Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Zurück in den Armen des Milliardärs

Zurück in den Armen des Milliardärs

a, ich gebe es zu... Ab und zu lese ich ganz gerne die "Schmachtromane vom Kiosk um die Ecke" oder genauer gesagt vom Cora-Verlag. Das ist keine hohe Literatur, aber zwischendurch zum Abschalten genau richtig.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Geschichten dieser Machart gelesen und eigentlich immer ein recht glückliches Händchen bei der Auswahl gehabt. Bei "Zurück in den Armen des Milliardärs" hat mich dieses Glück leider im Stich gelassen, aber bei einem kostenlosen Download drücke ich gerne beiden Augen zu

Leider ist diese kurze Geschichte selbst mit zwei zusammengekniffenen Augen einfach zu konstruiert und zu vorhersehbar, als das beim Lesen auch nur der Hauch von Spannung aufkommen könnte.

Das geht definitiv besser oder wie heißt es so schön..."Satz mit "x", war wohl nix"

Sophia - Triumph der Liebe

Sophia - Triumph der Liebe

Dank einer Leserunde durfte ich "Sophia - Triumph der Liebe" von Tracie Peterson lesen.

"Sophia - Triumph der Liebe" bildet den Abschluss der "Sophia"-Trilogie (Teil 1 "Sophia - Umwege zum Glück, Teil 2 "Sophia - Im Sturm der Gefühle).

Ich kenne die ersten beiden Teile der Trilogie nicht und das hat mir den Einstieg in die Geschichte ein klein wenig erschwert. Aber spätestens nach dem 2. Kapitel hatte ich die ganzen Namen und Personen für mich soweit sortiert, dass dem weiteren Lesespaß nichts mehr im Wege stand

Die Geschichte startet am Abend der Verlobungsfeier von Sophia und Christopher und entführt ins 19. Jahrhundert nach Texas. Man lernt neben den beiden Hauptprotagonisten auch Sophias Familie, die Vandermarks und ihr Umfeld in der Gemeinde kennen. Diese spielen in der Geschichte fast eine ebenso große Rolle wie Sophia und ihr Verlobter.

Die Hochzeitsvorbereitungen gehen auf ihren Höhepunkt zu, das Hochzeitsdatum steht und dann erreicht Christopher ein Telegramm, dass ihn kurzfristig zu seiner Familie ruft.
Eine Familientragödie stellt nicht nur ihn, sondern auch Sophia vor neue Herausforderungen und beide müssen sich ihren Zweifeln und Bedenken stellen.
Ein Gemeindemitglied hat eine Rechnung mit Sophia und ihrer Familie offen und versucht mit seiner Rachsucht alle ins Unglück zu stürzen.
Der Glaube an Gott hilft den Vandermarks durch die schwere Zeit und alle Zweifel.

Die Geschichte lässt sich dank eines leicht verständlichen Schreibstils gut lesen.
Die Figuren sind nett und sympathisch gezeichnet und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg.
Für mich hat in der Geschichte insgesamt ein wenig die Spannung gefehlt. Die Handlung ist nett, die Charaktere sympathisch, wenn auch ohne großartigen Tiefgang und es plätschert alles so vor sich hin.

Ein großer Punkt ist der Glaube an Gott. Die Vandermarks sind eine sehr gläubige Familie. Das gefällt mir einerseits sehr gut und ist stellenweise auch gut verarbeitet. Leider gibt es aber mehrere Stellen in der Handlung, wo die Bibelzitate für mich etwas "erzwungen" daher kamen und sich nicht so harmonisch in die Handlung eingefügt haben, wie an anderer Stelle.

Alles in allem war "Sophia - Triumph der Liebe" eine nette, leicht durchschnittliche, Geschichte, der ich 3 Bewertungspunkte gebe.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Chicagoland Vampires - Sehnsuchtsbisse

Chicagoland Vampires - Sehnsuchtsbisse

Endlich geht es mit den Chicagoland Vampires weiter...

Merit und Ethan versuchen neben der nach wie vor angespannten Situation mit dem Greenwich Presidium Zeit für sich und ihre Beziehung zu finden.
Merit ...

Endlich geht es mit den Chicagoland Vampires weiter...

Merit und Mallory möchten ihre gebeutelte Freundschaft mit einem Essen beim Italiener festigen und geraten dabei in Unruhen. Die Randalierer haben es auf eine Firma, die Blut für Vampire herstellt abgesehen und zerstören auf ihrem Protestzug alles, was ihnen im Weg steht.
Nur wenige Tage später gibt es einen Anschlag auf das Haus Grey und nur durch das beherzte Eingreifen von Merit und ihren Freunden kann Schlimmeres verhindert werden. Die Hilfestellung von Haus Cadogan für die Vampire des Hauses Grey ruft das GP auf den Plan und führt zu einer weiteren Eskalation.
Während Merit und die anderen versuchen die Hintergründe für die Randalen aufzuklären, gerät Chuck, Merits Großvater ins Visier der Unruhen und die Zeit scheint davon zu laufen...

Im Gegensatz zu den letzten Bänden kommt der inzwischen 8. Teil der Chicagoland Vampires gerade was das Zwischenspiel zwischen Ethan und Merit angeht, recht ruhig daher. Das ist im ersten Moment ungewohnt, macht doch gerade das Knistern zwischen den Beiden einen großen Reiz der Reihe aus. Aber auch diese eher ruhige "Variante" hat mir gut gefallen.
Die restliche Rahmenhandlung bietet die gewohnte unterhaltsame Mischung aus Spannung, Aktion und einer gehörigen Portion Humor.

Auf geht's zu Teil 9...

Die Stunde der Lilie

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Dank einer Leserunde durfte ich "Die Stunde der Lilie", den 1. Teil der Lilien-Reihe von Sandra Regnier lesen.

Der Jugendroman entführt den Leser gemeinsam mit Julia, einer 16-jährige Schülerin ins Frankreich des 17. Jahrhunderts. Und ausgerecht dem Sonnenkönig Ludwig XIV., fällt sie quasi vor die Füße. Der König findet Gefallen an dem ungewöhnlichen deutschen Mädchen stellt es als Mündel unter seinen Schutz und lässt Julia vom Grafen von Moutsauvan zur Hofdame ausbilden.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Julia ist ein herrlich vorlauter Charakter und sie heizt dem etwas steifen Etienne ordentlich ein. Der Hof des Sonnenkönigs mit all seinen skurrilen Gestalten bietet einen wunderbaren Rahmen für die unterhaltsame Handlung.
Eine kleine Lovestory fehlt auch nicht, wobei ich doch sehr hoffen möchte, dass sich Julia noch für den richtigen jungen Mann entscheidet. Aus meiner Sicht ist sie momentan nämlich ein wenig auf dem Holzweg und macht dem falschen Kerl schöne Augen...

Ich lasse mich überraschen, was Teil 2 an Neuigkeiten in dieser und anderer Hinsicht bringt

Lieb oder stirb

Lieb oder stirb

Dank einer Leserunde durfte ich "Lieb oder stirb" von Jana Winschek lesen.

Ich bin heilfroh, dass es diese Leserunde und damit die Chance dieses Buch lesen zu dürfen für mich gab.
Nicht falsch verstehen, ...

Dank einer Leserunde durfte ich "Lieb oder stirb" von Jana Winschek lesen.

Nicht falsch verstehen, aber im Buchladen hätte ich den Klappentext sicherlich mit einem Schmunzeln gelesen und das Buch dann wieder weg gelegt. Zu oft habe ich schon "Fehlgriffe" getan, die sich im ersten Moment unterhaltsam angehört haben und sich dann als langweilig, uninteressant oder ähnliches entpuppt haben.

Bei "Lieb oder stirb" stimmt einfach alles...der Humor ist so genial, das er teilweise schon weh tut. Die Figuren und die meisten Situationen sind alle ein wenig überspitzt dargestellt und gerade dadurch wunderbar amüsant und urkomisch.

Ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen und in der Straßenbahn kam es durchaus zu einigen schrägen Seitenblicken, wenn ich mich urplötzlich prustend in meinem Sitz gekrümmt habe.

Zuletzt so gelacht habe ich bei "Puppenmord" von Tom Sharpe und das ist schon ein paar Jahre her.

Ich sage herzlichen Dank an die Autorin für diese extrem vergnüglichen Lesestunden!