Profilbild von the_little_book_fox

the_little_book_fox

aktives Lesejury-Mitglied

the_little_book_fox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_little_book_fox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein guter Dark Romance

Sinister – Finsteres Begehren

Ah schwierig. Wie fange ich am Besten an? Soul on Ice ist im Vergleich zu Sinister, bis auf eine Szene, super Soft. SoI war nicht einfach nur hart, brutal und erotisch, sondern brachte mich sehr, sehr oft zum Lachen. Sinister ist da eine ganz andere Erfahrung. Sicher, ich hab auch hier ein oder zweimal gelacht aber die meiste Zeit war es in Sinister eher ein Wechsel zwischen harten Sex, Schmerzen, Gewalt und nebenbei die Story. Was mir sowohl am Anfang wie auch am Ende des Buches auch noch gut gefiel. Nur in der Mitte wurde es mir ein Bisschen zu viel davon. Ich hatte das Gefühl das es nur noch um ihren Sex ging, was es ja auch tat, aber mir persönlich gefiel das in diesem Fall weniger gut. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz gefiel mir die Story wirklich gut und ich empfand die Charaktere, für das was sie sein sollten, als passend. Mias Schreibstil war auch hier wieder super angenehm und flüssig lesbar. Und auch das Cover gefiel mir hier deutlich besser als bei SoI. Im Ganzen betrachtet, mochte ich auch dieses Buch wieder sehr gern, finde aber persönlich nicht das es an SoI herankam. Daher bleibt Soul on Ice vorerst mein Favorit. Ob es so bleibt, werde ich sehen wenn ich neuen Mia Kingsley Nachschub besorgt und gelesen habe. Wahrscheinlich mal eine der Daddies.

Erotik pur

Palace of Pleasure: Club der Milliardäre

Gut, ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll... Das Cover ist hübsch und passt für mich gut zum Buch. Bobbie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, welcher es einfach macht, das Buch in einem Rutsch zu verschlingen. Die Charaktere fand ich allesamt interessant und konnte ihre Beweggründe zum größten Teil sehr gut nachvollziehen. Und besonders Hunter mochte ich sehr, sehr gerne 😍🤤 Doch das war nicht alles. Zu unserer aller Überraschung, hasse ich die weibliche Protagonistin mal nicht, sondern finde sie sogar sehr sympathisch. 🙊 Die Story fand ich gut und hat mich so sehr gefesselt, das ich die Nacht durchlas. Und obwohl es sehr viel um sexuelle Begierden ging, fand ich diese wie auch die Sexszenen nie überladen oder gar zu viel. Zusammenfassend, habe ich wirklich nichts auszusetzen und finde das Buch mehr als gelungen. Ich hoffe das ich bald die restlichen Bände ergattern kann und somit die Storys der anderen verschlingen darf. Bis dahin, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken ♥️ 5☆

Ein großartiges Buch

Ich rette die Welt - aber erst mal eine rauchen

Zu aller erst möchte ich über diese wunderschöne und wunderbare Verarbeitung des Buches reden. Das Buch ist sehr weich und glatt. Lediglich die Schrift ist ein wenig erhaben und verleiht dem Buch, so noch ein besonderes Extra.
Obwohl ich für gewöhnlich keine Thriller und schon gar nicht Politthriller lese, wurde ich auf ganzer Linie überrascht. Ich war mit Seite 1 sofort in der Story drin und ließ mich gefangen nehmen. Die Autorin hat einen angenehmen, professionellen und sehr tiefgründigen Schreibstil, welcher perfekt zum Buch passt. Schon nach wenigen Seiten brach zum ersten Mal mein Herz. Denn die Autorin fand genau die richtigen Worte dafür. Generell regt "Ich rette die Welt", sehr zum Nachdenken an.
Schon die ersten Seiten, rüttelten Fragen in mir wach. Und besonders eine war sehr penetrant. Ist der Anfang des Buches, in Wahrheit das Ende?
Ich möchte nicht zu viel von der Story verraten, doch was ich noch sagen möchte ist, das dieses Buch mehr als empfehlenswert ist. Absolut tiefgründig und beängstigend. Beängstigend weil es so nah an der Realität ist.
Ich bin mega gespannt auf Band 2 und empfehle jeden mal einen Blick zu riskieren, auch wenn es nicht euer Genre ist

Eine tolle nordische Anthologie

Julzauber

4 Geschichten welche ums Julfest handeln und doch, gleicht keine der anderen. 4 Autorinnen, 4 Schreibstile und 4 eigene Welten.

Ich mag das Cover sehr und finde da hat Sarah wieder ein zauberhaftes Werk ...

Ich mag das Cover sehr und finde da hat Sarah wieder ein zauberhaftes Werk vollbracht.

Wie man es sich denken kann, gleicht in dieser Anthologie keine Geschichte der anderen. Ja, manchmal machte ich sogar eine Pause zwischen den Geschichten um alle einzelnd vertiefen zu können. Für gewöhnlich bin ich nicht der größte Fan was Anthologien angeht. Einfach weil die Geschichten immer viel zu kurz sind. Doch gerade bei Sarahs Geschichte, Winterjagd, war das nicht der Fall. Denn da treffen wir die Charaktere ihrer Weltentod Saga wieder. Ein echtes Highlight für mich, da es eine gelungene Bonusgeschichte war. Doch zu sehr möchte ich auf die Geschichten nicht eingehen, da ich plane noch 4 Rezensionen zu den Geschichten an sich zu schreiben.

Der Bonusteil im Buch war ebenfalls ein Highlight für mich. Und ihr ahnt gar nicht wie gerne ich das Rezept nachkochen möchte. Hunger hab ich auf jeden Fall bekommen.

Fazit: Die Geschichten sind alle lesenswert und geben ein schönes Ganzes ab. Aber besonders gefallen haben mir Sarahs und Helenas Geschichten. Die Innengestaltung ist wunderschön und passt sehr gut. Wer also Nordische Geschichten mag, sollte hier unbedingt mal vorbeisehen und es sich am Lagerfeuer gemütlich machen.

Emotional und nachdenklich

Der letzte Seelenfänger

Wisst ihr, es gibt Bücher da kann man gar nicht aufhören rüber zu reden, weil Sie so gut waren. Und es gibt Bücher, die so gut waren das du deine Gedanken kaum in Worte fassen kannst. Dieses Buch von Nadja, gehört für mich zum zweiten. Ich habe gelacht, geweint, gezweifelt, gefleht, geschmunzelt, gehofft und geliebt. Und am Ende zerrissen...

Ich liebe das Cover von Band 2 und finde es einfach wunderschön. Es passt perfekt.

Der letzte Seelenfänger ist das Ende, einer wundervollen Diologie. Diese Reihe ist nicht einfach nur Fantasy, nicht einfach nur Romance und nicht einfach nur da. Nein, sie ist viel mehr. Sie bringt dich zum Grübeln.

Lebe ich mein Leben so wie ich es will? In vollen Zügen? Wie würde ich an Miras Stelle reagieren? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wo ist der Sensenmann mit der Sense dran? Auf manches finden wir Antworten und auf anderes werden wir nie welche finden. Aber eines weiß ich ganz genau. Vielleicht war es der letzte Band, doch nicht das Ende dieser Reise. Denn wenn ich mich nach Ihnen sehne, dann gehe ich einfach zurück auf Seite 1. Und das wird wohl noch öfter passieren.

Danke Nadja. Danke für dieses tolle Buch. Danke das es dich gibt und danke das ich ein Teil von alldem sein darf. Ich liebe dieses Bloggerteam und bin wahnsinnig dankbar für alles. Und vor allem, das ich dadurch mit meiner lieben Ceylan ins Gespräch kam. Eine tolle Freundin die ich nicht mehr missen möchte.