohl durch ihre selbstbewussten, als auch durch ihre tiefgründigen Passagen bestechen kann und wird .
Ein faszinierender und einzigartig frischer Roman , der eine außergewöhnliche Erzählweise beinhaltet .
Ein Buch, welches die ungeschönte Wahrheit und Moral, der menschlichen Psyche beleuchtet und enthüllt . Nach allem, was passiert ist,ist ein außergewöhnlicher Roman , den man in diesem Jahr gelesen haben sollte .

ein perfekter mystery Thriller

Todesengel von Föhr

Kyra Althoff hat eigentlich nur einen Wunsch, zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich einen ganz normalen Mann. Doch was dann geschieht, damit konnte sie wahrlich nicht rechnen .
Denn an ihrem 30 jährigen ...

Denn an ihrem 30 jährigen Geburtstag , stolpert Kyra über ein antikes und geheimnisvolles Buch ,welches nur sie sehen kann.
Und was ihr dieses Buch offenbart wird, scheint zuerst so unwirklich , doch schon bald wird Kyra die grausame Wahrheit erkennen müssen .
Das mystische Buch , offenbart ihr Unglücksfälle , die in drei Tagen geschehen werden, kann Kyra das Unglück verhindern oder gerät sie selbst in einen Strudel aus Gewalt , Unglück und Macht ...?!
Denn als eine geheimnisvolle Gruppierung zum Vorschein kommt , die das Buch um jeden Preis an sich bringen will , befindet sich die 30 jährige in höchster Gefahr !

Dieses Buch bietet dem Leser höchste Spannung von der ersten bis zur allerletzten Seite !
Doch auch die fundierte und präzise Ausarbeitung der Rahmenhandlung und der so detailliert und liebenswert dargestellten Protagonistin Kyra Althoff , macht dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss .
Kyra ist eine sehr liebenswerte , sympathische und nahbare , ja einfach eine sehr menschlich dargestellte Protagonistin , die dem Leser sofort ans Herz wächst und ihm noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird .
Aber auch den einzelnen Nebencharakteren wurde so ein vielschichtiges Leben eingehaucht, jeder der Charaktere, wirkt lebendig, echt und authentisch .
Die Geschichte beginnt mit einer sehr mysteriösen und einnehmenden Atmosphäre , das Geschehen wird langsam und so geheimnisvoll aufgebaut , dass die Spannung plötzlich da ist und einen nicht mehr loslässt . Und gerade dieser fast unerwartete Anstieg der Spannung , die sich wahnsinnig gut konstruiert und fast unerwartet von hinten an den Leser anschleicht , konnte mich völlig begeistern .
Der Spannungsbogen steigert sich rasant und baut sich im Laufe des Thrillers immer weiter aus , sodass eine gute und einnehmende Spannung stets vorhanden ist .Doch auch in dieser präsenten Spannung , verliert die Autorin nicht das Gespür für ihre Protagonisten und deren detaillierten und toll ausgearbeiteten Charaktereigenschaften .
Die ganze Geschichte besticht durch einen klug konstruierten Plot und das tolle Gespür der Autorin , für die kleineren Dinge , die gerade so wichtig sind für einen fundierten Spannungsroman , der auch außerhalb der spannungsgeladenen Passagen zu überzeugen weiß.
Und gerade diese Mischung , eines spannenden und einnehmenden Pageturners und eines gut funktionierenden Romans , macht dieses Buch zu einem erstklassigen Thriller .

Fazit:
Ein erstklassiger Thriller , der durch eine spannende und rasante Grundhandlung besticht und trotzdem den Fokus auf die gut konstruierten , ausgearbeiteten Charaktere legt .
Wer einen spannenden Mystery Thriller lesen möchte , der den Leser am Ende mit einer erschreckenden Wendung überrascht , der sollte unbedingt zu Heike Denzaus "Todesengel von Föhr" greifen .
Ich werde sicherlich noch einige Bücher der Autorin lesen , da mich dieser Mystery Thriller vollkommen für sich einnehmen und begeistern konnte !

Veröffentlicht am 07.08.2018

lila und Danner sind back.... und wie !

Tödlicher Kick

Der sechste Band, um die beiden Gelegenheits-Detektive Lila und Danner ermitteln wieder !Und dieses Mal, begeben sich die Beiden in die Tiefen der Rotlichtszenerie .
In diesem spannenden und großartigen ...

In diesem spannenden und großartigen Band der Reihe ,vertreten die beiden Curly , eine Prstituierte und die Bekanntschaft von VfL Bochums Nachwuchsspieler Oran Mongabadhi... und dieser ist nun tot .
Doch hat Curly ihn wirklich umgebracht oder eher die wütenden Fans , die dem Spieler den verschossenen Elfmeter, um den Aufstieg in die erste Liga nicht verzeihen konnten ?
Die Frage nach Schuld und Unschuld , bringt vor allem Lila an die Grenzen und in mehr als gefährliche Situationen . Doch auch Danner hat mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen ...

Die Krimireihe der Autorin Lucie Flebbe, um die 19jährige Lila und den Privatdetektiven Danner , ist eine meiner absoluten Lieblinge, in dem Genre der Spannungsliteratur . Und auch mit diesem Band , hat die deutsche Autorin , mich komplett überzeugen können .
Mal wieder ist die Szenerie in dem der neue Fall spielt , mitten aus dem Leben gegriffen und genauso , hautnah und authentisch sind auch die einzelnen Charaktere dargestellt.
Doch auch außerhalb der Spannung , funktioniert dieser Kriminalroman auf allen nur erdenklichen Möglichkeiten . Die Dialoge zwischen Lila , Danner und Co. sprühen vor Lebensfreude und Humor , sodass der Leser nicht nur gespannt, sonedern auch lachend vor dieser tollen und unterhaltsamen Lektüre sitzt .Doch auch die Charakterentwicklung der beiden Protaginisten macht in diesem Band , wieder ein großer Teil der Geschichte aus .
Ein genauso gelungener Band, wie die vorherigen Bände der Reihe .
Eine tolle ,spannende und humorvolle Lektüre , die mir wieder sehr viel Spaß bereitet hat !