Profilbild von waylandliest

waylandliest

waylandliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit waylandliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für Fans der Biss-Reihe ein Muss

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive

Wer die Twilightreihe gelesen hat, wird von diesem Buch begeistert sein, denn es erzählt die Geschichte von Bella und Edward' aber aus Edwards Sicht! Aus seiner ist es viel emotionaler und spannender! Man kann so viel nachvollziehen, wenn man das ganze mal aus einer anderen Perspektive sieht! Zudem ist es umsonst, was wirklich toll finde! Schade nur, dass es nie fertiggestellt wurde! Es wäre eine wundervolle Ergänzung gewesen!

Unheimlich und erschreckend spannend

Die Seziererin

Sie begehrt ihn, seit sie denken kann. Nun will sie von seinen Liebhaberinnen lernen – indem sie ihre Leichen seziert, eine nach der anderen. Wer ist die Unbekannte, die jede seiner Geliebten auf brutalste Weise zur Strecke bringt? Nur zwei Dinge weiß Christian: Sie ist eine Frau, und sie ist immer in seiner Nähe. Bis zum Drehtermin nach Australien verfolgt sie ihn. Der TV-Produzent und sein Kameramann Ole müssen den grausamen Morden ein Ende setzen, bevor es zu spät ist. Denn die Besessenheit der Seziererin kennt keine Grenzen. Und ihre kranke Liebe geht bis in den Tod.

Das Buch bleibt wirklich bis zum Schluss spannend! Man weiß bis kurz vor Ende nicht wer der Mörder ist und kann sich es einfach nicht erklären! Die mordszenen sind sehr schön beschrieben, wenn man es denn als schön bezeichnen kann! Ich empfehle dieses Buch all jenen, die selbst schon mal überlegt haben, dass sie vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit Haben :) Das Buch sollte zwar noch einmal ins Lektorat, aaaaaber es ist wirklich gut! Daumen hoch!

Chroniken der Unterwelt 2

City of Ashes

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Der zweite Teil der City of... Reihe ist zwar wieder unglaublich toll geschrieben und spannend, jedoch rauft man sich am Ende die Haare, weil fast keine Fragen beantwortet worden sind! Man fiebert mit den Protagonisten und hofft jede Zeile, dass sich der endlose Konflikt zwischen Jace und Clary endlich auflöst! Aber Gott sei Dank ist Cassandra Clare so schreibwütig, dass es noch weitere Teile gibt auf die man sich freuen kann! Wirklich empfehlenswert! Aber ein Tipp: wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte sich unbedingt erst Urlaub nehmen und alle Teile zulegen. Erst dann sind eure Mitmenschen nicht in tödlicher Gefahr

Chroniken der Unterwelt

City of Bones

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Chroniken der Unterwelt ist eine wahnsinnig schöne und zugleich spannende Geschichte. Überraschenderweise ist sie sogar sehr actionreich, was der Handlung aber die gewisse Würze verleiht! Wenn man den zweiten, dritten und vierten und am besten gleich den fünften Teil nicht griffbereit hat, läuft man Gefahr verrückt zu werden! Denn es ist unmöglich nicht wissen zu wollen wie es weitergeht!

Besonders wird city of Bones, da man nicht nur mit der Hauptfigur mitfiebert! Cassandra clare wechselt an genau den richtigen Stellen die Perspektive, so dass man alle Protagonisten ins Herz schließt! Das ist für mich das Sahnehäubchen auf der sonst auch schon genialen Geschichte!!

Eine bezaubernde, buchige Welt

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

**ohne Spoiler**

**ohne Spoiler**

In Bookless von Marah Woolf geht es um die 17-jährige Lucy, die ohne Eltern in einem Waisenhaus aufwächst. Früh erkennt sie, dass sie sich von den anderen Kindern unterscheidet. Nicht nur dieses kleine Mal an ihrem Handgelenk, das aussieht, wie ein kleines weißes Buch, macht sie zu etwas Besonderem. Lesen lernen fällt ihr leicht, denn die Worte fliegen ihr förmlich zu. Sie ist gefesselt und fasziniert von den bedruckten Seiten. Aber nicht nur, dass sie Geschichten geradezu inhaliert... die Bücher sprechen mit ihr. Sie flüstern ihr Dinge zu und schnell begreift Lucy, dass das nicht normal ist. Dass sie nicht normal ist. Aber als Lucy einen Studentenjob in dem Londoner Archiv der Bibliothek anfängt, kann sie ihre Fähigkeiten nicht mehr unterdrücken und sie lässt sich auf die Bücher ein... und damit auch auf eine gefährliche Reise, die in Bookless 1 erst ihren Anfang nimmt.

Bookless hat mir unheimlich gut gefallen. Marah Woolf hat nicht nur eine tolle Protagonistin mit Lucy erschaffen, sondern eine faszinierende und fesselnde Welt, die mich ganz und gar in ihren Bann gezogen hat. Lucy erhält in der Geschichte ein kleines Medaillon, das aussieht wie ein Buch. Durch das sie in längst vergangene Zeiten sehen kann. Sie erfährt dadurch, wer ihre Vorfahren waren und für was sie gekämpft haben. Diese Rückblicke oder auch Visionen haben mir besonders gut gefallen und jedes Mal hatte ich eine Gänsehaut. Ich hoffe, dass wir in den folgenden Teilen davon mehr zu lesen bekommen.

Nathan, der männliche Protagonist der Geschichte, hat mir auch sehr gefallen. Nicht selten, konnte man die Geschichte durch seine Augen verfolgen, was Vor- und Nachteile hat. Die Perspektivwechsel sind eher verschwommen und nicht immer klar zu erkennen. Das ist zwar ein fließender Übergang, kann aber auch etwas verwirren. Dadurch, dass wir auch Nathans Gedanken kennen, wurde einem die ein oder andere Wendung vorweggenommen, was ich etwas schade finde. Dennoch fand ich es schön, Nathans Zweifel und Gefühlsschwankungen mit zu erleben.

Bookless konnte mich dennoch auf ganzer Linie überzeugen und ich bin wahnsinnig gespannt auf die folgenden Teile, die ja bereits als eBook erhältlich sind. Falls ich es ohne körperlichen Schmerzen schaffe, werde ich aber auf die Printbücher warten, denn wir wissen ja was Cornelia Funke über bedruckte Seiten sagt ?