Profilbild von wort-getreu

wort-getreu

aktives Lesejury-Mitglied

wort-getreu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wort-getreu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

EIN BUCH VOLLER EMOTIONEN...!

Fuck you, Love

Das Buch hat meine Denkweise auf gewisse Situation verändert und sprachlos zurückgelassen. Das Ende war der Hammer.

Aber erstmal zum Inhalt:
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. ...

Aber erstmal zum Inhalt:
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Er-Floyd kommt aus reichem Hause und ist eher ein oberflächlicher Typ für den das Geld seines Vaters nur Papier ist und keinen Wert hat. Sie - Storm kommt hingegen aus eher ärmlichen Verhältnissen mit einem alkoholkranken Vater und muss für ein paar Scheine hart arbeiten. Das ganze hört sich jetzt sehr Cinderellalike an aber das ist es auf keinen Fall, denn Storm ist alles andere als eine Prinzessin und auch die Umstände des aufeinander treffens ist Meilenweit davon entfernt. Sie begegnen sich auf einer Party die komplette aus dem Ruder läuft und beide nur mit bruchstückhaften Erinnerungen zurücklässt. Diese Geschichte lässt die beiden nicht voreinander los und es zieht sie immer wieder zusammen.

Fazit: Das Buch lässt einen nicht los, auch wenn der Mittelteil einmal etwas zäher wurde konnte ich es nicht beiseite legen. Es bietet so viele Kontraste und lässt einen aufgewühlt zurück. Ich musste mich erst mal an die ruppige Art von Storm gewöhnen, da es eher seltener ist, dass eine weibliche Protagonistin ziemlich taff ist und sich unter dem männlichen Part durchsetzt. Auch war es eher neu für mich, dass das Buch nur aus der Sicht von Floyd erzählt wurde und viel in seinen Gedanken passierte, was aber wirklich sehr gut und einmal erfrischend anders war. Also das Buch ist meine Empfehlung wer auf der Suche nach einer untypischen Liebesgeschichte ist.