Cover-Bild Die Carhart Brüder / Wo ich dich fand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Parker Elliot

Die Carhart Brüder / Wo ich dich fand

Riley Carhart meldete sich zu den Marines, sobald es ihm möglich war. Er dachte, das würde seinem schwierigen Leben einen Sinn geben – und in den acht Jahren, die er diente, tat es das auch. Als er in seine Heimatstadt Claxton, Georgia, zurückkehrt, hofft er, etwas zu finden, das die Leere in ihm füllt, die er sich nicht ganz erklären kann. Als er eine Stelle als Hausgärtner für einen wohlhabenden Einsiedler annimmt, erwartet er am wenigsten, das zu finden, wonach er die ganze Zeit unwissentlich gesucht hat.

Hollis Freemont glaubt, dass das Schicksal ihm schlechte Karten ausgeteilt hat. Egal, wie viel Reichtum und Schönheit ihn umgibt – er hätte alles eingetauscht, nur um "normal" zu sein. Oder zumindest so behandelt zu werden, wie die Person, die er ist. Hollis erholt sich von dem Herzschmerz und der Demütigung, von seinem Ex vor dem Altar verlassen worden zu sein. Er hat mit dem Klatsch und Tratsch klarkommen müssen, der damit einhergeht, dass er der einzige Schwule in einer Kleinstadt ist. Als er Riley als Gärtner für sein großes Anwesen einstellt, erwartet er nicht mehr als eine professionelle Beziehung. Aber sobald Riley eine freundschaftliche Beziehung zu Hollis aufbaut, kann er nicht anders, als sich dem blauäugigen, muskulösen Marine anzunähern.

Mit der zunehmenden Sommerhitze wird auch das Verhältnis zwischen dem unwahrscheinlichen Paar immer heißer. Als Riley sich an einem Scheideweg über seine Zukunft befindet, ist es Hollis, an den er sich für Antworten wendet. Aber da Hollis zerbrechlich und in sich gekehrt ist und schon einmal verlassen wurde, ist eine Beziehung nicht in Sicht. Denn Liebe ist nicht einfach, nicht wahr? Niemand kann einfach ohne Vorbehalte in dein Leben treten? Träume werden nicht wahr … oder vielleicht doch?

• Dieses Buch befindet sich bei Aloegirl in einem Regal.
  • Aloegirl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Toller Start in die Reihe

Riley war acht Jahre lang beim Militär und ist nun zurück in der Kleinstadt, in der seine Familie lebt. Er braucht dringend einen Job und eine Wohnung und fragt bei Hollis nach. Dieser Mann lebt sehr zurückgezogen auf seinem Anwesen und ist reich. Aber über ihn wird im Ort auch viel geredet. Darüber, dass er schwul ist und dass seine Hochzeit vor einigen Jahren spektakulär geplatzt ist. Das war für den ruhigen und zurückhaltenden Hollis sehr schlimm, dass sein Freund ihn vor dem Altar stehen ließ. Riley liebt die Arbeit im Garten von Hollis und immer mehr bemerken die beiden die Anziehung zwischen sich. Aber beide trauen sich nicht, die Gefühle in Worte zu fassen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Riley und Hollis sind tolle Charaktere, deren Gefühle und Handlungen ich sehr gut nachvollziehen konnte. Mir hat die langsame Anziehung zwischen den beiden sehr gefallen und ich hoffe, dass sie ihre Beziehung festigen können. Vielleicht erfährt man dazu etwas in einem der folgenden Bücher. Darauf freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 01.07.2020

tolles Buch

Riley war nach acht Jahren beim Militär wieder ...

Riley war nach acht Jahren beim Militär wieder zu Hause. Er brauchte einen Job, damit er von zu Hause ausziehen konnte. Wo er früher arbeitete, wurde niemand gebraucht, doch gab es ein schwarzes Brett wo viele Zettel hingen. Auf einen stand, dass jemand für Gartenarbeit gesucht würde. Er rief an und konnte sich gleich vorstellen kommen. Es war das Anwesen wo sie als Kinder immer gesagt hatten, dass es dort unheimlich war. Hollis war ein netter schüchterner Mann und trotzdem das er keine Erfahrung hat, stellte er Riley ein. Seine Freunde erzählten ihm, das Hollis an seinem Hochzeitstag von seinem Freund sitzengelassen wurde und seitdem nicht viel aus dem Haus ginge. Hollis tat ihm leid. Hollis gefiel es, dass er nicht mehr allein am Anwesen lebte. Riley war hübsch und er gefiel ihm, doch dachte er sich, dass er hetero wäre. Er hatte jetzt viel mehr Energie zu malen und er merkte nicht einmal das er Riley malte. Gina seine Freundin rückte ihm immer wieder den Kopf gerade und sagte ihm auch, dass Riley sehr an ihm interessiert ist. Man musste nur in sein Gesicht sehen.
Wie geht es weiter? Kann Hollis sich Riley öffnen? Kann Riley akzeptieren, dass er schwul ist? Können Rileys Eltern damit umgehen, dass ihr Sohn schwul ist? Habe die Beiden eine Chance?
Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es ist schlimm, dass es diese Männer immer noch schwer haben ihre Liebe öffentlich zu zeigen. Diese Geschichte ist richtig einfühlsam und liebevoll geschrieben worden. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.