Cover-Bild Was mache ich wann im Gemüsegarten?
  • Verlag: Kosmos
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Otmar Diez

Was mache ich wann im Gemüsegarten?

Bild für Bild durchs Gemüseleben
Wann dürfen die Karotten ins Freiland? Wie muss ich Tomaten ausgeizen? Und woran erkenne ich erntereifen Spinat? Dieser neue Ratgeber für Selbstversorger beantwortet jede Frage zur Gartenpraxis im Gemüsebeet anhand von detaillierten Fotos. Von Aussaat und Pflanzung bis zur Ernte wird auf den Fotos gezeigt, wie die Pflanze gerade aussieht und was im jeweiligen Stadium zu tun ist. Die anschaulichen, leicht verständlichen Anleitungen werden ergänzt durch eine übersichtliche Tabelle zu Mischkulturpartnern, Pflanzabständen und Kulturdauer. Der perfekte Begleiter, besonders für Einsteiger beim Gemüsegärtnern.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

gefällt mir sehr gut - - Gemüse von A bis Z

Auf gut 120 Seiten werden die klassischen Arten von Gartengemüse vorgestellt. Meistens werden die Pflanzen auf einer Doppelseite mit mehreren Bildern vorgestellt. Man sieht, wie gesät, wann vereinzelt/pikiert und wann der optimale Erntezeitpunkt ist.

Mit diesem praxisorientierten Handbuch kann man nicht wirklich was falsch machen.

Anfänger können sich hier bestimmt viele Anregungen holen.