Cover-Bild Lieb oder stirb
Band der Reihe "Frauenromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 02.07.2014
Jana Winschek

Lieb oder stirb

Das Leben hat Hanna übel mitgespielt. Aus ihrer letzten Beziehung bleibt nur eine Erinnerung: das Tattoo mit dem Namen des Ex auf ihrem Allerwertesten. Nach dieser herben Enttäuschung schwört Hanna den Männern gänzlich ab. Doch sie hat die Rechnung ohne den Tod gemacht, der plötzlich vor ihrer Tür steht und ihr ein Ultimatum stellt: Entweder sie verliebt sich - oder sie stirbt. Wie soll Hanna es nur anstellen, den Richtigen zu finden? Und will sie das überhaupt?

Veröffentlicht am 06.10.2017

Chicklit mal anders! Total witzig geschrieben schwarzer Humor perfekt eingesetzt!

Vielen Dank an Jana Winschek für dieses Werk das mir total köstlich amüsante Lesestunden beschert hat.
Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich super verköstigen.
Ausserdem hat Jana hier in die ...

Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich super verköstigen.
Ausserdem hat Jana hier in die Vollen gegriffen und lässt total viel schwarzen Humor einfliessen.
Daher hebt sich die Geschichte absolut von einem "normalen" Chicklit ab.
Die Hauptprotagonistin ist sehr sympatisch und man möchte gern mal mit ihr abhängen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr farbenfroh gestaltet.
Der Plot ist witzig erdacht und auch umgesetzt.
Bis zum Ende bleibt es spannend und erst auf den letzten Seiten wird aufgelöst.
Das Cover ist total schön und auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Von mir absolute Leseempfehlung!
5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lieb oder stirb

Dank einer Leserunde durfte ich "Lieb oder stirb" von Jana Winschek lesen.

Ich bin heilfroh, dass es diese Leserunde und damit die Chance dieses Buch lesen zu dürfen für mich gab.
Nicht falsch verstehen, ...

Dank einer Leserunde durfte ich "Lieb oder stirb" von Jana Winschek lesen.

Nicht falsch verstehen, aber im Buchladen hätte ich den Klappentext sicherlich mit einem Schmunzeln gelesen und das Buch dann wieder weg gelegt. Zu oft habe ich schon "Fehlgriffe" getan, die sich im ersten Moment unterhaltsam angehört haben und sich dann als langweilig, uninteressant oder ähnliches entpuppt haben.

Bei "Lieb oder stirb" stimmt einfach alles...der Humor ist so genial, das er teilweise schon weh tut. Die Figuren und die meisten Situationen sind alle ein wenig überspitzt dargestellt und gerade dadurch wunderbar amüsant und urkomisch.

Ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen und in der Straßenbahn kam es durchaus zu einigen schrägen Seitenblicken, wenn ich mich urplötzlich prustend in meinem Sitz gekrümmt habe.

Zuletzt so gelacht habe ich bei "Puppenmord" von Tom Sharpe und das ist schon ein paar Jahre her.

Ich sage herzlichen Dank an die Autorin für diese extrem vergnüglichen Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Charmant und witzig

Vorab: Ein tolles Sommerbuch, welches man auch super im Frühling, Herbst oder Winter lesen kann. ;)

Hanna ist eine unheimlich sympathische Protagonistin, die absolut authentisch ist und wirklich nachvollziehbare "Probleme" hat. Vom einstmals heiratswilligen Partner abserviert, schlägt selbst das Suhlen im Selbstmitleid schief, da Toddy alias der Tod in Hannas Wohnung schneit und ihr ein Ultimatum stellt - in den wenigen Wochen bis zu ihrem Geburstag muss Hanna ihre wahre Liebe finden, sonst geht sie hops...
Ob ihr das gelingt?

Ein wirklich amüsantes, charamantes Büchlein mit genau der richtigen Prise Witz, Romantik, Liebe und Drama.

Der Schreibstil ist locker und super angenehm, die Unterteilung der Kapitel gelungen und die Charaktere gut durchdacht und in ihren Handlungen stimmig.

Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rendevouz mit dem Tod

Hanna liebt es, Brautkleider anzuprobieren, auch wenn ihr dazu der richtige Mann noch fehlt. Und seit sie ihren Fastehemann Kurt rausgeschmissen hat und ihr nur ein Andenken von ihm auf ihrem Po bleibt, hat sie der Männer-welt ganz abgeschworen. Bis auf ihren Kater kommt kein männliches Wesen mehr an sie ran. Doch dann kommt Toddy Tod und stellt ihr ein Ultimatum: entweder sie hat bis zu ihrem 35-sten Geburtstag, der in ein paar Wochen ansteht, ihren Mr. Right gefunden, oder Toddy nimmt sie mit. Und Hanna stellt sich dieser Aufgabe...

Hanna erzählt diese kurze Episode ihres Lebens in der Ich-Form. Ich habe selten bei einer Lektüre immer wieder so herzhaft gelacht, wie bei dieser Geschichte. Überspitzt und urkomisch werden viele Situationen dargestellt und mein Kopfkino war zu Höchstleistungen gefordert. Jana ist eine sehr liebenswerte, manchmal etwas naive Hauptdarstellerin, die immer wieder an Männer gerät, wo man schnell merkt, warum sie solo sind. Bis dann der eine kommt und das Rumgeeier endlich ein Ende hat.

Eine wunderbar komische, manchmal auch anrührende Liebesgeschichte. Top Unterhaltung für einen grauen Lesenachmittag.