Profilbild von yezz

yezz

yezz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Fantasievoll, herzerwärmend, detailverliebt und tiefgründig

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Zuallererst habe ich mich in dieses wundervolle Cover verliebt. Es ist ein echter Blickfang!

Der Schreibstil ist super zu lesen und vor allem das Hin und Her zwischen und mit den Kindern ist unglaublich gut gemacht und ist richtig unterhaltsam.

Die Charaktere sind stellenweise mindestens genauso liebenswert wie skurril. Dazu sind ihnen sehr fantasievoll und herzerwärmend Leben eingehaucht worden. Der Hauptcharakter ist sehr greifbar und nah. Man leidet und freut sich mit ihm mit. Auch die zahlreichen Nebencharaktere fügen sich gut ins Bild, wie zum Beispiel das Allerhöchste Management, Linus' Nachbarin, Helen oder Doreen.

Und während man ganz in diese wundervolle, farbenfrohe Welt des Buches eintaucht, kann man sich auch noch sehr viele tiefgründige Gedanken mitnehmen. Ich finde, hier ist es sehr gut gelungen, ernste Themen einzubauen, ohne dass es wie eine Moralpredigt wirkt.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und konnte es stellenweise nur sehr widerwillig aus der Hand legen. Die vielen, schönen Botschaften haben mich wirklich berührt und zum Lächeln gebracht.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Fesselnde und düstere Action mit Tiefgang

The Promised Neverland 15

Ursprünglich hat es für mich 2 oder 3 Bände gebraucht, um mich an Zeichenstil und Protagonisten zu gewöhnen. Nun, 15 Bände später kann ich Emma zwar immer noch nicht wirklich leiden, aber liebe diese Reihe dennoch.

Sie ist spannend und düster, der außergewöhnliche Zeichenstil spielt da voll in die Atmosphäre mit rein. Und auch die Handlung ist tiefgründig, nicht nur auf actiongeladene Unterhaltung aus. Denn vieles kann man 1:1 auf unsere Gesellschaft übertragen, gerade die Aussagen aus diesem Band.

Auch die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe entwickelt, Logikfehler im Verlauf kaum zu finden. Alles in allem wirklich ein lohnendes Werk.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Süß und liebevoll gemacht

Der Schlummerbär und der Wunsch

Dies ist nun schon der 3. Band der Schlummerbär-Reihe und er hält die hohen Erwartungen, die die ersten beiden Bände gesteckt haben.

Die Zeichnungen sind toll und sehr großflächig. Meine Tochter liebt ...

Die Zeichnungen sind toll und sehr großflächig. Meine Tochter liebt sie und könnte sie manchmal stundenlang betrachten. Sie untermalt die Geschichte wirklich großartig.

Die Geschichte ist wunderbar kindgerecht und hat dieses mal keinen richtigen Spannungsbogen, was dem Ganzen keinen Abbruch tut. Denn im dieser Geschichte geht es doch mehr um Freundschaft und dass man gemeinsam alles schaffen kann. Und auch, dass jeder andere Fähigkeiten hat, die in gewissen Situationen von Vorteil sein können. Ein wirklich schönes Thema.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Fantasie- und liebevoll geschriebene Geschichten - perfekt zum Vorlesen

Wenn Glühwürmchen morsen

Ich habe dieses Buch für meine Tochter zum Vorlesen geholt. Die Geschichten haben - mit wenigen Ausnahmen - die perfekte Länge als Gute-Nacht-Geschichten. Dennoch hängen sie mehr oder weniger zusammen.

Dabei ...

Dabei sind sie fantasievoll und absolut kindgerecht. So manches Mal war das Vorlesen ein wenig schwierig, da ich einfach lachen musste. Einmal habe ich das Buch auch noch mal mit rausgenommen und die Geschichte meinem Mann gezeigt, da ist beinahe beim Vorlesen laut losgelacht habe.

Die Bilder sind sehr schön illustriert und untermalen die Geschichte wirklich toll. Das Buch wird auf jeden Fall noch einmal vorgelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Actionreich, rasant und wie immer mit viel schräger Situationskomik

ONE-PUNCH MAN – Band 22

Schon fast 5 Jahre läuft One-Punch Man schon in Deutschland und das mit Recht.

Schon fast 5 Jahre läuft One-Punch Man schon in Deutschland und das mit Recht.

Auch wenn die Storyline nur langsam voran geht (was mich an vielen Reihen stört, da es so schnell langweilig wird), bietet Band 22 wieder viele rasante Kampfszenen und die allseits bekannte schräge Situationskomik.

Die Zeichnungen sind, wie immer, überragend und detailliert - außer natürlich Saitama, wie es sein muss. Ich liebe diese sparsame Figur innerhalb der voll ausgebilderten Situationen.

Die Storyline ist weiterhin interessant, auch wenn sie in die Länge gezogen wird. Es wirkt aber nicht künstlich, sondern es wird mit Inhalt gefüllt. Man lernt in den letzten paar Bänden auch mal andere Mithelden besser kennen, was mit persönlich gut gefällt. Auch wenn ich mit etwas mehr Saitama vielleicht ein bisschen glücklicher wäre. Das hat aber Jammern auf hohem Niveau, da der Manga nach wie vor viel Spaß beim Lesen bereitet.