Profilbild von woertertraum

woertertraum

Lesejury-Mitglied

woertertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woertertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

ein Buch, dass mich auf unendlich viele Weisen mitreißen konnte

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Die Whitestone Hospital Bücher waren eine Reihe auf die ich schon unfassbar lang hingefiebert hatte und die meine Erwartungen auch vollends erfüllt hat

Wirklich perfekte Bücher, wenn ihr nach Romance, ...

Wirklich perfekte Bücher, wenn ihr nach Romance, Medizin-/Krankenhausthematik und natürlich ein bisschen Drama sucht

Drowning Souls - Mitch und Sierras Geschichte - hat mir fast noch besser als Band 1 gefallen. Die Love Story zwischen den beiden wirkte für mich einfach noch viel echter und ich konnte mehr mitfiebern. Vermutlich auch, weil die Tropes Enemies to lovers und Grumpy x Sunshine vertreten waren - lieb ich in Büchern ja.
Ich kann auch einfach nur sagen, wie toll Avas Schreibstil einen durch die Seiten fliegen lässt und die vielen Seiten, die im Krankenhaus spielen, waren einfach so interessant zum Lesen. Alles war einfach perfekt zum Mitfiebern

Mein einziges Manko an dem Buch: ich habe beim Lesen total Hunger und Lust auf mexikanisches Essen bekommen…
Ich freue mich schon so sehr auf die zwei folgenden Bände und hoffe ihr werdet die Geschichte genauso lieben wie ich
[Werbung, da Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 27.02.2022

Leider etwas enttäuschend im Vergleich zu den anderen Büchernd der Autorin

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Mir fällt es wirklich super schwer dieses Buch zu bewerten. Ich wollte es so sehr lieben, da mich die Neon Birds Reihe der Autorin total abgeholt hat und zu meinen liebsten Büchern gehört. Aber meine Erwartungen an Hard Liquor waren einfach ein wenig zu hoch, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ein besonders hoch anzurechnender Punkt war für mich Maries Schreibstil. Auch schon in ihren vorherigen Büchern ist mir aufgefallen, wie angenehm man von ihren Wörtern durch das Buch geleitet wird. Außerdem hat mir zum ersten Mal die Love-Story bei einem Buch wieder zugesagt. Sie steht nicht vollkommen im Vordergrund, was eventuell ein Grund dafür ist, warum ich sie so gerne mochte, ist aber auf jeden Fall ein wichtiger Teil der Geschichte. Tycho und Ray haben für mich einfach perfekt harmoniert. Sobald Grayson aufgetaucht ist, hat es für mich zwischen den beiden einfach „Klick“ gemacht, die Unterhaltungen waren angenehm zu lesen und dadurch wurde das Buch für mich ca. ab Seite 100 trotz des langsamen Anfangs um einiges interessanter. Oftmals wird es in Büchern auch so groß aufgezogen, wenn der Charakter nicht heterosexuell ist, mit Outing, allem drum und dran. Versteht mich nicht falsch, ich greife damit keine anderen Bücher an oder finde das negativ zu bemängeln. Aber es war einfach mal angenehm, einen nicht heterosexuellen Hauptcharakter zu haben, bei dem sich das ganze Buch nicht auf nur auf die Sexualität bezieht.
Was mich leider an dem Buch gestört hat, war das Pacing. Auf den ersten 100 Seiten ist so gut wie nichts passiert und insgesamt waren die ersten 350 Seiten für diesen Umfang meiner Meinung nach nicht mit genug Inhalt gefüllt, im Gegensatz zu dem was danach kam. Zu Beginn wurde einfach viel zu viel über Tychos Studium geredet und da sie sich nur darüber beschwert hat, war es für mich auch nicht sonderlich interessant zu lesen. Die letzten Seiten waren dann aber wiederum mit Action und Inhalt vollgepackt und haben es für mich damit nochmal total herausgerissen.
Zudem hätte ich mir noch mehr Infos über den Weltenaufbau gewünscht. Klar, es ist Urban Fantasy, aber ein paar mehr Informationen über die Behörde, die Erben und vieles mehr hätten dem Buch meiner Meinung nach nicht geschadet. Da aber noch andere Bände folgen werden (bisher alle in sich abgeschlossen soweit ich weiß), werden diese Bücher vielleicht mit zusätzlichen Infos ausgestattet sein.
Ein wenig schade fand ich, dass der Plottwist für mich von Seite 50 schon voraussehbar war, hat mir aber nicht wirklich viel Lesespaß genommen. Außerdem wurde Tycho im Klappentext als „cool“ beschrieben und mich hat sie ab und an einfach ein wenig genervt.
Was ich der Autorin aber hoch anrechnen möchte ist, wie sie mit dem Thema Alkohol umgegangen ist, die Folgen haben sich zum einen in Tychos Verhalten widergespiegelt. Zudem wurden sie auch passend in den Nachrichtensequenzen eingebracht, die es oftmals am Anfang der Kapitel zu lesen gab. Tatsächlich habe ich mich immer wahnsinnig auf diese Szenen gefreut und haben Tychos Geschichte für mich am Ende gut abgerundet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich das Buch nicht ganz aufgrund der oben aufgelisteten Aspekte überzeugen konnte, die innovative Idee, die Liebesgeschichte, der tolle Schreibstil und das letzte Drittel des Buches aber auf jeden Fall besonders gelungen sind!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle Idee, aber eher schwache Umsetzung

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin

In Nachtmahr – Das Erwachen der Königin, geht es um Lorena, die in jeder Nacht zu einem Nachtmahr wird. In dieser Gestalt kann sie jeden Mann verführen, doch sie möchte dieses Wesen in ihr nicht zum Vorschein kommen lassen. Denn sie trifft auf ihre alte Jugendliebe und will nicht, dass er dieses Seite von ihr zu Gesicht bekommt.
Der Klappentext des Buches klang sehr interessant und hat mich sofort neugierig gemacht. Doch als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht gut in die Geschichte hineinfinden. Lorena und Raika, die beiden Hauptcharaktere, wohingegen Raika aber nicht ganz so sehr im Vordergrund steht wie Lorena, waren sehr unterschiedlich und hatten eine sehr konträre Meinung zu ihrer zweiten Gestalt, dem Nachtmahr. Das die beiden sehr unterschiedlich waren, hat mir gut gefallen, so konnte man auch gut beide Seiten verstehen. Was das Positive an einem Nachtmahr ist und was für Nachteile diese zweite Gestalt auch mit sich bringt. Doch leider konnte ich mich auch nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden.
Die Spannung in dem Buch war meiner Meinung nach auch nicht wirklich vorhanden, die Geschichte hat sich sehr gezogen und mich konnten erst die letzten 20 Seiten ein wenig mitreißen. Man hat einfach viel zu wenig erfahren und Lorena hat erst im letzten Viertel oder ein bisschen später erfahren, was überhaupt etwas vor sich geht. Somit waren ihre Passagen nicht sonderlich spannend zu lesen. Die Liebesgeschichte und das Drama, das ich aufgrund des Klappentextes erwartet hatte, war nur teilweise ausgeprägt und die Liebesgeschichte zwischen Jason und Lorena habe ich den beiden irgendwie nicht abgekauft.
Das Positive in dem Buch war für mich das Ende und die Passagen, in denen Lorena etwas über ihre Familie herausgefunden hat.
Fazit:
Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, die Idee hat mir gut gefallen, doch die Spannung blieb zu kurz und auch die Liebesgeschichte habe ich als etwas flach empfunden. Die Charaktere konnten mich nicht mitreißen, aber das Ende konnte das wieder ein wenig herausreißen. Das Buch bekommt von mir nur 2/5 ☆

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine spannende Gschichte, doch ich hätte gern noch etwas mehr erfahren

The One - Finde dein perfektes Match

Nie wieder Single sein! Darum geht es in dem Buch ‚The One – Finde dein perfektes Match‘ von John Marrs. Vor einiger Zeit wurde die Möglichkeit entdeckt, mithilfe eines einfachen Gentests seinen Seelenverwandten zu finden und die Internetseite ‚Match Your DNA‘ macht dies möglich.
Die Protagonisten Jade, Ellie, Nick, Christopher und Mandy gehören zu den zahlreichen Menschen, die diesen Test bereits gemacht haben. Doch auch der perfekte Partner bringt Geheimnisse und Intrigen mit sich, wovon manche sogar tödlich enden.

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war ich begeistert von dem schönen Cover und dem pinkfarbenen Buchschnitt. Ein wirklich gelungenes Cover, welches ausgesprochen gut zu der Geschichte passt.
Nachdem ich zu lesen begonnen hatte, war ich schnell von dem Schreibstil des Autors überzeugt, da er die Handlungen nachvollziehbar ausgeführt und detailliert beschrieben hat. Die Geschichte war somit sehr flüssig zu lesen und hat einen roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht.
Das Buch ist aus der Sicht der fünf Protagonisten Ellie, Jade, Christopher, Nick und Mandy geschrieben und anfangs dachte ich, dass es mir aufgrund der vielen unterschiedlichen Perspektiven womöglich schwerfallen könnte, mich auf die Handlung zu konzentrieren, doch dies war hier nicht der Fall. Beim Lesen habe ich mich sofort an die Charaktere gewöhnt, die sehr abwechslungsreich waren, was mir wirklich gut gefallen hat.
Die Handlung war gut nachzuvollziehen und ich habe vor allem gegen Ende der Geschichte gemerkt, dass der Autor sein Buch im Voraus sehr gut geplant hat, denn der Plotttwist der Geschichte war wirklich unglaublich! Ich hätte mit so vielem nicht gerechnet und das Ende kam total überraschend und unerwartet.

Meiner Meinung nach hätte der Autor das Ende noch ein wenig mehr ausschmücken können und ich muss gestehen, dass mir am Ende noch ein paar Informationen gefehlt haben, wie es schlussendlich mit den Charakteren ausgeht. Darüber hätte ich sehr gerne noch ein wenig mehr erfahren. Doch die Geschichte war dafür sehr spannend und am Ende der Kapitel war des Öfteren ein fieser Cliffhanger, der mich auf die Folter gespannt hat, weswegen ich unbedingt mehr über den Fortlauf der Geschichte lesen wollte.

Fazit:
Mir hat das Buch ‚The One – finde dein perfektes Match‘ von John Marrs aufgrund des guten Schreibstils, der spannenden Handlung und der abwechslungsreichen Charaktere sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn die Geschichte nicht so abrupt geendet hätte. Deswegen gebe ich dem Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Definitv ein Monatshighlight!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Cover zu Redwood Love - es beginnt mit einem Kuss hat mir sehr gut gefallen, da das Cover sich von vielen adneren New Adult Geschichten unterscheidet. Ich finde es total schön und kann mich gar nicht entscheiden, welches Cover der kompletten Redwood Love Reihe am besten gefällt.

Mir hat der 2. Band der Redwood Love Trilogie sehr gut gefallen und das Buch steht Band 1 meiner Meinung nach in nichts nach. Man kann die Bücher an sich unabhängig voneinander lesen, da alle jeweils eine abgeschlossene Geschichte bilden, doch ich würde eher raten die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Denn somit trefft ihr die Pärchen in den darauffolgenden Bänden wieder und mir hat es persönlich sehr viel Spaß gemacht, wieder nach Redwood Love zurückzukehren und auch wieder ein wenig von Avery, Cade und Hailee zu lesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, da sie verständlich sowie sympathisch waren und ihre Gefühle gut zum Ausdruck kamen. Ich kann die Zweifel, die Flynn anfangs hatte gut nachvollziehen, da er seine jahrelange Freundschaft mit Gabby nicht gefährden möchte. Während des Lesens war ich die ganze Zeit gespannt, wann die beiden sich ihre Gefühle gestehen werden. Es gab mehrere Stellen im Buch, die ich unfassbar schön fand unter anderem eine Szene mit Hailee, die kleine Tochter von Avery.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und mich komplett gefesselt, so dass ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch gut gefallen und die Liebesgeschichte der beiden war einfach supersüß zu lesen. Die Geschichte hat mir einfach total gut gefallen und ich kann sie euch allen nur weiterempfehlen