Profilbild von sumchi95

In Bestform

Flugangst 7A

nhalt :

nhalt :
Als der Psychiater Mats Krüger die Maschine von Buenos Aires nach Berlin betritt, beginnt für ihn ein Alptraum, denn er leidet an Flugangst. Da die Geburt seiner Enkelin ansteht, nimmt er dennoch all seinen Mut zusammen, doch als er im Flieger eine Nachricht erhält, ändert sich alles und Mats muss erkennen, dass sein eigentlicher Alptraum erst jetzt beginnt.
Seine Tochter wurde entführt und er hat nur eine Wahl, entweder er bringt das Passagierflugzeug zum Absturz oder seine Tochter und Enkelin werden sterben...

Naja was soll ich sagen, ein Thriller von Sebastian Fitzek, ist immer ein bisschen wie nach hause kommen. Als Fan erster Stunde, aber auch Kritiker seiner letzten Bücher, werde ich spätestens bei seinen grandiosen Danksagungen immer ganz sentimental, und das, obwohl mich der Autor davor noch mit Gänsehaut durch die letzten Seiten gehetzt hat, so auch dieses Mal.
Denn dies ist wohl mal wieder ein ganz klassischer Fitzek, von der ersten bis zur letzten Seite Spannung und Gänsehaut pur,ich persönlich habe dieses Buch in knapp 4 Stunden verschlungen und für sehr gut befunden.
Denn wie kein anderer Autor schafft es Fitzek, wenn er sich in Höchstform befindet, den Leser mit seinem Pageturner so zu faszinieren, dass man diesen förmlich einatmet, so auch hier.
Was soll ich sagen, vielleicht oder sicher sind Fitzeks Bücher nicht besonders literarisch, wieso auch? !. Seine Bücher sind dazu da, zu unterhalten, zu gruseln und einen für ein paar Stunden die Welt draußen in Vergessenheit geraten zu lassen und all das schaffen sie.
Für mich ein perfekter Thriller, den man in einem rutsch verschlingen wird und man wird mit offenem Mund und Gänsehaut zurückbleiben.

Fazit:
Und die Danksagung natürlich nicht vergessen, denn die ist wirklich spitze.
Der einzige Autor, der es schafft, dass man als Leser nicht weiß, auf was man sich mehr freuen soll, auf den spannenden Plot oder die mehr als unterhaltsame Danksagung? ! ;)

Mein Lieblingsbuch

Die souveräne Leserin

Dies ist mein absolutes Lieblingsbuch, wieso?

Dies ist mein absolutes Lieblingsbuch, wieso?
Weil es das Herz jedes Lesers höher schlagen lässt. Eine wundervolle Geschichte, die mit einem Schmunzeln zum Schluss endet und wohl so perfekt, wie keine andere, die Liebe zur Literatur und ihre Auswirkungen auf unser Leben schildert.

Mehr als begeistert

Pandemonium

Für mich ein absolut spannender und würdiger Folgeband zu delirium von Lauren Oliver. Die Autorin schafft es der Plot perfekt wieder aufzunehmen und ihre eigenen Wege zu gehen. Mit starken Charakteren und Szenen, macht sie definitiv Lust auf Teil 3, den Abschluss der Trilogie.
Ich bin überrascht und sehr begeistert.

Eine der besten Jugenddystopien

Delirium

Für mich eine wirklich mehr als gelungene Jugendbuchdystopie. Im Gegensatz zu anderen Büchern des Genres, hat es Lauren Oliver mit diesem Auftakt der Trilogie geschafft, eine Geschichte und deren Charaktere glaubhaft auszuarbeiten.
Die Protagonistin handelt glaubhaft, nicht übereilt, vielleicht mag dies für den ein oder anderen Leser eine Form von langatmigen Passagen zu sein, für ist gerade dieser Aspekt positiv hervorzuheben.
Spannend, glaubhaft, bezaubernde Nebencharaktere und eine bestechende Thematik . Großartig

Der beste Teil bisher

Skulduggery Pleasant - Folge 5

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.

Absolut der beste Teil der Reihe, zumindest in meinen Augen!