Cover-Bild Das Beste aus Super Einfach
  • Ersterscheinung: 05.09.2018
ORATHAY SOUKSISAVANH

Das Beste aus Super Einfach

Kochen mit 3-6 Zutaten
Das Beste aus Super Einfach bietet eine tolle und abwechslungsreiche Auswahl an schmackhaften Gerichten mit maximal 6 Zutaten.
* Einfache und praktische Rezepte
* Übersichtliche Zutaten
* Clevere Vorschläge für besondere Anlässe

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Kochen mit wenigen Zutaten

Dieses Kochbuch enthält 129 Rezepte, für die nur wenige Zutaten notwendig sind. Es ist ein dickeres Buch im handlichen Format.

Die Rezepte sind unterteilt in:

- Currys
- Burger
- Dauerbrenner
- Desserts

Die Rezepte sind sehr übersichtlich, wenige Zutaten und die Anleitungen leicht nachvollziehbar, so kurz und knapp wie möglich. Unkompliziertes Kochen, einfach und praktisch. Es wird eine Vorbereitungszeit und eine Kochzeit angegeben und für wie viele Personen das Gericht ist. Zum Rezept gibt es ein Foto vom fertigen Gericht, was mir immer sehr gut gefällt, da kann man sich das Resultat dann vorher anschauen. Sogar zu den Zutaten gibt es Fotos. Alles Rezepte treffen jetzt nicht meinen Geschmack, es sind jedoch viele Rezepte, da ist sicher für jeden was dabei.

Veröffentlicht am 09.04.2024

sehr einfache, aber schmackhafte Rezepte

Das Buch ist schön gestaltet; die Zutaten abgebildet, die Anleitungen knapp. Da wird auch schon mal an sowieso schon knappem Text gespart und geschrieben: Reis (o.a.) nach Packungsangabe zubereiten. Die Rezepte kommen mit 3-6 Zutaten aus, Vorbereitungs- und Kochzeit sind mit angegeben. Ich halte da Buch besonders für Kochanfänger, egal ob Studis oder nicht, aber vorzugsweise mit gerade der ersten Bude und dem ersten eigenen Herd für die bestmögliche Ansprechgruppe.
Da wird mit Zutaten, die man nach dem ersten gelungenen Durchlauf auch schon in Details, beispielsweise Gemüsesorte, abwandeln kann, aber trotzdem mit der fertigen Currypaste erfolgreich und lecker ein neues Rezept kreiert gespielt und eine eigene Kochroutine aufgebaut. Das gefällt mir und, mit den Mahlzeiten kann man auch bei Freunden Eindruck schinden ohne lange in der Küche stehen zu müssen, egal ob Salat, Pho oder Auflauf. Eigentlich alles ganz prima, wären da nicht Stolpersteine, die hoffentlich aus Versehen, aber leider wohl ohne aufmerksames Lektorat im Buch verteilt sind und sowohl das Kocherlebnis, besonders bei solchen, die man mit Freunden genie?en möchte, im Abgang dann schlecht dastehen lassen. So wird beispielsweise für 6(!) Personenein Spinatcurry aus 100g Vollkornreis, 2 große Handvoll frischem Spinat, 1/2 Banane, 1/2 TL Currypulver, 1/2 Becher Ricotta und 2 Stielen Koriander gekocht. Das ergäbe pro Person ungefähr eine Portion von 50g gekochtem Reis und 1 Eßlöffel Spinat sowie 2-3 Scheibchen Banane. Da empfiehlt sich schon das Anrichten auf einem Unterteller und vor allem anschließend ein Gericht in ausreichender, sättigender Menge. Sollche Fehler dürften nicht passieren und führen deshalb auch zur Abwertung des Buches.