Cover-Bild Ein Kurs in Meditation
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Osho

Ein Kurs in Meditation

In 21 Tagen zur inneren Freiheit - Deutsche Erstausgabe
Rajmani H. Müller (Übersetzer)

Deutsche Erstausgabe: Neues aus der Schatzkiste des indischen Mystikers

In einem 21-Tage-Programm, völlig neu kombiniert aus den berühmten Osho-Talks, erklärt der Mystiker Osho Leserinnen und Lesern schrittweise das Ziel der Meditation: die Einheit von Körper, Seele und Geist. Der Weg führt vom Gewahrssein über das Erkennen von Verhaltensmustern, dem Entdecken der Stille und vielen anderen köstlichen Erfahrungen zum Zustand von Zorba, the Buddha. Dieser ist ein Wesen aus Fleisch und Blut, der aber das ewige spirituelle Bewusstsein in sich trägt. Und jeder Mensch kann diesen Zustand erreichen. Osho sagt: "Mein Anliegen ist es, Meditation allen Menschen zugänglich zu machen. Jeder, der meditieren möchte, sollte seinem Typ entsprechend Zugang zur Meditation erhalten."

• Deutsche Erstausgabe: Neues aus der Schatzkiste des indischen Mystikers
  • Meditation für den Alltag: Mit dem praktischen und abwechslungsreichen 21-Tage-Kurs das Bewusstsein spielerisch erweitern
  • Ein frischer Blick auf Lebensthemen: von Beziehungen über Sexualität bis hin zu Wut und Freude

Veröffentlicht am 08.08.2021

es geht auch anderes

Es gibt 21 Kapitel/Legtionen/Einheiten die immer im gleichen Muster ablaufen. Es gibt immer ein kleines Zitat des Tages am Ende jeder Lektion und eine freie Seite um Gedanken, Gefühle und Erfahrungen etc. zu notieren. Kleine einführende Worte zur täglichen Lektionen. Dann kommt ein Zitat, es folgen wörtliche Texte von Osho. Dann eine kleine Erklärung was damit sein könnte und als Übung verschiedene Techniken wie man meditieren könnte. Themen in diesen 21 Tagen sind: Wie man aufhört, andere zu beurteilen, Die Einheit von Körper, Geist und Seele, Lebe gefährlich, Akzeptiere dich ganz und gar.

Was ich als überaus bereichernd fand, waren die verschiedenen Techniken um mich einzustimmen. Es geht halt auch anders, als sich auf einem einsamen Berg mit überkreuzten Beinen auf einem Ameisenhaufen... Spass beiseite. Aber, es geht eben auch anders, als nur still zu sitzen... und dafür ist das Buch ein wundervoller Ratgeber und Ideensammler.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Meditation kann jeder lernen

Ich bin gänzlich ungeduldig und bewundere Menschen, welche sich völlig zurückziehen und den Geist treiben lassen können. Mit diesem Buch wird es möglich, auch wenn es ein wenig Übung braucht. Meditation geht überall und ist für jeden erlernbar. Ich habe mich an dieses begleitete Projekt herangetraut und fühle mich entspannter und gelassener, auch wenn ich keine Möglichkeit habe in völliger Ruhe zu meditieren. Idealer Ort ist das Auto im Stau:)