Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wer braucht schon "Bad Boys", wenn man einen "Reed" hat.

The One Best Man (Love and Order 1)

Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern. Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Zitate:
>>Und es ist das Gleiche wie mit dem Kuchen - sich der Sünde hinzugeben, mag sich im ersten Moment vielleicht gut anfühlen, aber hinterher bereut man es.<<

>>Es geht nicht nur im Pete. Klar, das ist der Hauptgrund. Allerdings sprechen zwei Dinge gegen dich. Du bist Anwalt. Und du warst unser Trauzeuge.<<

>>Du musst dir weder um das eine noch um das andere Gedanken machen. Pete wird mich nie dazu bringen, das Beste aufzugeben, was ich je hatte. Nur weil er ein Idiot ist und es vermasselt hat, heißt das nicht, dass mir der gleiche Fehler passiert. <<

Zum Inhalt:
Victoria ist seit zwei Jahren von Ihrem Ex Pete geschieden. Zusammen mit ihrer Tochter Jade ist sie vom sonnigen Los Angeles wieder zurück nach Chicago gezogen um für ihre kranke Mutter da zu sein. Die Scheidung, der Umzug und ein Vater der sich nicht wirklich um seine Tochter kümmert, haben bei Victoria nur dafür gesorgt, dass sie erst mal kein Interesse an der Männerwelt hat.
Vor allem steht eines fest: Nie wieder Anwälte.
Doch als sie an einen Montagmorgen ihre Tochter zur Schule bringt, gerät ihre Gefühlwelt ins völlige Chaos, denn da begegnet sie Reed Warner. Charmant, gutaussehend, bester Freund ihres Ex-Mannes, Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und stellvertretender Bezirksstaatsanwalt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Ruck durchgelesen. Piper Rayne ist ein fantastische Duo, das weiß wie man eine wundervolle Geschichte schreibt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen und bringt einem die Charakteren sehr nahe, je mehr man liest desto mehr wachsen sie einem ans Herz.
Ich stehe zwar auf die "Bad Boys", doch den findet man hier bei Reed nicht. Ganz im Gegenteil - er ist nicht perfekt und trotzdem einfach ein Traummann.
Die Geschichte wird nie langweilig. Zusammen mit den Kindern Jade und Henry entstehen unglaublich süße Momente, die Gespräche mit ihren Arbeitskolleginnen/Freundinnen sorgen für witzige Unterhaltungen und vor allem die Mutter von Victoria, die absolut kein Blatt vor den Mund nimmt, fand ich einfach nur klasse. Auch das Drama zum Ende hin bringt noch einmal richtig Spannung mit rein.

Fazit:
Wer braucht schon "Bad Boys", wenn man einen "Reed" hat.
The One Best Man ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich mit Freude empfehlen kann. Es hat mir schönen Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Lustige Unterhaltungen, traurige Offenbarungen und eine Geschichte die überzeugt!

Herz in Reparatur

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Zitate:

>>Aber die Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.<<

>>Ich kann die Augen schließen, wenn ich etwas nicht sehen will. Aber ich kann nicht mein Herz verschließen, wenn ich etwas nicht fühlen will.<<

Zum Inhalt:
Die Geschichte wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Ihr Name ist Emma Baumgartner (32) und nach dem Tod Ihres Vaters verließ sie Deutschland um in Amerika zu studieren, wo sie nach Abschluss ihres Studiums ihre neue Heimat fand. Derzeit läuft ihr Leben nicht gerade perfekt, nach der Trennung von Ihrem Freund, über die sie noch nicht immer hinweg ist, sieht es auch im beruflichen nicht sehr rosig aus. Sie ist als Kulturredakteurin bei dem Privatsender CWLA-TV tätig, da jedoch diese Sparte sehr in den Hintergrund gewandert ist, versucht sie mit einem neuen Konzept den Kulturbereich wieder aufleben zu lassen, welches jedoch vom Chefredakteur abgelehnt wird. Stattdessen hat dieser eine neue Aufgabe für sie. Sie soll innerhalb weniger Wochen den ehemaligen Baseball-Spieler Matt zu einem Moderator ausbilden, denn davon hängt das überleben des Senders ab. Trotz mehrmaligen Versuchen die Aufgabe an jemanden abzutreten, knickt sie letztendlich ein und übernimmt diesen Job. Emma hat sich bereits ihr Bild von dem Sportstar gemacht und macht ihm gegenüber auch kein Geheimnis daraus. Matt erkennt jedoch schnell, dass sie ihren Ex zurückerobern will und schlägt ihr einen Deal vor. Sie macht ihn für den Moderatoren-Job fit und er hilft ihr Carl zurückzugewinnen. Trotz einiger Bedenken willigt Emma schließlich ein. Um sich voll auf ihre jeweiligen "Projekte" zu konzentrieren, beschließen die beiden, die nächsten Wochen auf der Farm von Matts Familie zu verbringen. In dieser Zeit ändert sich so einiges, Emma lernt einige Neue Seiten an Matt kennen und der wiederum sorgt auch für so manche Veränderung - äußerlich als auch innerlich - bei Emma.
Schafft sie es am Ende Carl für sich zurück zu gewinnen, schlägt ihr Herz für Matt oder entscheidet sie sich doch für jemand ganz anderen?

Das Buch hat mich voll überzeugt. Hier lest man einen Roman wo sich die Protagonisten zur Abwechslung mal nicht von einem Drama ins andere stürzen (aber natürlich gibt es auch den einen oder anderen traurigen Aspekt). Emma und Matt waren mir von Anfang an sehr sympathisch und je mehr ich gelesen habe, desto mehr sind sie mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und ich habe das Buch an zwei Abende verschlungen. Vor allem hat mir das Ende des Buches gefallen (und das will etwas heißen, hier bin ich immer sehr schwer zu überzeugen), ich hätte mir kein besseres Ende für Emma und Matt wünschen können!

Fazit:
Auch wenn man sich nach dem Klappentext schon denken kann wie dieses Buch endet, es lohnt sich auf alle Fälle es zu lesen. Hier erlebt ihr lustige Unterhaltungen, traurige Offenbarungen und eine Geschichte die mich vollkommen überzeugt hat!