Profilbild von tintenbell

tintenbell

Lesejury-Mitglied

tintenbell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tintenbell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Durchwachsenes Buch mit Potential nach oben

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Rezension zu „Wild Hearts – Kein Blick zurück“ von T. M. Frazier

Darum geht es in dem Buch:

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn.
Ein alter Camper und ...

Rezension zu „Wild Hearts – Kein Blick zurück“ von T. M. Frazier

Darum geht es in dem Buch:

Meine Meinung (Achtung: SPOILER!)

Das Buch fängt super an, als Sawyer es ihrem streng religiösen Vater zeigt und spektakulär flieht. Das war leider aber auch fast die einzige Szene, in der Spannung da war.
Sawyer kommt an ihrem neuen Wohnort an und findet einen mürrischen aber auch unheimlich gutaussehenden Nachbarn vor. Vom ersten Moment an fühlen die beiden sich sexuell zueinander hingezogen, was auch immer und immer wieder betont wird. Wie es der Zufall so will, sehen die beiden sich auch des Öfteren mal nackt, was die ganze Sache natürlich anfeuert. Beide haben eine schlimme Vergangenheit, worüber man aber nicht so viel erfährt, wie ich es gerne hätte. Langsam nähern sie sich an, kommen zusammen und zack! ist man auch schon fast am Ende des Buches.

Mittlerweile gab es einige Sexszenen, die meiner Meinung nach unpassend und teilweise ein wenig drüber waren. Ich musste mir manchmal echt an den Kopf fassen…

Gegen Ende des Buches hätte es spannend und interessant werden können, aber leider hat der Schreibstil der Autorin es nicht ganz so rüber gebracht.
Dennoch hat mich die letzte Seite sehr überrascht, weswegen ich wahrscheinlich auch Band 2 lesen werde.

Versteht mich nicht falsch: ich fand das Buch nicht schlecht! Es war, wenn man über die beschriebenen Dinge hinweg sieht und in einem Buch nicht viel Spannung oder Drama braucht echt unterhaltsam. Ich habe es relativ schnell gelesen. Dennoch habe ich mehr erwartet.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen und die Schulnote 3-.

P.S.: Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte!! Ich fand es toll.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Eine Gefühlsexplosion! ♡

Wie die Stille unter Wasser

„Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.“ – Brittainy C. Cherry in „Wie die Stille unter Wasser“

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe ...

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Inhaltsangabe a la tintenbell:

In „Wie die Stille unter Wasser“ geht es um Maggie und Brooks. Maggie muss in ihrer Kindheit leider etwas Grausames miterleben und verkraftet es nicht gut. Da kommt Brooks, ihr Freund aus Kindheitstagen, ins Spiel: stellt euch einfach einen Ritter in glänzender Rüstung, einen Superhelden oder einfach euren Traummann vor. Brooks ist all das in einer Person

WOW! Viel mehr kann ich zu dem Buch gar nicht sagen… aber ich werde es versuchen.
Lasst uns erst einmal über das Cover sprechen. Nicht nur wegen dem schmucken Kerl gefällt es mir, sondern auch, weil das Thema Wasser aus dem Titel gut eingebaut wurde. Nun zur Geschichte. Das Buch ist so aufgebaut, dass Maggie und Brooks im Laufe des Buches immer älter werden. Am Anfang sind die beiden noch Kinder und man erfährt, wie ihre Beziehung zueinander ist. Die vielen Zeitsprünge machen das Buch aber keineswegs schlechter: eher besser. Ich wollte immer ganz schnell weiterlesen, um zu erfahren, wie die ganze Sache weiter geht.
Nach einem prägenden und schockierenden Ereignis für klein Maggie macht die Autorin einen großen Sprung. Man erfährt, wie sich Maggies Leben verändert hat, wie sich ihr, sagen wir, Geisteszustand geändert hat. Brooks, ihr persönlicher Ritter in glänzender Rüstung, ist der einzige, der nach ihrem Trauma noch zu ihr durchdringt. Mehr will ich von der Geschichte gar nicht vorwegnehmen, lasst euch einfach überraschen, ich versichere euch, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet!

Brittainy C. Cherry`s Schreibstil ist flüssig, ergreifend und emotional. Ich bin bei Büchern kein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, aber bei diesem Buch musste ich aufpassen, dass ich in meinen Tränen nicht ertrinke. Vor Trauer, vor Freude, alles war dabei. Schon ungefähr bei Seite 70 kullerten die Tränen nur so runter.

Um noch mit ein paar Adjektiven um mich zu schmeißen: das Buch ist poetisch, still, laut, wunderschön, wichtig und herzzerreißend.

Selbst wenn ich suchen würde, ich würde nichts finden, das mich an diesem Meisterwerk gestört hat. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben, aber das Buch verdient alle Sterne am Nachthimmel

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tut euch selbst einen Gefallen und lest dieses Buch! ♡

Cinder & Ella

Kelly Oram`s "Cinder & Ella" ist, wie der Name schon sagt, eine Märchenadaption von Cinderella, was ich aber tatsächlich erst gegen Ende des Buches gemerkt habe. Zuvor habe ich mich immer nur gefragt, ob der Name des Buches ein Zufall ist (upsi). Aber dieser Umstand spricht, finde ich, auch für das Buch! Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass man alles vergisst und nichts hinterfragt (zum Beispiel die bösen Stiefschwestern und die Stiefmutter).
Die Hauptprotagonistin Ella hatte einen Autounfall und ist deswegen gehandicapt. Ich habe zwar kein Handicap aber ich konnte mich, dank der Autorin, trotzdem super in sie hineinversetzen. Ella hat auch noch andere Probleme die sehr gut nachvollziehbar sind. Außerdem ist sie Buchbloggerin - halloooo? Also wenn sie das nicht sympathisch macht, dann weiß ich auch nicht
Cinder hat anfangs ein Geheimnis vor Ella und ebenfalls einen Haufen Probleme. Auch ihn konnte ich, obwohl wir so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten haben, gut verstehen.
Eine klitzekleine Schwachstelle gab es für mich aber: das Ende. Im Grunde genommen war das Ende super, aber ich hätte mir gewünscht, dass es ein bisschen ausführlicher wäre. Nach den Lach- und Weintränen die ich für dieses Buch vergossen habe, verdiene ich ein anständiges Ende!
Alles in allem ist "Cinder & Ella" eine wunderbare Liebesgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Es hat die 4,5 Sterne wirklich verdient! ♡