Cover-Bild No Zombies. Band 2
Band 2 der Reihe "No Zombies"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Olivier Peru

No Zombies. Band 2

Das Buch Cassandra
Evgeniy Bornyakov (Zeichner)

Cassandra wurde durch den Impfstoff in die Welt der Lebenden zurückgeholt, aber wie alle »No Zombies« hat auch sie mit den Nachwirkungen ihrer Krankheit zu kämpfen. Als sie ein Lager entdeckt, in dem ausschließlich Kinder überlebt haben, muss sie sich besser unter Kontrolle halten als je zuvor. Die verschreckten, von der Außenwelt isolierten Kinder nehmen sie in ihre Mitte auf, ohne zu ahnen, welche Bestie in Cassandra schlummert...

Comicszenarist Olivier Peru erweitert sein unvergleichliches Universum der Untoten: Auf »Zombies« und »Zombies – Nechronologien« folgt »No Zombies«. Der rettende Impfstoff, die Heilung für den Zombievirus, ist gefunden! Aber jahrelanger Überlebenskampf, Tod und Terror haben ihre Spuren hinterlassen, und die Menschen sind zögerlich, den geheilten Untoten zu vertrauen. In 4 packenden Comic-Alben erzählt »No Zombies« vom Schicksal der Nicht-mehr-Untoten und verleiht dem Genre von Romero und Kirkman einen spannenden Twist.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein emotionaler, auch unglaublich spannender Band

Nachdem der erste Band nicht nur Josephs Geschichte erzählt hatte, sondern auch interessante Einblicke in die Truppe und die bestehende Apokalypse ermöglichte, war ich gespannt, was man nun noch alles über und mit Cassandra erfahren würde.

Dafür ging es wieder in die Apokalypse, jedoch aus meiner Sicht, in eine Zeit vor dem ersten Band. Genau datieren konnte ich es jedoch nicht. Wie bereits erwähnt lag diesmal der Fokus vorallem auf Cassandra und ihren Erinnerungen an die Geschehnisse als sie ein Zombie war. Diese wurden entgegen dem ersten Band etwas öfter dargestellt, da sie für Cassandra ein Geheimnis bargen.

Doch auch diesmal sollte sich die Handlung nicht nur um eine Person drehen, sondern auch einen intensiveren Einblick in die zombifizierte Welt geben. Dabei handelte es sich diesmal um ein Dorf, in welchem Erwachse, aber auch viele Kinder, überlebt hatten. Allein dieser Aspekt machte den Band schon um einiges intensiver. Jedoch setzte man noch einen drauf, denn wirklich sicher war man auch hier nicht.

Der Band wechselte somit regelmäßig zwischen emotionalen und actiongeladenen Momenten, die zumindest mich packten und mitrissen. Doch nicht nur die Handlung schaffte dies. Auch optisch konnte der Band mit tollen Bildern punkten. Man setzte z.B. wieder auf einen gelb/orange Ton, wenn es um eine Erinnerung ging. Dies gefiel mir bereits im Vorgänger, da Realität und Vergangenheit so besser auseinander zu halten waren.

Fazit:

Egal ob Cassandras Erlebnisse in der Vergangenheit oder ihr jetziges Abenteuer in der Gruppe, beides konnte mich sowohl spannungstechnisch als auch emotional vollkommen mitreißen. Ich freue mich daher schon auf den Band mit Lila, denn in dieser Welt scheint es noch so einige Mysterien und Geheimnisse zu gaben.