wurmmehl

aktives Lesejury-Mitglied

wurmmehl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wurmmehl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Langsame Spannung bis zum Ende

SCHWEIGEPFLICHT

In diesem Buch ist etwas geschafft worden, was ich so bisher noch nicht kannte. Ich war von Anfang an gefesselt, allerdings hielt die Spannung bis zur letzten Seite an und ich empfand es so, als würde man nie wissen, was als nächstes passiert.
Die Spannung baut sich langsam auf und bereits am Anfang wird man durch sehr viele Charaktere dazu angeregt, immer alles im Blick zu haben und mitzudenken.
Das Buch ansich finde ich wirklich gut gelungen und ich muss sagen, dass ich es für eins der besten halte, dass ich in letzter Zeit gelesen habe.
Die Schreibweise gefällt mir gut und ich konnte im gesamten Buch keinerlei Rechtschreibfehler oder Sinnfehler feststellen.
Alles in allem ein wirklich klasse Buch.

Der beste Teil der Reihe

Nemesis

Ein fulminanter Abschluss für eine tolle Reihe.
Nemesis handelt wieder vom Snuff-Club, den CJ schon seit Argus bearbeitet. Nur soviel, um nicht zu spoilern, es wird einen super Abschluss der Reihe geben.
Das ...

Ein fulminanter Abschluss für eine tolle Reihe.
Das Buch ist alles in allem wieder sehr spannend geschrieben, man sollte aber natürlich die vorherigen drei Bücher gelesen haben, um die Handlung vollkommen zu verstehen.
Sprachlich ist Frau Hoffman ihrem Stil treu geblieben und auch Grammatiklaisch konnte ich keine Fehler feststellen, was heute zu Tage schon ein Wunder ist.
Das Cover wirkt in Wirklichkeit noch etwas besser, passt auch sehr gut zur Thematik und dem Buch an sich.
Nemesis ist der Abschluss, den diese Reihe noch gebraucht hat.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Leider nicht ganz so gut wie gedacht

Niemalswelt

Wenn einem der Klappentext von Büchern gefällt, dann hat man leider hohe Erwartungen an ein Buch und hier muss ich sagen, dass sie nicht erfüllt wurden.

Die Handlung an sich war zwar durchaus interessant, ...

Die Handlung an sich war zwar durchaus interessant, aber ich wollte nie unbedingt weiterlesen, es hat mich nicht vollends gepackt. Zudem gibt es doch einige Passagen, die sich wirklich sehr ziehen und man ist geneigt zu überlegen, ob man überhaupt weiterliest.

Die Charaktere ware in Ordnung, auch wenn man sie etwas mehr ihrer Figur hätte anpassen können. Jugendliche als zum Beispiel auch etwas anders sprechen lassen als Erwachsene.

Mein größter Kritikpunkt ist der Schreibstil. Bereits auf den ersten Seiten tat ich mich schwer damit, wirklich gewöhnt habe ich mich auch bis zum Ende nicht daran.

Allles in allem ist es ein gutes Buch, welches aber doch deutliche Schwächen aufweist. Lieber einmal kurz ins Buch reinlesen, bevor man es sich kauft.