Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Tolle faszinierende Geschichte und keine 0815 Idee!

Das Mädchen, das Geschichten fängt

Inhalt
Mackenzie Bishop ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Denn neben dem Fakt einfach Mensch zu sein, ist sie eine Wächterin der Narrows, des Archives. Das Archiv bewahrt die Lebensgeschichten der Toten auf, besteht aus unendlich langen Gängen und aus Abermillionen von Regalen. Manchmal passiert es, dass diese Geschichten „aufwachen“ und die Aufgabe der Wächter ist es, sie wieder zurück zu bringen. Durch einen Schicksalsschlag zieht die Familie Bishop um und Mackenzie bekommt einen neuen Zuständigkeitsbereich. Doch aus unerklärlichen Gründen wachen immer mehr Geschichten auf und Mackenzie ist einer großen Verschwörung auf der Spur.

Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es war keine 0815 Geschichte und die Idee dahinter war mal etwas Neues, was ich bis dahin noch nicht gelesen hatte. Als ich den Klappentext durchlas hatte mich das Buch schon in seinen Bann gezogen, denn es verhieß mal etwas Neues und nicht immer die gleiche, auch wenn ein wenig abgeänderte Form, einer Geschichte. Man konnte nie erahnen, was wohl als nächstes passieren wird, was eine stetige Spannung verspricht. Ich habe immer wieder mit Mac mitgefiebert, als sie erneut in die Narrwos musste, weil schon wieder Geschichten erwacht waren. Man wusste nie wie ihr Auftrag dieses mal enden wird, denn manchmal entwischten auch Geschichten, die gewalttätig sind und diese sind gefährlich.
Victoria Schwab hat ein wirklich tolles Buch geschrieben, das mir sehr gut gefallen hat. Wenn man mal etwas anderes als das Übliche lesen will, ist das Buch eifach perfekt dafür.
Das Buch bekommt von uns 4,5 Sterne!

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog schaut doch gerne vorbei! :) (Schreibstil, Charaktere, liebstes Zitat uvm. ;)

Veröffentlicht am 20.09.2016

Ich und die Walterboys

Ich und die Walter Boys

Inhalt
Jackie hat ihre Familie bei einem Autounfall verloren. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, schickt ihr Onkel sie jetzt nach Colorado zu der besten Freundin ihrer Mum und deren Familie, den Walters. Doch das war noch nicht alles, neben dem Fakt, dass sie nach Colorado muss, haben die Walters 12 Kinder! Aber es sind nicht nur Kinder, es sind sage und schreibe 12 Jungs! Jackie’s erster Gedanke ist, nichts wie weg! Wie soll sie nur mit 12 Jungs klarkommen, wenn sie bis jetzt nur auf eine Mädchenschule gegangen ist? Ihre erste Begrüßung fällt nicht sehr herzlich aus und sie muss weiterhin Streiche der Jungs einstecken. Und dann ist da auch noch Cole, von dem sie absolut nicht weiß, was sie von ihm halten soll.

Fazit
Schon alleine mit dem Titel hatte mich das Buch gepackt. „Ich und die Walter Boys“ versprach interessant zu werden und genau das wurde es. Aber es ging nicht nur allein um die Jungs, es ging eigentlich um Jackie, wie sie den Verlust ihrer Familie verarbeiten kann und wie sie neue Freundschaften knüpft. Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr, sehr gut gefallen hat. Denn das Thema Liebe bleibt nicht auf der Strecke. Es gab Momente wo ich dachte „Wie jetzt, das kann doch nicht sein?? Aber, das geht doch einfach nicht!! Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht?!“ Und naja, es ging leider doch. Das Buch ließ mich immer wieder schmunzeln und ich hatte es an einem Tag durch. Ich hoffe es gibt einen zweiten Band, denn gewisse Dinge in dem Buch sind mehr oder weniger offen geblieben… und ich brauche definitiv einen zweiten Band! ^^ Was mir auch total gut gefallen hat war, dass es auf der Innenseite der Umschlagseiten immer einen kleinen Notizzettel gab, wo alle Walterboys aufgelistet sind, so konnte man immer mal schnell nachschlagen, welcher von den 12 jetzt eigentlich gemeint war.

Mehr zu den Charakteren, dem Schreibstil unseren Lieblingszitaten wie immer auf unserem Blog! :)