ursel

aktives Lesejury-Mitglied

ursel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ursel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Teuer aber schön

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Dieses Buch hat mich schon über viele Jahre begleitet. Als diese Schmuckausgabe herauskam musste ich allerdings länger überlegen, ob ich mir diese zulegen soll. Der Preis ist schon sehr hoch.

Die tollen ...

Die tollen Illustrationen haben mich dann aber doch dazu gebracht.

Die Bilder sind toll. Man erkennt gleich was dargestellt wird. Gefallen hat mir, dass der Autor sich nicht rein an den Darstellern der Filme orientiert hat, sondern sich auch seine künstlerische Freiheit gelassen ha, um die Figuren so darzustellen, wie er sie beim Lesen gesehen hat.

Die Geschichte ist natürlich nach wie vor toll. Zum Vorlesen ist dieses Buch tatsächlich viel schöner, denn so haben die jüngeren Kinder gleich eine gute Vorstellung.

Mein Fazit: Es ist sein Geld wert.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Beeindruckende Illusion

Der Report der Magd

Selten habe ich ein so spannendes Buch gelesen ohne zu wissen, was dort eigentlich los ist. Das Buch klärt den Leser nicht wirklich auf in was für eine Welt man dort gelangt ist, sondern stiftet auch viel Verwirrung.

Ich finde die Gesellschaftskritik sehr prägnant. Dieses düstere Zukungtsspektakel ist tatsächlich sehr deutlich. Aber auch erschreckend.

Die Erzählperspektive aus der Sicht der Magd finde ich sehr eingehend. Die Nüchternheit ist erschreckend.

Mir gefällt die Art der Autorin die Geschichte sehr krass aber sachlich darzustellen. Man kann es zwar weder flott noch zwischendurch lesen, aber lesenswert ist es absolut.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schönes Buch

Ich fürchte mich nicht

Mich hat das ganze Buch sehr beeindruckt. Vor allem der Schreibstil ist etwas Besonderes. Er ist anders als man es gewohnt ist. Sehr authentisch. Er konnte mich mitreißen.

Die Liebesgeschichte hat mich ...

Die Liebesgeschichte hat mich überzeugen können. Diese ist spannend aber wenig romantisch. Jedoch glaube ich, dass sie sich zwischen den beiden noch entwickeln wird. In ihrer Situation habe ich es verstanden wie sie sich verhalten. Er ist nun mal auch der einzige, der sie anfassen kann.

Ich glaube, dass mir diese Reihe auch im weiteren Verlauf gut gefallen wird.