Profilbild von sumchi95

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gänsehautfaktor

Das Haus der Mädchen

Meine Meinung :
Vor einigen Jahren, habe ich die ersten Thriller aus der Feder des deutschen Thrillerautors Andreas Winkelmann gelesen und förmlich verschlungen, doch einiger Zeit ging er für mich leider in der Masse des Genres unter. Nun las ich also seinen neuen Thriller und war mehr als begeistert!
Mit einer sehr einfachen und dennoch gelungenen und passenden Sprache, schafft es Winkelmann seine Leser von der ersten Seite an mit der Story zu fesseln, die Atmosphäre, die er dabei erschafft, ist so voller Spannung und gruseligen Passagen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Wer einen Thriller lesen möchte, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und eine großartige Atmosphäre versprüht, dem kann ich diesen Thriller nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Klare Leseempfehlung

Der englische Liebhaber

Meine Meinung :

Welch ein spannendes Lesevergnügen. Ich habe dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen und mehr als geliebt.
Tolle nahbare Charaktere, die mit viel Tiefgang gezeichnet sind, eine ...

Meine Meinung :

Tolle nahbare Charaktere, die mit viel Tiefgang gezeichnet sind, eine Story, die packend ist und Szenen die episch daherkommen.
Eine absolute Leseempfehlung für Historien Liebhaber oder welche, die es werden wollen.
Denn dieses Buch stellt für mich eigentlich den perfekten Einstieg in das Genre der historischen Romane dar, guter Schreibstil, der dennoch nie zu anstrengend oder langweilig gewählt ist. Dennoch ist die Sprache unglaublich detailreich, die Charaktere einfach überzeugend und realistisch gezeichnet und Story ist sowohl packend, als auch berührend.

Fazit :
Absoluter Lesetipp

Mehr als "nur" ein Horrorautor

Dolores

Für mich einer der besten Stephen King überhaupt, vielleicht sogar mit "der Anschlag", der beste Stephen KIng. Denn gerade hier , merkt man welch großes Schreibtalent und welch große Erzählkunst der amerikanische Kulthorrorautor in seinen Büchern vereint und,dass er eben viel mehr ist, als "nur" der Horrorgeschichtenerzähler, sondern auch ein fantastischer Schriftsteller, der viel mehr kann, als das .
In diesem Buch liegt Kings komplette Präzision und der ganze Fokus auf einer Person und trotzdem schafft er es die Geschichte lebendig , spannend , dramatisch und faszinieren glaubwürdig erscheinen zu lassen .
Selten habe ich so viele Emotionen mit einem Charakter geteilt ,oder bei einem Charaktere empfunden .
Eine wahre Meisterleistung , und eine spannende und einzigartige Handlung, die den Leser zu fesseln und zu begeistern weiß!

Leselebenshighlight

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat

Zuerst einmal muss ich sagen , dass ich mit dieser Rezension dem Buch niemals gerecht werden kann . Ich werde nicht die passenden Worte finden , die dieses wundervolle Buch verdient hätte .
Aber ich werde ...

Aber ich werde es versuchen !
Inhalt :
Die Geschichte beginnt so :
Der Jugendliche Alex Woods , wird an einer Zollstelle , von der Polizei ,mitten in der Nacht aufgegriffen .
Und hier beginnt er uns seine Geschichte zu erzählen !
Wieso er von der Polizei und den Medien , landesweit gesucht wird .
Aber vor allem erzählt er uns sein Leben , das Leben des Alex Woods , einem außergewöhnlichen Jungen , und wie es zu all dem kam ...!?
Er erzählt dem Leser direkt was geschehen ist , von seinem tragischen Unfall mit einem Meteoriten , der ihn am Kopf traf .
Aber auch von Mr. Peterson , einem ebenso einzigartigen Mann .
Er erzählt uns von einer wundervollen Freundschaft , einer Freundschaft die über alles hinweg existiert .
Er erklärt uns die Liebe zur Literatur .
Oder ganz einfach , Alex Woods erklärt uns das Leben , das Leben und den Tod !

Meinung :
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wo ich anfangen soll , denn dieses Buch ist einfach wundervoll.
Es ist das beste Buch , welches ich jemals gelesen habe .
Der Erzählstil des Autors ist so einzigartig und einfach wundervoll , er ist so leicht und flüssig und doch so inhaltlich schwer und bereichernd .
Dem Autor ist es in diesem Buch gelungen , Charaktere zu erschaffen , die man nie vergessen wird . Sie sind so echt , so lebendig und so sympathisch . Man vergisst förmlich , dass Alex Woods nur eine Romanfigur ist , denn er ist für mich im Laufe des Buches zu einem richtigen "Freund" geworden . Man liest nicht nur ein Buch , man erlebt gemeinsam mit Alex sein Leben , hautnah , als wäre man dabei !!
Alex Woods ist so klug , so verletzlich und gleichzeitig so unfassbar stark und erwachsen . Er erklärt uns seine Sicht auf die Welt und diese ist so weise und so moralisch korrekt , dass der Leser nachdenken muss . Über das Leben , aber auch über unsere Gesellschaft , die manchmal einfach völlig falsche Vorstellungen und Ideale hat .
Dem Autor gelingt es auf bewundernswerte Art und Weise , so unterschiedliche und so lebendige Charaktere zu erschaffen !Auf der einen Seite , die sympathischen , warmherzigen Menschen und dann gibt es da die anderen . Die den Leser aufregen , sodass man sie am liebsten einmal schütteln würde . Man liest diese Geschichte nicht nur , man erlebt sie !
Der Schreibstil des Autors ist so wundervoll und hat etwas so tiefgründiges, philosophisches , dass man als Leser , jedes Wort in sich aufsaugen möchte , weil es so viel enthält . Dieses Buch ist kein Buch , welches man verschlingt , denn man genießt es Alex Woods zu zuhören und ihn erzählen zu lassen . Jedes Wort in diesem Buch , ist auf eine Art kostbar und so lehrreich !
In diesem Buch habe ich geweint , gelacht und so viel nachgedacht wie selten .
Der Autor schafft es , den Leser in der schlimmsten Situation zum Schmunzeln zu bringen .
Allerdings sah ich auf den letzten 50 Seiten alles nur noch verschwommen , denn dieses Buch hat mich zutiefst berührt .
Ich musste am Schluss sehr weinen , nicht weil dieses Buch so traurig gewesen wäre (Vielleicht auch das , aber dies muss man wohl selbst herausfinden ) , sondern weil mir Alex und all die anderen Charaktere fehlen werden !

Fazit :
Dies ist das wundervollste und beste Buch , welches ich je gelesen habe . Man muss dieses Buch einfach gelesen haben ! Man muss sich einfach , die Welt aus Alexs Sicht erklären lassen . Der Leser , muss sich auf dieses Buch einlassen , aber dann ..., wird er es lieben !

Veröffentlicht am 21.05.2018

Das grauen hält Einzug....

Brennen muss Salem

Der wenig erfolgreiche Schriftsteller Ben Mears kehr in seine Heimatstadt Jerusalems Lot zurück und sucht dort nach langer Zeit des Verdrängens eine neue Inspirationsquelle, für seinen neuen Roman.
Doch ...

Doch schon bald geschehen seltsame Dinge in Jerusalems Lot, Menschen verschwinden oder sterben und Ben muss sich an die grausame Vergangenheit und an den Vorfall von damals erinnern, weshalb er der Stadt den Rücken kehrte.
Und ihn beschleicht ein grausamer Verdacht, hängt alles mit dem Marsten-Haus zusammen, welches wie ein Spukhaus über der Stadt thront und neuerdings wieder an zwei völlig Fremde verkauft wurde.
Wer sind diese Menschen, die ein vollkommen zerfallenes Haus kaufen und bergen sie vielleicht ein schreckliches Geheimnis?
Das Grauen hält Einzug in Jerusalems Lot, und es ist schrecklicher als befürchtet....
Denn ihnen steht eine unbekannte Macht gegenüber und sie muss bekämpft werden und das möglichst schnell!

Dies ist Stephen Kings zweiter großer Roman und er ist ein wahres Meisterwerk des Horrors, denn was King hier erschafft, ist mehr als nur das Aufgreifen des Dracula-Mythos, es ist ein absolut packendes Schreckensszenario, welches den Leser nicht mehr loslässt!
Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und äußerst düster beschrieben, King versteht es in Perfektion, das Grauen, als eine große Unbekannte über den Roman zu legen, die sich nach und nach über die Stadt legt und dem Leser immer mehr das Fürchten lehrt, weil dieser nach einigen Kapitel bemerkt, welches Ausmaß das Grauen wirklich hat.
Ein großartiger, klassischer Stephen King Horrorroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann und der noch in vielen weiteren Stephen King Werken, ein wenig Aufmerksamkeit bekommt!