Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahresflop!

Carrie

ch weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Die Geschichte ist total eigen und skurril. Ich bin bis zur Seite 70 gekommen und dann habe ich beschlossen einfach damit abzuschließen. Ich habe mich echt auf die Story gefreut, aber zwischen uns hat es leider nicht geklappt. Dem Hörbuch habe ich ebenfalls eine Chance gegeben, aber auch das war nichts für mich.

Es geht um Carrie, die schon immer ein wenig anders war und deswegen an ihrer Schule gemobbt wird. Als wäre das nicht genug, leidet sie auch noch zu Hause unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter weiter. Als sie aber zum Schulball eingeladen wird, fühlt sie sich zum ersten Mal wie ein Teil des Ganzen. Doch was keiner wusste, ist, dass dieser Abend in einer absoluten Katastrophe endet. Denn Carrie hat eine Gabe, bei der die Hölle wie ein Spaziergang durch den Park aussieht.

Gute Alternative zum Manga/Anime

your name.

Der Roman zu your name. Ich denke, dass sich meine Meinung durch den Manga und den Anime stark beeinflusst hat, denn für mich war es einfach nicht dasselbe, wie die Story bildlich zu erleben. Der Roman ist definitiv eine gute Alternative, für all jene, die Mangas/Animes nichts abgewinnen können, aber für mich war er leider nicht so stark und überzeugend.

Mitsuha lebt in einem Dorf in Japan und wünscht sich eigentlich nur als Junge in Tokyo zu leben. Sie findet ihr Leben ätzend und alles nervt sie. In Tokyo lebt ein Junge namens Taki, dem sein Leben auch nicht ganz in den Kram passt. Und so beginnen beide von dem genau gegenteiligen Leben zu träumen. Das geht so lange bis der Traum zur Realität wird.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da es sonst zu viel vorwegnehmen würde.

Das Buch hat ???/????? Sterne bekommen.

Absolutes Highlight!

Hope Forever

Ich habe die Geschichte vor ein paar Jahren bereits auf Deutsch verschlungen und wollte es nun in der Originalsprache noch einmal tun. Und diesmal fand ich es sogar noch besser! Colleen Hoover zählt zu meinen absoluten Queens und aus diesem Grund hat es natürlich auch ?????/????? Sterne bekommen.

Es geht um die 17-jährige Sky, die eigentlich nichts fühlt, wenn sie Jungs begegnet. Kein aufregendes Kribbeln, keine Schmetterlinge,... Nichts. Bis sie auf Dean Holder trifft, der sie alle möglichen Gefühle erleben lässt. Zwischen ihnen beginnt es heftig zu knistern, bis sich plötzlich die tiefsten Abgründe der Vergangenheit blicken lassen.

Es klingt ziemlich basic, aber es ist alles andere als das! Die Autorin schafft es einfach jedes Mal aufs Neue mich zu überraschen, zu berühren und zu fesseln! Der Plottwist war einfach grandios und obwohl es ein Re-read war, war ich erneut geflasht von den Geschehnissen der Story.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Bester Teil bisher

Die Tanuki-Prinzessin 03

Der Einstieg ist gleich ein wenig dramatisch und man merkt, was für Folgen das Ende von Band 2 mit sich bringt, denn Momoka kann sich einfach nicht an Ruki erinnern.
Wenn ich mir so vorstelle, wie es ...

Wenn ich mir so vorstelle, wie es wäre, wenn sich mein Freund einfach nicht mehr an mich erinnern könnte, bekomme ich eine Gänsehaut am ganzen Körper, weswegen ich wirklich sehr gut mit Riku mitfühlen kann! ?

Allerdings konnte ich Miyo auch sehr gut verstehen, da sie schon viel an sich zweifelt, nachdem Riku vor ihr seine Liebe gegenüber Momoka gestanden hat. Ich finde, das hat sie ein Stück menschlicher gemacht und ich konnte mich zum ersten Mal mit ihr identifizieren.

Die Mission an sich fand ich eine sehr gute Idee, denn Riku muss ein Tanuki werden, um Momoka ihre Erinnerungen wieder geben zu können. Wie er das schafft, will ich euch jetzt nicht vorwegnehmen. ☺️ Aber die Lösung ist einfach wirklich niedlich, aber für unsere Hauptperson auch richtig herausfordernd.

Fazit

Das war definitiv mein Lieblingsteil der Reihe bis jetzt! Und aus diesem Grund verdient er auch ?????/????? Sterne. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und freue mich schon richtig auf den Nachfolger!

Veröffentlicht am 18.04.2019

große Liebe!

This Lonely Planet 03

Ich habe den Band im Postfach liegen gesehen und konnte es kaum erwarten, die Packung aufzureißen und den Manga zu lesen. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen und wie immer, ist mir erneut aufgefallen, wie sehr ich den Zeichenstil und die Geschichte liebe. Wie es die Mangaka schafft, mich durch ihre Zeichnungen zu berühren und das mit nur wenigen Worten!

Die Charaktere werden von Band zu Band immer greifbarer und von ganz alleine schleichen sie sich in mein Herz und ergattern sich einen Platz. Kibikino finde ich unglaublich faszinierend. Einerseits ist er total direkt und sagt einfach, was er meint, ohne groß darüber nachzudenken was die andere Person davon halten bzw. wie sie es interpretieren könnte und andererseits wirkt er sehr nachdenklich, fürsorglich und es scheint so, als ob er selbst nicht immer genau wüsste, was er will, auch wenn er das Gegenteil vermitteln möchte.
Ich, als Leser, will einfach immer mehr und mehr über ihn erfahren und endlich herausfinden, was hinter seiner Fassade steckt. Der Autor ist ein wirklich interessanter Charakter, den ich nicht missen will!

Und zu Fumi kann ich nur sagen, dass sie einfach ein total süßer Mensch ist. Sie macht gerade die ersten Erfahrungen mit der Liebe und ist natürlich verwirrt. So viele Emotionen und Eindrücke fallen auf einmal in sie ein und sie weiß noch nicht ganz, wie sie damit klarkommen soll – das haben wir doch alle schon einmal durchgemacht, oder? ? Und genau deswegen kann man eben so gut mit ihr mitfühlen und sich in ihre Situation hineinversetzen.
Es gab so viele Momente, in denen ich sie am liebsten einfach in die Arme genommen und ihr den Rücken gestreichelt hätte. ?
Außerdem ist Fumi eine wirklich sehr rücksichtsvolle Protagonistin, was sie noch einmal viel sympathischer, aber selbstverständlich auch verletzlicher macht. Denn Tatsache ist, dass sie wirklich verletzt ist, aber sie will nichts machen, was Kibikino irritieren könnte. Aus dem Grund setzt sie einfach ihr Lächeln auf, macht weiter mit ihrem Leben und versucht in allem das Gute zu sehen.

Fazit

Ich fand zwar, dass der Band am schwächsten war, da stellenweise wenig passiert ist, aber trotzdem bekommt er tolle ????/????? Sterne. Ich kann euch die Reihe nur immer wieder ans Herz legen ❣️