Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt!

Court of Sun 1: Court of Sun

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde es nicht schön und absolut nicht ansprechend. Es passt zwar zu dem Inhalt und sieht in Kombination mit Band 2 schön aus, aber das englische Originalcover gefällt mir persönlich einfach viel besser. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das deutsche Cover mehr an dem Original orientiert hätte.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin wirklich sehr schnell vorangekommen und hätte das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört. Die Autorin konnte mich fast durchgängig fesseln! Oft war die Handlung bzw. Faerie richtig schön bildlich beschrieben, aber manchmal war es auch nur wenig bildlich oder sogar verwirrend, was ich richtig schade finde, da Welt einfach magisch ist.

Hörbuchsprecherin
Mir hat es gut gefallen, wie die Hörbuchsprecherin gelesen hat. Sie hat ein gutes Tempo, eine angenehme Stimme und deutlich gelesen. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Nur manchmal fand ich es ein bisschen eigenartig, wie sie ihre Stimme bei einzelnen Personen verstellt hat, aber im Großen und Ganzen liest sie echt schön!

Handlung
Der Einstieg ins Buch fiel mir ein bisschen schwerer und es konnte mich nicht direkt packen, aber nach diesem ersten Abschnitt des Buches war ich komplett drin und gefesselt. Die Handlung ist spannend und beinhaltet einige tolle Wendungen und Überraschungen, die unvorhersehbar waren. Es gab zwar auch oft Dinge, die man sich schnell denken konnte, dies hat mich aber nicht so stark gestört. Das Ende hat mich echt überrascht und ich bin riesig auf den zweiten Band gespannt!
Die Charaktere mochte ich sehr gerne und sie waren interessant. Bei der Protagonistin ist eine tolle Entwicklung zu sehen, was mir sehr gut gefallen hat. Brie war in einigen Situationen ziemlich naiv und hat nicht so weit mitgedacht, aber insgesamt ist sie eine tolle Protagonistin und ich bin richtig gespannt, wie sie sich im zweiten Band weiterentwickeln wird. Sebastian mochte ich auch gerne, aber er wurde mir im Verlauf immer suspekter. Finn war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.
Auf jeden Fall konnten mich die Charaktere und die Handlung sehr überzeugen und mitreißen!

Fazit
Toller Auftakt der Dilogie! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören. Von Schreibstil, Handlung bis hin zu den Figuren hat alles gestimmt und mich überzeugt.

Zäh zu lesen

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Das Cover finde ich ganz schön. Das Motiv mag ich, aber die Farben gefallen mir leider gar nicht. Sie wirken nicht harmonisch und nicht ansprechend.
Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt ein bisschen ...

Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Klar es ist nur eine Kurzgeschichte, aber irgendwie habe ich dennoch mehr erwartet. Die Handlung hat mich ein bisschen gelangweilt. Die Charaktere waren leider auch nicht besonders mein Fall. Es hat mich echt gestört, dass die Protagonistin ständig von Mord redet nur weil sie ihren Mitbewohner nicht leiden kann... Ich fand es nicht lustig und es hat mich genervt wie oft es immer wieder aufgetaucht ist. Generell hat mich der Humor der Autorin irgendwie nicht erreicht.
Insgesamt war die Lovestory ganz süß, aber es war meiner Meinung nach ziemlich zäh zu lesen.
3,5/5 Sterne

Oft sehr vorhersehbar

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Gestaltung
Das Cover ist ganz schön, aber mir fehlt der Bezug zur Geschichte. Der Buchtitel gefällt mir sehr gut! Er ist besonders und ansprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist nett zu ...

Gestaltung

Der Schreibstil der Autorin ist nett zu lesen, aber leider konnte er mich nicht umhauen. Mir haben die Gefühle gefehlt. Es hat mich alles ziemlich kaltgelassen und konnte mich nicht besonders fesseln. Leider fand ich die Geschichte bzw. manche Aussagen ziemlich klischeehaft, typisch und unpassend. Es wirkte als müsste die Autorin unbedingt etwas bedeutungsvolles in das Buch packen, aber das hat nicht so gut geklappt und nicht in die Geschichte gepasst. Es wirkte konstruiert und unauthentisch.
Leider würde ich auch die Handlung insgesamt mit dem Wort "unauthentisch" beschreiben. Anfangs fand ich die Idee noch toll und war gespannt, wie es umgesetzt wird, aber relativ schnell wurde ich zunehmend enttäuscht. Die Handlung hat auf mich einfach zu konstruiert gewirkt, ich konnte mich darauf nicht einlassen. Natürlich müssen Bücher nicht realistisch sein, aber diese Geschichte hat irgendwie so unrealistisch gewirkt, dass ich es nicht mochte. Die Handlung war zudem vorhersehbar, langatmig und hat mich gelangweilt. Im Nachhinein denke ich, ich hätte das Buch abbrechen sollen und mir die Zeit sparen...
Die Charaktere waren mir leider nicht besonders sympathisch. Ich fand sie blass und farblos. Besonders schade finde ich, dass die Liebesgeschichte mich enttäuscht hat. Ich konnte absolut nicht nachvollziehen bzw. miterleben, wie Gefühle zwischen der Ballerina und dem Bad Boy aufkeimen. Die Gefühle waren von einem zum nächsten Moment einfach da und plötzlich reden sie von Liebe, ohne dass dies vorher aufgebaut wurde.
Generell gab es in dem Buch viele Zeitsprünge, die den Lesefluss unterbrochen haben.
Das Ende war ok, auch vorhersehbar, aber ich werde dem zweiten Band noch einmal eine Chance geben. Dennoch würde ich dem Buch keine Empfehlung aussprechen, da mich weder Schreibstil noch Handlung oder Figuren überzeugen konnten.

2,5/5 Sterne

Leider nicht vollkommen überzeugt

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Der Buchtitel ist wieder sehr schön und besonders! Das Cover ist für mich allerdings erneut zu sehr ein Standard. Es ist nichts besonders, sticht nicht heraus und sagt nichts über die Geschichte aus.
Leider ...

Leider konnte mich auch der zweite Band nicht überzeugen. Der Anfang und das Ende waren zwar spannend, aber der komplette Mittelteil hat sich gezogen und mich gelangweilt. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, ich habe ihre Gefühle füreinander nicht nachvollziehen können und die Handlung war wieder unauthentisch.
Das Ende macht zwar neugierig auf den dritten Band und ist ein gemeiner Cliffhanger, aber ich habe mich dazu entschlossen den dritten Band nicht zu lesen.
Die Idee der Handlung ist toll, aber leider konnte mich die Umsetzung weder im ersten noch im zweiten Band begeistern.

Nach 50% abgebrochen

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Gestaltung
Das Cover finde ich sehr schön! Ich mag die kleinen vielen Details sehr gerne, aber einen direkten Bezug zur Geschichte konnte ich irgendwie nicht herstellen.
Die Abbildungen mit den Stammbäumen ...

Gestaltung
Die Abbildungen mit den Stammbäumen waren auf jeden Fall hilfreich und haben ein bisschen Klarsicht in die zahlreichen Charaktere gebracht.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist nicht so einfach und angenehm zu lesen. Ich bin nicht schnell vorangekommen und sie konnte mich leider nicht fesseln. Ich fand es ziemlich verwirrend und konnte der Geschichte nur schwer folgen.

Handlung
Leider habe ich das Buch nach 50% abgebrochen. Die Handlung konnte mich einfach gar nicht packen. Es war für mich nicht spannend, nicht fesselnd, nicht magisch, nicht interessant... insgesamt war es einfach langatmig und nicht unterhaltsam, sondern zunehmend verwirrend. Besonders mit den zahlreichen Namen und unterschiedlichen Clans bin ich nicht zurechtgekommen. Die Charaktere waren mir auch nicht besonders sympathisch, wodurch es schwer war, ihrer Geschichte weiter folgen zu wollen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr unauthentisch und sie hat eine Neuigkeit, die eigentlich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, einfach so aufgenommen, ohne Drama, ohne großartig darüber nachzudenken, ohne alles in Frage zu stellen.
Das Buch war definitiv nichts für mich und ich habe leider kein Interesse es bis zum Ende zu lesen.