Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 13.02.2019

Liebe und andere Handicaps

Liebe und andere Handicaps

Inhaltsangabe:
Chris‘ Leben ist zu Ende – zumindest glaubt er das, seitdem er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Als jedoch Ergotherapeut Hannes ihm nach einem Missgeschick im Treppenhaus zu Hilfe kommt, wird Chris‘ Welt erneut auf den Kopf gestellt. Denn Hannes kennt nicht nur einige Tricks, um ihm den Alltag zu erleichtern, er weckt auch Gefühle in Chris, die für ihn längst gestorben waren. Doch hat ihre aufkeimende Beziehung überhaupt eine Chance, wenn ein Partner so eingeschränkt ist?

Ich "kenne" Rona Cole schon seit Jahren, als sie ihre Geschichten noch bei Fanfiktion.de gepostet hat und habe ihre Geschichten geliebt. Dies ist nun mein erstes richtiges Buch von ihr und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Chris als auch aus der Sicht von Hannes erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Wiederholungen. Gefühlt in jedem Kapitel hat Chris darüber geklagt, wie schlecht sein Leben jetzt doch ist (was es mit Sicherheit auch ist, was aber auch gereicht hätte, wenn ich es dreimal gelesen hätte und nicht gefühlt alle 10 Seiten). Das hat mich ein bisschen gestört.

Die Charaktere Chris und Hannes haben mir gut gefallen und waren mir gleich sympathisch, jeder auf seine Art. Gerade die Entwicklung von Chris fand ich richtig toll. Ich finde das Buch toll recherchiert und fand es interessant zu lesen, welche Probleme es für Menschen im Rollstuhl gibt, die jemand, der nicht im Rollstuhl sitzt nicht bemerkt. Auch der Einblick in die Arbeit eines Ergotherapeuten fand ich richtig interessant.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch gut gefallen, ich hab mit beiden gehofft und gebangt, dass Sie endlich alle Hindernisse ausräumen können.

Mir hat das Buch gefallen, es war mal was anderes für mich. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Fazit:
Schöne Gay-Romance mal anders. Mir hat's gefallen...

Veröffentlicht am 12.02.2019

Toller 4. Band

Weißer Tod

Inhaltsangabe:
Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er - so glaubt er - als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht.

Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott - einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin - einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je - zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter ...

Fesselnd gelesen von Dietmar Wunder.

Ich liebe die Reihe um Cormoran und Robin total und habe mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Dieser Band ist einfach großartig.

Im Laufe der Geschichte, die immer spannend ist und bei der keine Langeweile aufkommt, wird auch das Privatleben der beiden Ermittler durchleuchtet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es geht nicht nur um die strickte Ermittlungsarbeit, sondern auch um das Drumherum. Hier finde ich es wichtig, die Vorgängerbücher gelesen zu haben, um im Privatleben der beiden durchzublicken.

Cormoran und Robin habe ich bereits bei den letzten Büchern absolut ins Herz geschlossen. Die beiden sind mir einfach absolut sympathisch. Sämtliche "neue, fallspezifische" Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Sympathisch sind mir diese zwar meist nicht, aber das ist auch so gewollt.

Der Fall an sich ist toll, er ist sehr verzwickt und es macht Spaß mitzuraten (auch wenn ich, wie immer, völlig daneben lag). Die Erzählweise von Robert Galbraith bzw. J. K. Rowling ist einfach unglaublich. Man liest bzw. hört das Buch nicht einfach, nein, man ist mittendrin dabei. Die Lösung des Falles ist dann aber gut ausgearbeitet und es bleiben keine Fragen offen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf einen (hoffentlich bald folgenden) neuen Band der Reihe und kann es kaum erwarten.

Fazit:
Wieder ein toller Fall von Cormoran und Robin, wenn nicht sogar der beste Fall bisher. Und Dietmar Wunder ist ein toller Sprecher. Ich kann das das Hörbuch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Inhaltsangabe:

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut und was hab ich Erwartungen an dieses Buch gehabt. Ich glaube, es waren zu viele Erwartungen, daher fällt es mir unglaublich schwer, dieses Buch zu bewerten.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich persönlich bin noch gut ins Buch gekommen und der Beginn hat mir gut gefallen. Das Mittelteil hat mich unglaublich gelangweilt und ich habe mich öfter gefragt, ob ich das Buch weiterlesen soll und hab es, ehrlich gesagt, nur getan, weil ich die vielen guten Bewertungen gelesen habe und eigentlich darauf gewartet habe, dass was tolles in dem Buch passiert. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe, weil das Ende einfach großartig war, so unglaublich schön. Wahrscheinlich fand ich das Buch langweilig, weil ich eben auf diesen besonderen Moment im Buch gewartet habe, es diesen aber erst am Ende des Buches gibt.

Sowohl Cinder als auch Ella sind tolle Charaktere, die mir gut gefallen haben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, sei es nun privat oder beruflich. Mir haben besonders die Beschreibungen gefallen, wie sich die beiden im Laufe des Buches entwickelt haben und gewachsen sind.

Viele der Nebencharaktere fand ich schrecklich und unsympathisch, aber das war von der Autorin so gewollt und war auch Teil der Geschichte. Vielleicht hat mir auch das nicht wirklich gut an der Geschichte gefallen, es war viel Hass und Mobbing vorhanden. Eigentlich ist nur die Sache zwischen Cinder und Ella gut, der Rest nur böse. Alle sind böse zu Cinder und Ella. Aber da es sich hier ja um eine Adaption von Cinderella handelt, hätte man auch mit sowas rechnen können bzw. müssen.

Ich gebe diesem Buch trotz allem 4 Sterne, weil ich 3 Sterne für das Ende einfach zu wenig finde. Dieses Ende entschädigt absolut für den Mittelteil.

Fazit:
An sich ein gutes Buch, ich hatte wohl nur zu hohe Erwartungen an das Buch. Ich fand das Mittelteil langweilig und das Ende großartig.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Tolle Fortsetzung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Inhaltsangabe:
Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Zeitenzauber-Reihe. Da mich das erste Buch der Reihe schon überzeugt hat, musste ich hier einfach weiterhören. Und auch dieser Teil der Reihe hat mich überzeugen können. Es war auch wieder die gleiche Sprecherin wie im ersten Teil, Annina Braunmiller-Jest, das hat mir super gefallen.

Anna und auch Sebastiano waren mit auf ihre Art wieder sympathisch, wobei Sebastiano ja "anders" war, da er sich ja für ein Musketier gehalten hat. Ich habe mit Anna und Sebastiano gehofft und gebangt, dass Sebastiano sich wieder daran erinnert, wer er wirklich ist.

Auch diese Geschichte war nie langweilig und hat mich super unterhalten. Auch in diesem Teil waren wieder einige seltsame Charaktere unterwegs, die ich nicht einschätzen konnte, aber auch hier war es genau das, was die Geschichte ausgemacht hat.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Zeitenzauber-Reihe, den ich alsbald hören werde.

Fazit:
Auch der zweite Band der Zeitenzauber-Reihe hat mich überzeugen können. Wieder sehr gut gelesen, einfach angenehm zu hören.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Tolle Geschichte, klasse Sprecherin

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Inhaltsangabe:
Venedig 2009: Die 16-jährige Anna genießt ihre Sommerferien. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Kurz darauf wird Anna im Gedrängel einer Bootsparade ins Wasser gestoßen und von einem jungen Mann in die rote Gondel gezogen und befindet sich plötzlich im Jahr 1499! Anna muss nun in dieser Epoche zurechtkommen. Sie sucht Sebastiano, den Jungen, der sie hierher geholt hat, damit er sie zurück ins Jahr 2009 bringt. Doch dann erfährt sie, dass die rote Gondel erst zum nächsten Mondwechsel wiederkommt

Bei einem Hörbuch ist es mir besonders wichtig, dass mir der Sprecher / die Sprecherin gefällt. Da kann die Geschichte noch so gut sein, wenn mir der Sprecher nicht passt, mag ich das Hörbuch nicht.

Bei diesem Hörbuch hat mir die Sprecherin, Annina Braunmiller-Jest, sehr gut gefallen und ich habe ihr sehr gerne zugehört.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, das Buch war spannend und zu keiner Zeit irgendwie langweilig. Ich mag sowieso Zeitreise-Geschichten total gerne und diese hier hat mich wirklich überzeugen können.

Anna war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sebastiano fand ich zu Beginn der Geschichte seltsam und komisch, aber je weiter ich die Geschichte hörte, desto sympathischer wurde mir Sebastiano.

Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Ich konnte manche Charaktere absolut nicht einschätzen, andere waren mir sofort sympathisch und wieder andere waren mir absolut unsympathisch. Aber genau das war von der Autorin so gewollt und hat die Geschichte ausgemacht. Hat mir echt gut gefallen.

Mir hat der erste Band der Zeitenzauber-Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Fazit:
Tolle Geschichte, die auch sehr angenehm zu hören war. Kann ich absolut weiterempfehlen!