Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Nichts für mich!

Milchmann

Ich bin immer auf der Suche nach großen literarischen Neuentdeckungen des Jahres, die mich begeistern können. Die Stimmen zu dem Debütroman "Milchmann" waren dabei beinahe überwältigen positiv und machten mich absolut neugierig auf diese heiß ersehnten Roman.

Und keinesfalls dieses Buch ist eigensinnig, höchst speziell und mein Flop des Jahres. Denn mit dem so speziellen Schreibstil, der sehr ruhig und manchmal sehr verschachtelten Sätze konnten mich nicht in den Bann ziehen.
Hinzu kam, dass ich keinen Zugang zur Geschichte und ihren Charakteren finden konnte, wodurch ich die Handlung belanglos verfolgt und ich schließlich das Buch zur Seite legen musste.

Leider kein Buch für mich, dennoch ein sicherlich spezielles und reizvolles, geradezu neugierig machendes Werk.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Phantasievoll und bezaubernd!

Die Dunkelheit der Drachen

Dieses Kinder und Jugendbuch ist eine so schöne phantasievolle und außergewöhnliche Geschichte, dass ich nach der Lektüre vollkommen verzaubert war!

Der Schreibstil des nordirischen Schriftstellers ...

Der Schreibstil des nordirischen Schriftstellers S.A. Patrick ist mehr als gelungen und versprüht bereits nach wenigen Seiten eine einnehmende Atmosphäre, die kaum zu übertreffen ist.
Und wer kennt ihn nicht, den Rattenfänger von Hameln, doch in dieser Geschichte wird die altbekannte Struktur umgeworfen und mit neuen Elementen verwoben und diese Kreativität zog mich von Seite eins an in ihren Bann.

Überraschende Wendungen, packende und spannende Momente und wunderbar gestaltete Charaktere machen dieses Buch in meinen Augen zu einem wahren Glücksgriff.

Ein einmalig gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Schön

Unsere Liebe für immer

Nur selten sprechen mich Romane aus dem Liebesromangenre an, weshalb ich selten zu dieser Art von Büchern greife.Doch das Buch "Unsere Liebe für immer" konnte mich anhand der Beschreibung sehr neugierig machen und es überzeugte mich auch während der Lektüre. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und schnell zu lesen und versprüht dabei den Charme einer wunderbaren Liebesgeschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe.

Die Liebesgeschichte ist schön und rund ausgearbeitet,ohne dabei zu sehr im Kitsch zu versinken, dies hat mir besonders gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Charaktere, die mir an der ein oder anderen Stelle zu blass geblieben sind. An sich aber ein höchst unterhaltsamer Liebesroman

Veröffentlicht am 03.02.2020

Großartig !

Nach Mattias

Dieses Buch hat mich komplett unvorbereitet getroffen und das meine ich komplett positiv und auf emotionaler Ebene. Denn der Schreibstil des Autors ist absolut einmalig, und geht dabei tief unter die Haut. Er hat zum einen einen sehr reflektierten und durchdachten Schreibstil, der in diesem Können, aber zu keinem Zeitpunkt seine Emotionalität verliert.

Ein Roman, der bei mir sie ein oder andere Träne hat kullern lassen und der mich unsagbar zum Nachdenken angeregt hat. Die Charaktere sind ganz nebenbei auch noch einzigartig und detailreich ausgearbeitet, was die Intensität des geschrieben nochmals erhöht

Ein wunderbarer Roman, der mich sehr überzeugen konnte!!!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Einzigartig!

Die Bagage

Meinung :
Wow, ein großartiges Buch, welches mit literarischer Raffinesse und Feinfühligkeit komplett zu überzeugen weiß.

Meinung :
Wie es die Autorin schafft, eine Geschichte voller Abgeschiedenheit und Familiengeschichte authentisch und eindringlich zu schildern und das durch die Augen ihrer Protagonisten ist mehr als bemerkenswert. Doch neben den Intensität und erdrückenden Atmosphäre, die dem Leser mit einem literarisch bemerkenswerten Schreibstil erzählt werden schafft es die Autorin auf so menschliche und anrührende Weise, Charaktere zu erschaffen, die das Leserherz erwärmen und zu tiefst berühren. Eine großartige Geschichte, die lehrreich , faszinierend gut geschrieben ist und dem Leser so viel über das Leben mitgeben kann, dass dieses Buch einfach nur bereichernd ist.

Ein wunderbarer Roman, mit anrührenden und so lebendigen Charakteren, dass man vergisst ein Buch in der Hand zu halten!
Ein ambivalentes und eindringliches Buch!