Cover-Bild Redgrove Farm – Der Traum vom Sieg
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Olivia Tuffin

Redgrove Farm – Der Traum vom Sieg

Angelika Eisold Viebig (Übersetzer)

Georgia im Turnierfieber!
Georgias großer Traum – die Teilnahme am wichtigsten Turnier des Jahres – scheint in Erfüllung zu gehen. Doch je näher das große Turnier rückt, desto nervöser wird Georgia. Sie hat das Gefühl, nicht gut genug zu sein, verliert die Freude am Reiten und streitet ständig mit ihren Freunden. Am liebsten würde sie ihre Teilnahme wieder absagen. Kann Lily ihr helfen, den Spaß am Reiten wiederzufinden?

Der vierte Band der spannenden Pferdeserie für alle Mädchen ab 10, die schon immer von einem eigenen Pferd geträumt haben

Veröffentlicht am 18.12.2017

Turnierfieber

Die Vorfreude auf das Turnier Pferd des Jahres ist bei Georgia einer zerrüttenden Nervosität gewichen. Das Reiten, die Schule, sogar ihre Freundschaften leiden darunter, doch um nichts in der Welt wollte sie ihre Trainerin Melanie enttäuschen. Dass der Neue auf dem Hof mit seinen arroganten Sprüchen und exzellenten Reitkünsten ihr außerdem auf den Geist ging, während alle anderen ihn toll fanden, macht die Situation nicht besser.

Der vierte Band krankt leider an seiner Kürze. Viele Szenen bleiben gerafft, holprig und unausgereift während die Geschichte selbst richtig gut ist. Sprachlich hat sich das Buch gut entwickelt, doch 100 Seiten mehr hätten der Story gut getan.

Mit dem neuen Charakter erhält das Universum eine neue Dimension, die der Geschichte gut tut und für die Fortsetzungen vielversprechend ist. Auch wenn meine Kritikpunkte an dieser Pferdeserie immer wieder die gleichen sind, hat sie mich gepackt. Interessante Charaktere und eine sich immer weiter entwickelnde Geschichte haben mich in ihren Bann gezogen.