Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Abendsonne

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Klappentext:
„Die vierte Jahreszeit hat sich zu Nevis gesellt. Jesien. Mein Atem stockt und meine Herz scheint etwas zu wissen, was mein Kopf noch nicht versteht.“

„Als eine gewöhnliche Tochter der letzten ...

Klappentext:

„Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von der Göttin Gaia dazu auserkoren, deren vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?“

Titel: Abendsonne
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 283
Preis: 7,99€
Ausgabe: Taschenbuch
Auflage: 1. Auflage 2016
Bewertung: 3 Sterne

In dem Buch geht es um Daliah, die nachts komische, verwirrende Träume hat. Als sie von Gaia auserwählt wird, die Ehefrau einer ihrer vier Söhnen zu werden, die die vier Jahreszeiten bilden, merkt sie was ihr die Träume sagen wollen.

Jennifer Wolfs Schreibstil ist klar und lässt einen schnell durch eine Geschichte fliegen. Meiner Meinung nach, war ihr Schreibstil im ersten Buch schöner und die Geschichte von Maya Jasmine Morgentau besser gewählt und schöner ausgeschmückt. Ich dachte eigentlich dass auch das zweite Buch eher wieder auf die Geschichte von Maya, sowie eine so ähnliche Geschichte spiegelt. Dies ist ganz und gar nicht der Fall.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach, der Autorin nicht sehr gut gelungen. Für mich war es schwer in diesem Buch voran zu kommen. Es hat mich zwei Wochen gekostet dieses Buch fertig zu lesen. Im großen und ganzen hat das Buch auch nur eine drei-Sterne Bewertung bekommen, da der Schreibstil von Jennifer Wolf ohne große Umschreibungen ist. Er ist klar, sachlich und leicht zu lesen. Das Buch bekäme von mir zwei Sterne, aber der Schreibstil lässt es dann doch zu einem drei Sternebuch machen.

Meine Erwartungen an dieses Buch, wurden definitiv nicht erfüllt.

Lieblingszitat:
Seite 87
„Denk dran, halt immer den Kopf hoch“, erinnert sie mich. „Du kannst die Schwerkraft besiegen und fliegen.“