Cover-Bild Immanuel Kant
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 12.02.2014
Otfried Höffe

Immanuel Kant

Immanuel Kant gehört zu den bedeutendsten Philosophen des Abendlandes. Klar und verständlich beschreibt Höffe Kants philosophische Entwicklung und Wirkungsgeschichte
und entfaltet die Grundgedanken Kants von der Kritik der reinen Vernunft über die Ethik, Rechts- und Geschichtsphilosophie bis zur Philosophie der Religion und der Kunst. In kritischer Auseinandersetzung zeigt Höffe, warum Kants Denkentwurf auch heute noch herausfordert.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Für mich die beste Kant-Einführung

Höffe schafft es hier einen umfassenden Überblick über Kants Werk und Denken zu geben. Die Einführung ist nach Themen gegliedert und beschäftigt sich auch inhaltlich mit einzelnen Werken. Höffe geligt es, die komplexen Gedanken kurz und verständlich nachzuzeichnen, so dass man nach dem Durcharbeiten dieser Einführung gut gerüstet ist, die Klassiker selbst anzugehen und besser zu verstehen.
Dieses Werk kann ich jeder/m Philosophiestundentin/en wärmstens empfehlen.