Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Spannder Thriller

Wir sehen dich

In dem Buch Wir sehen dich von Stephanie Marland geht es um Clementine und Dominik. Clementine hat mit Dominik an sich nichts zutun außer, dass sie genau an dem gleichen Fall arbeitet wie Dominik. Aber Clementine ermittelt in dem Fall nicht als Polizistin sondern verdeckt mit ihrer Online Gruppe den True Crime London. Die Gruppe will beweisen das äußere Passanten, die nicht bei der Polizei arbeiten genauso einen Mord aufklären können wie Polizisten, sogar noch bevor die Polizei den Mord aufklärt. Dominik arbeitet auch an dem Mordfall als Polizist hat aber noch andere Sachen, die ihn persönlich betreffen und die man als Leser immer wieder mitbekommt.

Der Schreibstil des Buches ist gut und spannend geschrieben. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Dominik und Clementine aus der ich Perspektive der beiden erzählt. Damit meine ich, abwechselnd haben Dominik auch Dom genannt und Clementine eigene Kapitel, die aus ihrer Sicht erzählen was gerade passiert. Über die beiden Charaktere erfährt man viel und sie haben beide so gehandelt, dass ich es nachvollziehen konnte. Bis zum Ende habe ich nicht gewusst wer der Täter ist. Viele Fragen wurden noch im Buch geklärt außer eine Frage aber die muss man als Leser selbst herausfinden. Auf einen zweiten Teil würde ich mich natürlich gerne freuen, weil noch wie gesagt ein paar Fragen offen geblieben sind.

Spannder Thriller

Wir sehen dich

Etwas schwächer, aber immer noch spannend

Young Sherlock Holmes

In dem Buch Young Sherlock Holmes 2 - Das Leben ist tödlich von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes und seine zwei Freunde Virginia und Matty. In diesem 2. Teil der Young Sherlock Holmes Reihe, geht es um einen verschollenen Agenten, der damals ein Attentat auf den Präsidenten in Amerika begangen hatte, wodurch der Präsident gestorben ist. Sherlocks Bruder Mycroft und Anymus Crowe sein Lehrer in den Sommerferien, unterhalten sich über ein Schreiben, das Anymus erhalten hat. Sherlock belauscht das Gespräch und Anymus und Mycroft setzen Sherlock in Kenntniss worum es wirklich geht, da Sherlock besser alles kennen sollte anstatt die Hälfte. Außerdem bitten sie ihn nichts in der Sache zu unternehmen, aber wie man Sherlock kennt will er natürlich den Fall knacken und macht sich mit Matty auf die Suche nach dem verschollenen Agenten. Ob sie ihn finden und ob Anymus Crowe und Mycroft darüber glücklich sind oder nicht, sollte jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Für Band 2 der Young Sherlock Holmes Reihe fand ich den Band etwas schwächer, aber immer noch spannend erzählt und gut geschrieben. Auf den nächsten Band der Young Sherlock Holmes Reihe freue ich mich natürlich.

Etwas schwächer, aber immer noch spannend

Sherlock Holmes mal ganz anders als Teenager

Young Sherlock Holmes

Das Buch Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft von Andrew Lane ist super spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. In dem Buch geht es um Sherlock Holmes als Teenager und wie er seine Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante verbringt. Was ihm nicht gefällt aber es bleibt nicht dabei, denn er findet einen Freund und eine Leiche mit seinem Lehrer, der ihn in den Sommerferien unterrichtet. Sherlock findet seine Talente heraus und untersucht seinen ersten Fall mit seinem Freund und seinem Lehrer. Was der erste Fall ist und was Sherlock und seinen Freunden passiert, solltet ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Mir ist nur ein kleiner Fehler im Buch aufgefallen, der für mich nicht schlimm ist. Sherlock und sein Freund Matty, sowie sein Lehrer Amyus und seine Tochter Virginia wurden gut ausgearbeitet und ich habe einiges über sie herausgefunden. Der Schurke wurde auch gut beschrieben sogar wie er zum Schurken wurde. Das Buch wird außerdem aus der Sicht von Sherlock erzählt, also ich Perspektive.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Außerdem habe ich auch etwas im Buch gelernt.