Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Wuff!

Wuff!

Den Autoren Fenella Smith und The Brothers McLeod ist ein wunderbares "anderes" Handbuch über Hunderassen gelungen.

Mit einem Augenzwinkern, liebevollen Skizzen und kurzen - teils sehr amüsanten - Beschreibungen werden bekannte und weniger bekannte Hunderassen vorgestellt.

Mal ein etwas andere Blick auf Hunde und ihre rassetypischen Eigenschaften Perfekt zum Verschenken!

Die Rose von Suez

Die Rose von Suez

Nach "Malibu Blues" ist "Die Rose von Suez" das zweite Werk vom Autorenduo Kim Henry, dass ich mir zu Gemüte geführt habe.

Vor dem historisch spannendem Hintergrund zum Bau des Suez-Kanal erzählen die Autorinnen die Geschichte einer großen Liebe.

Hazel Fairchild eine junge und selbstbewusste Frau, die ihren Vater einen führenden Ingenieur bei den Baumaßnahmen zum Suezkanal begleiten darf. Bei einem Beduinenüberfall wird sie entführt und landet im Palast bzw. Harem von Djamal.

Djamal ist ein junger Scheich, der darum kämpft in schwierigen politischen Zeiten den Verpflichtungen seiner Postion gerecht zu werden. Er versucht die Erwartungen und Ansprüche der Ältesten seines Stamms zu erfüllen und muss sich zugleich den Anfeindungen und zahlreichen Intrigen der männlichen Verwandten seiner Familie erwehren, die seinen Führungsanspruch in Frage stellen.

Die junge Engländerin Hazel, die er vom ersten Moment an faszinierend findet und anfangs nur aus den Händen seiner skrupellosen Onkels befreien will, bringt bald nicht nur seine Gefühle in Aufruhr sondern gefährdet auch seine politische Position.

"Die Rose von Suez" hat mich nicht ganz so sehr wie "Malibu Blues" umgehauen, aber mich dennoch gut unterhalten.

Die Autorinnen verstehen es ausgesprochen gut ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie mit vielschichtigen Facetten zu versehen und das gefühlsmäßige Intermezzo mit einer spannenden, teilweise auch dramatischen Handlung zu verknüpfen.

Wer gerne Liebesgeschichten in einem spannenden historischen Setting liest, kann mit "Die Rose von Suez" nichts falsch machen.

Engelslied

Gilde der Jäger - Engelslied

In den vergangenen Tagen habe ich den 7. Teil der Gilde der Jäger-Reihe gelesen und danach mit Schrecken festgestellt, dass ich meine Rezi zum 6. Teil noch gar nicht geschrieben habe. Das wird jetzt schnellstens nachgeholt

Während in den vorherigen Bänden der erzählerische Fokus mehr auf Mitgliedern von Raphaels Sieben lag, konzentriert sich "Engelslied" wieder auf Elena und Raphael und den Geschehnissen im Kader der Erzengel.

Elena und Raphael sind nach wie vor meine absoluten Lieblinge in der Reihe um die Gilde der Jäger und so hat mir der Schwerpunkt in diesem Band ausgesprochen gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere kommen zu Wort bzw. treten in Erscheinungen.

Die Beziehung von Elena und ihrem Erzengel befindet sich nach wie vor im Wandel und es zeigen sich beunruhigende Entwicklungen besonders in Bezug auf Raphael. Besonders viel Zeit können die Beiden den Veränderungen nicht schenken, da sich der Erzengel von China anschickt in den Krieg gegen New York zu ziehen. Bald ist Kämpfen an allen Fronten angesagt, der Feind scheint übermächtig und ausgerechnet in der Entscheidungsschlacht scheinen Raphaels Kräfte außer Kontrolle zu geraten.

Auch wenn es eine Wiederholung ist: Ich liebe diese Reihe!!! Jede neue Veröffentlichung ist ein neues Highlight, dem ich entgegenfiebere. Kaum halte ich das Buch in Händen versinke ich in der Welt der Erzengel und Vampire, die Nalini Singh meisterhaft erschaffen hat. Ich bange und leide mit den Charakteren, lache und weine mit ihnen und spüre, wie sie mir mit jeder Geschichte mehr ans Herz wachsen.

Für mich eine absolute Lieblingsreihe, die ich nicht missen möchte.

Engelsseele

Gilde der Jäger - Engelsseele

Kaum hatte ich den 7. Band der Gilde der Jäger-Reihe von Nalini Singh in den Finger ging es auch schon los mit dem Leseabenteuer. Innerhalb von knapp zwei Tagen habe ich die Geschichte verschlungen und zwischendurch hätte ich, wenn der Alltag mit seinen Forderungen angeklopft hat, am liebsten ein Schild mit "Bitte nicht stören" an die Tür vom Lesezimmer gehängt. Warum müssen solche lästigen Verpflichtungen wie Arbeit, Hausarbeit und ähnliches aber auch immer dann zur Stelle sein, wenn frau wahrhaft Besseres zu tun hat!?! Ein Mysterium, dass ich noch nicht abschließend klären konnte, aber ich bleibe dran

Zurück zur Rezi

In "Engelsseele" stehen der Vampir Janvier und Ashwini im Fokus der Handlung. Der treue und aufmerksame Leser kennt den verschmitzten Vampir und die taffe Jägerin vielleicht aus der Anthologie "Magische Verführung". Auch in den vorherigen Bänden sind die Beiden ab und an mal aufgetreten. Wobei man diese Vorkenntnisse nicht wirklich braucht.

Ashwini ist in der Schlacht gegen den Erzengel Lijuan lebensgefährlich verletzt worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Janvier kümmert sich hingebungsvoll um sie und Gefühle, die schon länger schlummern, beginnen zu wachsen. Noch versucht Ashwini die Distanz aufrecht zu erhalten, um sich schützen, doch dann geschieht ein grausamer Mord. Die Jägerin und der Vampir übernehmen die Ermittlungen und tapsen lange im Dunkeln.

Elena wächst inzwischen immer mehr in ihre Rolle als Gemahlin eines Erzengels hinein, kümmert sich um die Legion und bekommt nicht nur offiziellen Besuch von ihrer Schwiegermutter sondern auch von einem anderen Erzengel. Für Elena, die mit förmlichen Angelegenheiten sowieso auf Kriegsfuß steht, keine leichte Aufgabe.

Wie schon alle Vorgängerbände einfach TOP und Unterhaltung in Höchstform =)

Jetzt heißt es auf den 8. Teil warten!!

Stunde der Drachen

Stunde der Drachen

Beim Stöbern bin ich vor einiger Zeit an dem unglaublichen Cover von "Stunde der Drachen - Zwischen den Welten" hängen geblieben und auch der Inhalt klang genau nach meiner Kragenweite. Als ich dann eine Leserunde zu diesem Buch entdeckt habe, war klar: "Da muss ich mich bewerben!" =) Die Glücksfee war mir hold und so durfte ich "Stunde der Drachen" im der Leserunde lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Autorin versteht es mit einem leicht verständlichen Schreibstil zu fesseln und mich mitzunehmen. An der Seite von Lee habe ich eine unbekannte Welt entdeckt, die ein wenig ans historische Schottland erinnert. Der Alltag kann hier schnell in einen Kampf ums Überleben ausarten und auch ansonsten birgt diese Welt Geheimnisse, die die Grenzen des Vorstellbaren sprengen.

Die Liebesgeschichte zwischen Lee und Royce startet mit einigen Schwierigkeiten und auch ansonsten haben es die Beiden, die sich mit Vertrauen schwer tun, nicht leicht miteinander. Doch auch Sturköpfe müssen irgendwann ein Mal einlenken und es stellt sich nur die Frage, ob es dann nicht zu spät sein wird...

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich war noch so im Fluss der Geschichte gefangen, dass ich es anfangs gar nicht so recht glauben konnte, dass es vorbei ist.

Laut Autorin stehen die Folgebände (es wird eine Trilogie) bereits in den Startlöchern und so wird die Wartezeit hoffentlich nicht zu lange däumchendrück

Für mich hätte es zwischendurch von den Fantasy-Elementen ein bisschen "mehr" sein können bzw. ich hätte gerne noch mehr über die Hintergründe erfahren, aber da hoffe ich jetzt einfach mal auf den 2. Teil