Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Angels of the Dark - Verruchte Nächte

Verruchte Nächte

Mit "Angels of the Dark - Verruchte Nächte" startet eine neue Reihe von Gena Showalter.

Zacharel ist ein eiskalter Typ und das im wahrsten Sinn des Wortes...wem rieselt schon Schnee aus den Flügeln!?! Als Anführer einer Schar von Engeln, die alle kurz davor stehen ihre Flügel zu verlieren, setzt er alles daran Dämonen, wo auch immer er sie aufspüren kann zu vernichten.
Bei einer dieser Missionen trifft er auf Annabelle, eine menschliche Frau. Die junge Frau wird von allen für eine heimtückische Mörderin gehalten und ist zutiefst verletzt und misstrauisch, zumal ihr keiner glaubt, dass sie Dämonen sehen kann.
Zacharel ist wider besseren Wissens von der jungen Frau fasziniert und obwohl es eigentlich seine Pflicht wäre sie zu töten, entführt er sie fortan kämpfen sie erst gegeneinander und dann miteinander..

Die Geschichte hat mir mit ihrer Idee von den Engeln, die kurz vor ihrem Fall stehen und alle ein schweres Los haben oder hatten, ganz gut gefallen. Die Umsetzung war soweit recht unterhaltsam, aber zwischendurch gab es die ein oder andere Länge, die dazu geführt hat, dass sich meine Gedanken auf andere Pfade begeben haben.
Zacharel und Annabelle sind schön gezeichnete Figuren, die sich im Lauf der Handlung langsam annähern und sich einander nur behutsam öffnen. Diese Wandlung war unterhaltsam und schön beschrieben.

Das Gesamtpaket ist aus meiner Sicht noch steigerungsfähig und ich bin gespannt, was in den Folgebänden auf mich wartet.

Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Und da ist er schon, "Scotland Street - Sinnliches Versprechen", der inzwischen 5. Band der Edinburgh-Lovestories.

Für mich kommt auch mit diesem Band der Reihe keine Langeweile auf und ich liebe es einfach mit Samantha Youngs Geschichten die Welt für ein paar Stunden links liegen zu lassen.

Cole kennt man als treuer Leser evtl. schon aus den früheren Geschichten als kleinen Bruder von Jo (aus "London Road"). Inzwischen ist Cole zu einem jungen selbstbewußten Mann geworden und es reicht nur ein Blick auf die junge Shannon, die als neue Assistentin im Tätowierstudio anfängt, und die Funken beginnen zu sprühen.
Auch Shannon spürt die große Anziehungskraft, aber aufgrund entsprechender Erfahrungen in ihrer Vergangenheit, tritt sie erst ein Mal den Rückwärtsgang ein.

Die Entwicklung zwischen den Beiden ist - wie immer - sehr unterhaltsam zu verfolgen und beide Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch gezeichnet. Der prickelnde Funkenflug zwischen Cole und Shannon fesselt an die Buchseiten und man ist gespannt wie ein Flitzebogen, was als nächstes passiert.
Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Figuren aus den anderen Büchern der Reihe und diese Szenen sind ein bisschen wie die Extraportion Sahne auf dem großen Eisbecher

Ich liebe diese Reihe und hoffe, dass es noch lange weiter geht mit Geschichten aus Edinburgh =)

Im Zentrum der Lust

Im Zentrum der Lust | Erotischer SM-Roman

Dank einer Leserunde durfte ich "Im Zentrum der Lust" von Alissa Stone lesen.

Der hocherotische BDSM-Roman hat mich an meine Grenzen und auch darüber hinaus geführt.
Die Autorin versteht es mit ihrem ...

Dank einer Leserunde durfte ich "Im Zentrum der Lust" von Alissa Stone lesen.

Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil geradezu meisterhaft mich dermaßen in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen, dass ich fast das Gefühl habe den Platz der weiblichen Hauptfigur, Lydia einzunehmen. Dieses Erleben hat mich anfangs eher abgeschreckt und dazu geführt, dass ich das Buch mehr als ein Mal zur Seite legen musste. Im Verlauf der Handlung konnte ich mich zunehmend auf dieses Leseerlebnis einlassen und ich wurde dafür mit einer mitreisenden Geschichte und faszinierenden Einblicken in eine fremde Welt belohnt.

Sicher kein Lesestoff für jedermann bzw. - frau, aber definitiv ein Erlebnis

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth

Puh, für den 4. und 5. Teil der Percy Jackson-Reihe habe ich mir nun lange Zeit gelassen. Über ein Jahr musste die Bücher in meinem RuB (Regal ungelesener Bücher) ausharren, bevor ich sie nun gelesen habe.
So ...

So richtig verstehen tue ich es nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, aber nun ist es ja geschafft

Der Einstieg startet - mal wieder - in einer neuen Schule für Percy und wieder sind im hier fast sofort unheimliche griechische Kreaturen auf den Fersen, die nichts Gutes im Sinn haben Die Rückkehr ins Camp Half-Blood mutet dagegen fast gemütlich an, aber auch hier herrscht nicht lange Ruhe und so muss Percy mit seinen Freunden bald wieder Übermenschliches leisten...

In diesem Teil fand ich den Hintergrund mit dem Labyrinth des Dädalus sehr spannend. Ich habe zwar schon viel über die griechische Mythologie gelesen, aber dieser Bereich ist mir bisher nicht so ins Auge gefallen bzw. fand nicht viel Beachtung meinerseits. Der Autor versteht es die "Fakten" der griechischen Mythologie mit eigenen Ideen zu ergänzen und zu erweitern und dazu die sympathischen Figuren, allen voran Percy ...mir macht die Reihe einfach Spaß =)

Percy Jackson - Die letzte Göttin

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Auf geht`s zum 5. Band der Percy Jackson-Reihe und was für ein Finale =)

Auf geht`s zum 5. Band der Percy Jackson-Reihe und was für ein Finale =)

Handlungsfäden, die in den vorherigen Teilen angerissen wurden, finden hier einen Abschluss und Percy und seine Freunde kämpfen mit vollem Einsatz, um den Olymp zu retten. Percy erkennt, dass manche Vermutungen über ihn und seine Zukunft doch nicht zutreffen und das auch manche Meinung über bisherige Freunde und Feinde neu zu überdenken ist.

Mir hat auch dieser 5. Teil gut gefallen und ich habe das Buch mit dem Gefühl "Schön war's" zugeschlagen.

Theoretisch lässt das Ende noch Spielraum für weitere Geschichten und vielleicht geht die Reihe auch weiter, aber für mich endet die Reise mit Percy hier definitiv =)