Profilbild von taddelicious

taddelicious

Lesejury-Mitglied

taddelicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit taddelicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Spannende Thematik, Figuren und Schreibstil - aber etwas konfus

Glacial Blue

First things first - das Cover und der Titel. Liebe ich. Punkt. 😍

First things first - das Cover und der Titel. Liebe ich. Punkt. 😍
Die Figuren fand ich toll. Jede hatte seine Eigenarten und besonders Nathan und Salea waren mir sehr sympathisch. Ein junger Zeitreisender, dessen Absichten immer etwas fragwürdig sind und eine kluge Kunsthistorikerin, die sich nicht unterkriegen lässt. Eine herrliche Dynamik mit tollen Dialogen. 🤭 Überhaupt war der Schreibstil angenehm und hat mir wirklich sehr gefallen.

Ein Problem hatte ich aber: Ich bin nicht so recht mitgekommen. 😓 Ich mag Storylines mit Zeitreisen und es war mein erstes Buch dieser Art. Vielleicht lag es auch daran, dass ich eher ein visueller Typ bin - womöglich hätte mir ein Whiteboard mit roten Schnüren usw. geholfen. 😆
Ich hatte das Gefühl, unterwegs sind Teile der Handlungen etwas verloren gegangen und ich konnte dem Plot nicht so recht folgen. 😓

Davon abgesehen, war es aber auch mal angenehm, ein Buch zu lesen, das keinem so linearen Standard-Plot folgt. 😊 Ich habe mich einfach ohne Erwartungen drauf eingelassen.

Fazit: Ich bin froh, es gelesen zu haben und es hat Spaß gemacht - aber so richtig verstanden habe ich es leider nicht. 😓

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannung, Fantasy und Liebe - alles, was ich brauche

Shadow inside

Dieses Buch ist anders als Veronica's bisherigen Bücher, die auch eher Jugendromane waren. Es ist erwachsener, düsterer und feuriger und hat zu 150% meinen Geschmack getroffen! 😍
Tim und Amy, oder auch ...

Tim und Amy, oder auch #tamy 😏, sind einfach toll. Ich mochte Tim sofort und habe mich ständig in Amy wiedergefunden. 😅 Ich glaube, wir würden schnell gute Freundinnen werden. 😁
Veronicas Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich hatte viel Freude beim Lesen. 🥰

Veröffentlicht am 16.07.2021

Emotional, authentisch, bittersüß und so gut!

Only One Note

Nell und Charles sind ein unterschiedliches Paar, aber das hat ihrer Beziehung die letzten 14 Jahre nicht geschadet. Doch nun begeht Charles einen schweren Fehler und sie stehen vor der Mammutaufgabe ihre Beziehung zu retten. Was folgt sind Unsicherheiten, erste Male und wunderschöne Erzählungen aus ihrer Jugend. Die Kapitel beginnen alle mit „Weißt du noch“, was ich total schön finde!

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und ich finde es auch sehr erfrischend, die Geschichte aus Sicht von Charles lesen zu können. Auch, wenn Charles natürlich nicht echt ist, war es so interessant, die Gedankengänge zur Beziehung aus Sicht eines Mannes zu lesen. 😃

Leichte Kost ist es nicht, so viel kann ich versprechen. Normalerweise lese ich keine traurigen Bücher, aber ich habe es auch nicht bereut dieses gelesen zu haben. 😊 Eine Schicksalsfügung, wenn man so will. Ich fand das Buch echt toll und möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen!